Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

Wer ist der Dieb?

Ab morgen nur noch Liebe
0

Auch das vierte Band der neuen RomCom Auflage konnte mich vollends überzeugen. Diese Geschichte ist länger (Seitenmässig) und auch komplexer aufgebaut. Es hatte für mich zwar lustige Episoden und Momente, ...

Auch das vierte Band der neuen RomCom Auflage konnte mich vollends überzeugen. Diese Geschichte ist länger (Seitenmässig) und auch komplexer aufgebaut. Es hatte für mich zwar lustige Episoden und Momente, war aber vom Thema her spannender, da es noch um einen Dieb ging und der Suche nach ihm, mit Polizei etc. Ich finde das ganze wirklich stimmig aufgebaut und logisch, und viele kleine Details sind so liebevoll platziert - mir hat das sehr gut gefallen. Obwohl das Buch mit über 474 Seiten genug Lesestoff gibt, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Wie sich Tilly auf die Suche nach dem Täter begibt und eng mit dem Kommissar zusammenarbeitet, dazu die senile Grossmutter und den aufdringlichen Dominik - bei so manchen Szenen musste ich wirklich schmunzeln. Ebenfalls hatte ich immer wieder solche Lupins Momente. Und dieser Schuhtik von Tilly, ich hab das sooo gefühlt. Dieses Buch ist wirklich witzig und unterhaltsam und bereitet schöne Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Freundschaft vs. Liebe

Love And Other Words – Nichts als Liebe
0

Ich habe dieses Buch bereits unter seinem Titel 'Nichts als Liebe' gelesen und bin nach wie vor begeistert davon. Die Chemie der beiden, diese Liebe die auf Freundschaft basiert finde ich einfach herzergreifend ...

Ich habe dieses Buch bereits unter seinem Titel 'Nichts als Liebe' gelesen und bin nach wie vor begeistert davon. Die Chemie der beiden, diese Liebe die auf Freundschaft basiert finde ich einfach herzergreifend und es ging mir sehr nahe. In diesem Buch geht es um Freundschaft und die Liebe zu Bücher - ich finde das eine wundervolle Kombi. Elliot ist ein wundervoller Prota der untypische Junge, ein Büchernerd und super intelligent. Mit Macy hat er eine Freundin gefunden, die diese Liebe mit ihm teilt. Zusammen erleben sie wundervolle Sachen - sind aber in ihrer Bubble. Und sobald diese sich einmal geöffnet hat, gab es Probleme.

Warum sie Jahrelang keinen Kontakt hatten, ist nachvollziehbar beschrieben. Manchmal ist das Leben grausam und verläuft nicht so, wie man es sich wünscht. Mir hat der Schreibstil und die Kapitel von früher und jetzt sehr gut gefallen und ich habe es verschlungen. Es hat mich emotional mitgerissen und ich kann es allen empfehlen, die offene Dialoge mögen und Protas, deren Entscheidungen man verstehen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2024

Sein und Schein in Hollywood

My Lucky Star
0

Ein Buch, welches ist auf den ersten Blick als eher oberflächlich und leicht abgetan hätte. Das Cover und der Farbschnitt ist echt schön, aber der Inhalt ist umso schöner. Marlowe ist, wie die Autorin, ...

Ein Buch, welches ist auf den ersten Blick als eher oberflächlich und leicht abgetan hätte. Das Cover und der Farbschnitt ist echt schön, aber der Inhalt ist umso schöner. Marlowe ist, wie die Autorin, Kostümdesignerin und das merkt man dem Buch an. Selten waren Hintergrundinformationen so aus erster Hand und man lernt echt viel über das Settleben. Sie Protas sind beide einfach sehr gut beschrieben und mir hat es grossen Spass gemacht, ihre Geschichte zu lesen.

Es mag sich seicht anhören und auch so á la ‘tausend Mal gehört’, aber für mich hat die Geschichte Tiefgang. Es geht darum, sich selbst zu finden, sich zu verwirklichen, wie man Social Media umzugehen hat etc. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Protas gleich gross sind, Marlowe sehr, sehr dünn und untrainiert ist und mit dem gehadert hat. Zudem fand ich es super, dass es praktisch ohne Spice ausgekommrn ist. Eine schöne Geschichte, welche ich supergerne gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2024

Landei trifft auf Businesswoman

Für immer und du
0

Ich liebe solche Bücher einfach, und das aus dem Grund, weil sie mich unterhalten, lustig sind, ohne aufgebauschtes Drama und mir einfach eine gute Laune machen. Hier gehen wir aufs Land und zwar an den ...

Ich liebe solche Bücher einfach, und das aus dem Grund, weil sie mich unterhalten, lustig sind, ohne aufgebauschtes Drama und mir einfach eine gute Laune machen. Hier gehen wir aufs Land und zwar an den Ort Weissnich, dort treffen wir auf zwei nerdige Brüder die zwischen Landwirtschaft und Start Up stehen. Leonie die ihnen beim Strart Up "helfen" müsste, ist eine super Gegenfigur: zielorientiert, absolute workaholic, denkt nur ans Business und die eigene Optimierung. Diese Kombi fand ich wundervoll.

Mit viel Witz und Charme geht es ums Dorfleben und das Start Up sowie auch um die Frage, was die Protas im Leben wollen. Ich empfand den Schreibstil einfach supergelungen und empfehle das Buch allen, die sich unterhalten lassen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2024

Super Fortsetzung und einen Klasse Henry

Was nicht vergessen wurde. Ihr Geheimnis kann nicht für immer begraben bleiben
0

Okay, WOW, ich finde auch die Fortsetzung mega spannend. Unbedingt den ersten Teil der Reihe lesen, ansonsten macht diese Geschichte hier keinen Sinn. Im Vergleich zum ersten Teil geht es hier nicht "Thrilermässig" ...

Okay, WOW, ich finde auch die Fortsetzung mega spannend. Unbedingt den ersten Teil der Reihe lesen, ansonsten macht diese Geschichte hier keinen Sinn. Im Vergleich zum ersten Teil geht es hier nicht "Thrilermässig" zu auf der Suche nach dem Täter. In verschiedenen Handlungssträngen geht es die Vergangenheit sowie im hier und jetzt um DCI Owusu der einen Cold Case aufdecken will. Tatort: ein Herrenhaus in Chelsea. Ich fands einfach nur meega spannend zu lesen. In kurzen Kapitel wird jeweils einen Handlungsstrang beleuchtet und ich fand es nie schwierig heraus zu spüren um welche Sichtweise es ging.

Ich verstehe die Autorin, dass sie vor allem die Sichtweise von Henry erneut zu Papier bringen wollte. Und das hat sich soo gelohnt, ich finde den Charakter wunderbar erzählt. Für mich aktuell einer der besten Thriller und es hat mich sehr gefesselt.. Ich finde der Schreibstil und wie sich das ganze zusammenfügt einfach wahnsinnig gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere