Regt eindeutig zum Nachdenken an
Die InfluencerinNachdem ich den Titel des Buches und eine tolle Buchvorstellung bei @leseschneckchen gesehen hatte, war ich direkt fasziniert und es ist dann quasi sofort zum Lesen auf dem eReader eingezogen.
Und nun ...
Nachdem ich den Titel des Buches und eine tolle Buchvorstellung bei @leseschneckchen gesehen hatte, war ich direkt fasziniert und es ist dann quasi sofort zum Lesen auf dem eReader eingezogen.
Und nun sitze ich hier, habe die Geschichte gelesen und mache mir so keine Gedanken. Gedanken darum, was Social Media alles für verschiedene Auswirkungen auf uns Menschen hat.
Sarah erlebt nicht nur eine unglaubliche online Hasswelle, nein, der Hass landet auch in der realen Welt und so ist ihre Welt plötzlich eine völlig andere. Die Schattenseiten ihres Influencerlebens sind nicht nur gewaltig, nein, sie sind plötzlich lebensbedrohlich und in der Realität angekommen.
Rebecca Russ hat hier einen eher ruhigen Thriller geschrieben, der die Themen Stalking und Social Media miteinander verbindet. Die Geschichte startet relativ ruhig, baut sich Kapitel für Kapitel auf, um am Ende eine recht überraschende Auflösung zu haben. Zumindest habe ich damit so überhaupt nicht gerechnet. Man denkt 'das ist es nun, jetzt kommt das Ende' und dann kommt da eine Wendung um die Ecke, die ich nicht kommen sah. Diese wurde zwar etwas schnell abgehandelt und ich hätte mir noch mehr Infos zum 'danach' gewünscht, aber sie war trotzdem einfach großartig.
Insgesamt ist es auch der wunderbar flüssige und wunderbare Schreibstil der Autorin, der mich Seite um Seite lesen ließ und dem es zu verdanken ist, dass das plötzliche Ende dennoch zu verschmerzen ist.
Es ist ein softer Thriller (darf man das so sagen?), der mich für sich eingenommen hat und den ich unheimlich gern gelesen habe. Ich kann ihn definitiv absolut empfehlen, denn er regt kalt auch sehr zum Nachdenken an....