Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein neues, spannendes Abenteuer!

KoboldKroniken 3. Klassenfahrt mit Klabauter

Das Cover ist einfach genial. Es passt zu den vorherigen Covern und die Illustrationen sind passend. Das Bullauge ist ein echtes Highlight. Das Buch kann man unabhängig von den Vorgängern lesen, ich empfehle aber dennoch zur besseren Übersicht dieses zu kennen.

Wieder ein spannendes und unterhaltsames Abenteuer, es geht auf Klassenfahrt an die Nordsee. Dario und seine Freunde sind gespannt und natürlich geht es auch wieder nach Kwertz. Dario muss seine Schuld beim Klabautermann begleichen und dann kommt es mal wieder ganz anders, als gedacht.

Die Mischung aus Text, Comic, Illustrationen und Textschnipseln ist einfach besonders, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich mag die Dynamik der Geschichte sehr. Am Ende gibt es wieder viele Spekulationen auf den Folgeband, ich freue mich schon sehr auf diesen und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Der Lebensweg einer Lichtgestalt.

Franz Beckenbauer

Das Cover finde ich beeindruckend. Das s/w Portrait hat anziehende Wirkung, Franz Beckenbauer ist treffend dargestellt, der Titel ist treffend. Das große Format des Buches hat mich positiv überrascht, die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Das Buch umfasst 268 Seiten, diese sind gefüllt mit interessanten Informationen, Lebensabschnitten, Fotografien und noch viel mehr über den bekannten Franz Beckenbauer.

Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich gestaltet, das Vorwort hat mir besonders gut gefallen. Es ist ein beeindruckendes Leben, mit vielen Höhen und Tiefen, diese werden faktenreich beschrieben. Die vielen Sprüche über Franz Beckenbauer sind interessant. Die vielen Fotografien haben das Buch definitiv unterstützt. Der Zeitstrahl in dem Buch war für mich gut gewählt. Ich habe einige neue und interessante Dinge über Franz Beckenbauer erfahren. Ein absolutes Muss für jeden Fan und all diejenigen, die es noch werden wollen. Mich hat das Buch sehr beeindruckt und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Von den Älteren kann man viel lernen!

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend

Das Cover finde ich passend zu den anderen binden. Der Titel ist gut gewählt und die Haptik des Buches ist sehr ansprechend. Idefix und seine Freunde, die Unbeugsamen, müssen die Rote Mühle in Lutetia beschützen. Die Römer möchten die Mühle abreißen und so könnten die die Einwohner ihr Getreide nicht mehr mahlen. Auch furchtbar wäre der Verlust der Mühle für Astmatix. Er liebt einfach die Brotkrumen, die idefix und seine Freunde dem älteren Täuberich bringen. Astmatix ist nicht mehr der Jüngste, möchte es aber sich und allen anderen beweisen, er geht zu Weissnix, dieser braut zwar Tränke, doch die haben meist eine sehr eigenartige Wirkung..... Ein spannendes Abenteuer mit vielen interessanten Charakteren. Mir haben die Illustrationen in dem Buch sehr gut gefallen, sie waren passend zur Geschichte. Ich fand die Idee des Buches sehr schön, dass auch ältere Wesen zwar vielleicht nicht mehr so flink und stark sind aber viel Wissen und Erfahrung haben. Denn Astmatix ist in diesem Buch der Held. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird, oder?

Mayfair House

Das Cover finde ich sehr gelungen und sehr detailliert. Die goldfarbenen Applikationen sind sehr auffällig und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Die Hauptperson in der dieser Geschichte ...

Die Hauptperson in der dieser Geschichte ist Mrs. King, sie ist die Haushälterin der Villa Mayfair House. Mrs. King ist stolz und fühlt sich wohl, bis der Hausherr verstirbt und sie von Mrs. de Vries, der Erbin entlassen. Doch daran denkt sie nicht einmal, kampflos das Feld zu räumen, gemeinsam mit einer bunt gemischten Truppe planen sie den Coup des Jahrhunderts. Während die feine Gesellschaft den Maskenball des Jahres feiert wollen Mrs. King und ihre Truppe die herrschaftliche Villa bis aufs letzte ausräumen, ob das gelingen kann?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die vielen Handlungsstränge waren zwischendrin etwas irritierend, die Charaktere haben mir aber sehr gut gefallen. Es gab einige überraschende Wendungen und ich wurde bis zum Ende sehr gut unterhalten. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Erwecke den Helden in Dir!

Socrato - The Hero´s Journey

Cover: Ein eindrucksvolles Cover, die Illustration des Schiffes und der weite Hintergrund gefallen mir sehr gut, der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.
Inhalt: Der Aufbau dieses Sachbuches gefällt mir außerordentlich gut. So ein Inhaltsverzeichnis kannte ich vorher noch nicht, das Buch ist in Teile aufgeteilt, jeder einzelne Teil ist besonders gut erklärt und interessant,. Das Vorwort war sehr gut geschrieben und leicht verständlich, es hat mich gut auf das Thema des Buches eingestimmt. Beginn der eigenen Heldenreise ist das Entdecken, welcher Held man eigentlich ist. Mit gut erklärten Berechnungen war es kein Problem für mich damit zu beginnen, danach kommen noch einige Aufgaben, die einen mehr über einen selbst nachdenken lassen. Die Illustrationen in dem Buch sind außergewöhnlich schön.
Fazit; Ein sehr interessantes und unterhaltsames Sachbuch. Die Erklärungen und Fakten haben mir gut gefallen, die Aufmachung des Buches ist etwas ganz besonderes. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.