Profilbild von Leseratte-Alex

Leseratte-Alex

aktives Lesejury-Mitglied

Leseratte-Alex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte-Alex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Rezension zu DER STICH

Der Stich

Quito steht vor Gericht,da er sich gegen Freilandversuche von genetisch veränderten Moskitos einsetzt und dabei dem einen oder anderen auf die Füße tritt! Als erst sein Anwalt plötzlich im Gericht tot zusammen bricht und kurz darauf auch noch die Richterin, bricht Panik aus und Quito verschwindet im Chaos. Schnell kommt ihm der Verdacht, dass die Forschungseinrichtungen DNArtists schon Freilandversuche macht und für die vielen Kranken und auch Toten durch die DNA veränderten Moskitos verantwortlich sind. Während er versucht seine Eltern vor der drohenden Gefahr zu warnen merkt er nicht, das er nicht nur sich, sondern auch alle Menschen in seinem Umfeld durch seine Nachforschungen in große Gefahr bringt.

Für mich war es das erste Buch von Thilo Winter und ich fand super, das man direkt in der Geschichte startet und keine große Einleitung lesen muss. Das Szenario ist wirklich sehr realistisch und authentisch dargestellt und auch der Wissenschaftliche Aspekt ist schlüssig und interessant. Die Spannung ist konstant und wird durch immer neue Wendungen bis zum Schluss aufrecht gehalten. Die Protagonisten fand ich persönlich jetzt etwas langweilig und die Lovestory zwischen Ines und Quito war absolut unnötig und hat auch überhaupt nichts zur Story beigetragen. Auch fand ich es etwas schade, dass einige der Fragen, die zu Beginn aufkamen leider nicht aufgeklärt wurden.

Auf jeden Fall ein spannender Thriller und ich gebe eine Leseempfehlung und

4/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Rezension zu ELFENERBE

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Einige Jahre nach der "Elfenthron-Trilogie" treffen wir wieder auf den Prinzen Widerwillens, Oak Greenbiar. Oak hat vor langer Zeit das "Wechselbalg" Suren befreit und in die Menschenwelt gebracht, nachdem sie eine grausame Vergangenheit in Elfenheim hatte. Nun benötigt Oak ihre Hilfe und die beiden begeben sich auf eine unfreiwillige Reise. Doch beide Wegbegleiter hüten ein Geheimnis voreinander.
Suren fühlt sich von Oaks Schönheit immer mehr angezogen. Werden sie sich wieder so nahe kommen wie früher? Und was würde es für Oaks Reich bedeuten?
Der Schreibstil ist super angenehm und man liest aus der Perspektive von Suren. Allerdings empfehle ich vorher die Elfenthron-Trilogie zu lesen, da man das Hintergrundwissen braucht, um die Handlungen der Protagonisten zu verstehen und wegen des Worldbuildings. Das Setting ist super und man trifft nicht nur auf Hexen, Ritter, Trolle und Elfen, sondern auch auf geheimnisvolle Skelettwesen. Die Atmosphäre ist düster und dunkel und bringt spannende Wendungen, die diesen Fantasy Roman wirklich lesenswert machen!!
Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung, allerdings mit Hinweis auf die Elfenthron-Trilogie und ich gebe verdiente
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Rezension zu DARK WORLD

Dark World – Im Fadenkreuz

Puhhhh, in was für eine merkwürdige und turbulente Geschichte sind Andrew Conway und seine Kollegin Lyudmila Escobar da nur geraten? Von einem Tag auf den anderen werden sie gesucht und sollen getötet werden, von der Regierung! Doch was will die Regierung nur verheimlichen und was hat es mit Andrew und Lyudmila zu tun. Und plötzlich tauchen diese merkwürdigen Bus auf und verschleppen Bürger in Camps, angeblich zum eigenen Schutz! Was ist nur los?

Der Autor schafft es von Seiten eins an eine immer weiter aufbauende Spannung zu schaffen! Man hastet förmlich mit den Hauptprotagonist durch die Kapitel um ihr Leben und versucht krampfhaft irgendwie den Überblick zu behalten und Lösungsansätze zu finden. Doch immer wieder kommen unvorhersehbare Wendungen und es passiert wieder rätselhaftes!

Der Schreibstil ist super und durch die kurzen und knackigen Kapitel liest es sich wirklich Klasse.

Mir persönlich war es streckenweise etwas zu viel und etwas anstrengend, aber das ist meine persönliche Meinung. Zum Schluss entlässt uns der liebe Chris mit einem ordentlichen Cliffhanger und so bin ich super gespannt auf den 2. Teil!!

Von mir gibt's eine Leseempfehlung und absolut verdiente

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐!!!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Rezension zu DAS GOTTESHAUS

Das Gotteshaus

Es war nach "SCHNEEWITTCHEN SCHLÄFT" mein zweites Buch von der Autorin und da mir das erst gefallen hat, waren meine Erfahrungen auch hoch!
Der Plot rund um die geheimnisvolle Pfarrerin Jack und ihrem ...

Der Plot rund um die geheimnisvolle Pfarrerin Jack und ihrem neuen Job in einer alten Dorfkirche, nachdem sie fluchtartig mit ihrer Tochter aus Nottingham gegangen ist, ist echt ausbaufähig. Ich habe die ganze Zeit beim Lesen gehofft, daß noch der Knaller kommt und es nicht zu DIESEM Ende kam, daß sich schon recht früh abzeichnete.
Auch waren einige Protagonisten total blas und unrelevant für die Geschichte und hätten spannender eingebaut werden können. Als Beispiel: Aaron!
Der Schreibstil ist wieder toll und flüssig und mit etwas mehr Tiefe und einem besseren Ende wären es 5 Sterne von mir geworden, so gibt's von mir etwas Abzug und
4/⭐⭐⭐⭐⭐‼️

Veröffentlicht am 11.10.2023

Rezension zu RACHEJAGD GEQUÄLT

Rachejagd - Gequält

Die Journalisten Anna Jones und ihre Freundin Natalie Walsh wurden von dem absolut gestörten Eduard Harris entführt und brutal gequält und gefoltert. Wärend Anne es schafft zu fliehen, stirbt ihre Freundin. Anna kann die Bilder der Vergangenheit nicht vergessen und leidet unter Schuldgefühlen. Plötzlich bekommt sie einen blutverschmierten Brief von Harris - Er ist zurück! Annas alter Freund und ehemalige Jugendliebe Nick Colenan arbeitet beim FBI und als Anna ihn um Hilfe bittet, nimmt er zusammen mit seiner Kollegin Zane Newton und der Profilerin Lynette McKenzie die Ermittlungen auf. Schnell wird klar, dass Harris noch lange nicht fertig ist und seine Opfer bekommen seine brutale Rache zu spüren. Können sie Harris rechtzeitig stoppen und Anna schützen?
Nachdem ich eine schlaflose Nacht hinter mir habe, habe ich die Zeit genutzt um diesen Thriller endlich von meinem SuB zu befreien. Man wird sofort mit knallharter Action in die Story katapultiert und durch die kurz gehaltenen Kapitel und dem angenehmen Schreibstil kommt man schnell in einen flüssigen Lesefluss. Die Spannung beginnt ab Seite 1 und wird bis zum Ende aufrecht gehalten. Durch viele unvorhersehbare Wendungen und die Perspektivwechsel nicht die Story rasant an Fahrt auf, was ab ca Seite 100 kurzzeitig leider etwas nachlässt und unnötig in die Länge gezogen wird. Die Protagonisten lernt man erst nach und nach beim lesen kennen, bleiben aber irgendwie eher bedeckt und es fehlt an Tiefe. Hier wird mehr auf Action und Spannung gesetzt, was leider auch für ein paar Logikfehler gesorgt hat!
Das Ende ist absolut Klasse und hat noch einen WOW Effekt und natürlich einen Cliffhanger, da es der Auftakt einer Thriller Trilogie ist.
Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung, da es wirklich spannend ist und ich gebe
3,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!