Cover-Bild Beautiful Broken
Band 1 der Reihe "Second Chance"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
Rose Bloom

Beautiful Broken

Dein Licht in meiner Dunkelheit - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
+++STRENG limitierte Erstauflage mit wunderschönem FARBSCHNITT +++
Der erste Teil der neuen emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten Recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach. Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht. Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt. Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient. Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt. Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt? Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Schön traurig

"Ich war nicht der Junge gewesen, den sie verdient hätte. Nicht der Mann, der ich heute war. Und der vorhatte, sich zurückzuholen, was ihm gehörte und er verloren hatte." - S. 42 Tanner

Cassie ist stark, ...

Cassie ist stark, unabhängig und hat in erster Linie sämtliche Emotionen verriegelt. Dabei war für sie mal alles anders.
Tanner ist loyal, ambitioniert und weiß ganz genau wen er will. Was er für seine Zukunft will. Und er kämpft - er kennt es nicht anders.
Diese Geschichte hat alles. Tragik, Liebe, Loyalität und das Leben.
Beide haben gekämpft. Um sich. Ihre Zukunft. Ihre Familie und um ihr Leben.
Beide haben mich tief berührt und dennoch. Es ging mir etwas zu schnell, manchmal war mir Cassie etwas zu bockig und Tanner zu weich. Auch seinen Brüdern gegenüber. Trotzdem hat es mir gut gefallen und hat genau die richtigen Emotionen in mir geweckt.
Eine tragische aber schöne Geschichte. Vielleicht nicht perfekt aber wer braucht das schon. Tanner und Cassie gewiss nicht.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Buch für Zwischendurch

Eigentlich reizte mich Dancing Scars, der zweite Band dieser Reihe mehr, aber ich dachte mir, wir fangen mal am Anfang an. Das Cover ist durch die violette Farbgebung und dem weißen Schriftzug sehr stimmig. Die beiden Protagonisten Tanner & Cassandra kommen aus unterschiedlichen Welten, haben verschiedene Verletzungen erfahren und harmonieren dennoch sehr gut als Paar. Am meisten gefielen mir die jeweiligen Hintergründe und die Erfahrungen die beide machen mussten. Der Schreibstil liest sich meist gut weg. An der ein oder anderen Stelle, gab es paar kleine Fehlerchen in Form von falsch gesetzten Worten etc. Die erotischen Szenen waren für mich ein kleines Extra, aber insgesamt fehlte es mir an etwas mehr Tiefe und auch mehr Raum für die Entwicklung der Geschichte, zumindest für bestimmte Momente & Geschehnisse. Also ein Buch für zwischendurch. Band 2 & 3 werde ich vermutlich nicht lesen.