Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Geschichte zum Vorlesen

Ich mache das!

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die vielen Details und die Illustrationen gefallen mir besonders. Der Titel ist gut gewählt und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

In ...

In der Geschichte lernen wir den kleinen Leon kennen. Eigentlich ist heute ein Papa - Leon Tag. An so einem Tag unternehmen sie viel zusammen, Sie gehen ins Hallenbad, gehen zu den Ziegen, essen Pizza und harken Laub im Garten. Doch heute ist alles anders, denn Papa ist krank. Muss deswegen alles ausfallen? Natürlich nicht, denn Leon und Papa tauschen die Rollen und diesmal "macht Leon das."

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Sätze waren leicht und verständlich zu lesen. Die vielen farbigen Illustrationen haben wir besonders gut gefallen und haben die Geschichte gut unterstützt. Die Mimik und Emotionen von Leon und seinem Papa waren eindeutig. Es gab viele Details in der Geschichte, die beim Vorlesen dazu anregen, mit dem Kind gemeinsam die Geschichte zu besprechen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Ein wunderschönes Buch mit einer tollen Traumnachtsgeschichte

Lisa und der Mond | Kinderbuch über schöne Gute Nacht Geschichte über eine zauberhafte Reise zum Mond | Entdecke die Magie und Schönheit auf der Erde und in deinem Leben.: SIEH MAL, DAS LEBEN IST WUNDERSCHÖN

Ich war sofort begeistert von dem Buch. Das Format ist wirklich toll und die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend. Der Mond leuchtet in der Nacht, was natürlich ein tolles Highlight ist. Die Qualität des Papiers ist sehr hochwertig. In dem Buch lernt man Lisa kennen, sie kann einfach nicht einschlafen. Da schickt der Mond ihr einen Stern und schon beginnt Lisas wundervolle Reise. Sie betrachtet die Welt vom Mond aus und entdeckt, wie wunderschön und einzigartig doch alles ist.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Mischung aus Text und Illustrationen war einfach toll. Der Text ist leicht verständlich und gut vorlesebar. Lisa´s Gutenachtgeschichte lädt zum träumen ein, mir hat sie sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, es eignet sich auch ideal als Geschenk.

Spannender erste Teil!

In einem Land nach unserer Zeit

Das Cover finde ich sehr gelohnt. Die Illustration der Frau und der Katze gefallen mir besonders gut. Die Farben sind sehr harmonisch und der Titel ist ausgezeichnet gewählt. Die Geschichte beginnt damit, dass eine junge Frau nach fast 500 Jahren aus einer Kälteschlafkapsel erwacht, gerade noch rechtzeitig, fast wäre sie verhungert. Aber nicht einfach so, eine kleine Katze hat sie geweckt. Und damit beginnt das Abenteuer für Regina.Der Klimakollaps durch eine fehlgeschlagene Geo-Engineering-Maßnahme ist vergessen, genauso wie alle anderen Erinnerungen die Regina hatte. Gemeinsam mit der Katze startet sie in das Abenteuer auf der Suche nach ihrer Aufgabe und entdeckt eine neue Welt. Wie hat die Welt sich verändert? Und kann sich Regina ihren Erinnerungen stellen?

Das Thema fand ich ausgezeichnet umgesetzt. Auch die beschriebene Technik war sehr interessant. Regina hat mir als Charakter sehr gut gefallen und auch Katze Alice war für mich eine tolle Wegbegleiterin. Die Geschichte war spannend und fesselnd. Ich freue ich schon sehr auf die Fortsetzung und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Die Geschichte um Helene geht weiter.

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Träume

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passend zum ersten Band. Die Handlung spielt im Jahre 1933 in Köln. Helene hat sich für die Süßwarenmanufaktur ihrer Familie entschieden und setzt alles daran, das Unternehmen erfolgreich zu machen. Sie hat mit vielen Hindernissen zu kämpfen, unter anderem der Weltwirtschaftskrise. Auch ihre Ehe zu Georg ist nicht glücklich. Nach der Geburt der gemeinsamenTochter bekommt ihre Ehe Schwierigkeiten und Risse. Als es dann zu immer mehr Problemen kommt, ist es ausgerechnet Frederik, ein Konkurrent und ehemaliger Verlobter von Helene aus Hamburg, der ihr helfen wird. Plötzlich kommen wieder ungeahnte Gefühle hoch, die Helene schon längst verdrängt hatte.

Auch die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen. Ich war nach kurzer Ein Leese Phase wieder direkt in der Geschichte drin. Die Charaktere haben eine schöne Entwicklung durchlaufen und es gab einige sehr überraschende Wendungen, und ich habe bis zum Schluss mit der Geschichte mitgefiebert. Es sind noch einige Fragen offen geblieben, die hoffentlich in der nächsten Fortsetzung beantwortet werden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Zwischen zwei Welten auf der Suche nach dem Herzkristall

Mondgeboren

Das Cover finde ich einfach toll und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Illustrationen passen hervorragend zur Geschichte un die Haptik des Buches ist sehr ansprechend.

In dieser ...

In dieser Geschichte ist Helena der Hauptcharakter, sie lebt in einem Waisenhaus, ihre Eltern kennt sie nicht. Sie hat jedoch wundersame und wunderschöne Träume. Darin reist sie in die Welt Asketan. Dort hat sie den jungen Waldläufer Yonan als Freund, bereits seit Kindertagen erleben sie gemeinsam Abenteuer. In Asketan gibt es viele verschiedene Lebewesen, Elfen, Bergtrolle, Wassermenschen und noch viele mehr. Eines nachts wird Helena in ihrem Bett überrascht, Ux, der Ziehvater von Yonan, muss sie retten und damit beginnt ihr aufregendes Abenteuer. Sie müssen in die Hauptstadt Asketan, nach Saradian, dort erwartet Helena eine riesige Überraschung.

Eine Prophezeiung und ein Herzkristall, können Helena und ihre Freunde es schaffen, die Dunkelheit zu besiegen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und waren facettenreich. Die Handlung war bis zum Ende spannend. Die vielen kreativen Ideen haben mir besonders gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.