Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

düster und brutal

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Reihe, in der Vampire eine große Rolle spielen. Die Welt, in der wir als Leser hier entführt werden, ist düster und es geht sehr brutal zu. Ich kann das Buch nur Lesern empfehlen, die da nicht so zimperlich sind.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Oraya, die als Mensch unter Vampiren lebt, seit der Vampirkönig Vincent sie zu sich genommen hat und als seine Tochter adoptiert hat.

Oraya lebt in der ständige Gefahr, dass sie am Hofe von den Feinden ihres Ziehvaters getötet werden könnte. Aus diesem Grund hat er sie zu einer Kriegerin ausgebildet. Sie ist ein starker weiblicher Charakter, genau wie ich es in solchen Büchern mag.

Während des legendären Turniers Kejari schließt sie ein Bündnis mit dem Vampir Raihn. Der Romance-Anteil ist aber nicht so hoch wie ich zuerst dachte, es gibt zwar Spice, aber es dauert eine ganze Weile bis es dazu kommt.

Immer wieder muss sich Oraya die Frage stellen wem sie vertrauen kann. Das Ende ist auf jeden Fall überraschend und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.02.2024

JAHRESHIGHLIGHT

Was für ein absolut geniales JAHRESHIGHTLIGHT!! Jaaaa, ich habe so gehofft das auch ich es lieben werden und bei dem Hype dabei bin, und Gott sei Dank, jaaaaa ich liebe die Geschichte genauso wie gefühlt gerade Alle. Am Anfang musste ich mich zwar erst ein wenig in die Welt einfinden aber das ging nach ein paar Kapitel doch recht gut und ein, zwei Mal habe ich auch einfach nochmal hinten im Buch im Glossar nachgespickt was gewisse Begriffe nochmal genau meinten. Oraya hat es einem aber auch mit jeder Seite mehr super leicht gemacht noch mehr in die Geschichte abzutauchen. Sie habe ich sofort extrem geliebt. Was für eine tolle, taffe, schlagfertige, mutige Protagonistin der ich super schnell extrem verfallen bin. Ja und dann natürlich Raihn!! Bookboyfriend Alarm hoch tausend!! Ich liebe ihn!! Mehr kann und muss ich auch gar nicht dazu sagen, oder!?
Aber auch die Handlung ansich fand ich super spannend. Alleine durch dieses Tunier oder Spiel, wie auch immer man es nennen mag, wird es eben schnell spannend, gefährlich und stellenweise auch heftig brutal. So liebe ich das!!
Jaaaa, Leute und dann das Ende! Vor allem gegen Ende habe ich es extrem gesuchtet. Ein Twist Jagd den nächsten und ich bin tausend Tode gestorben. Ich habe geheult, gehofft, war schockiert, hatte Schnappatmung, einen Herzinfarkt, habe mich selber wieder reanimiert und war am Ende einfach nur mehr sprachlos und sowas von gehyped auf die Fortsetztung!!!!
Pure Liebe für dieses Buch!!! ❤️ Für die Charaktere, die Welt, den Schreibstil!! Alles!!
Natürlich gibt es von mir 5 von 5 Sterne!!
Ganz großes Highlight!!

Klappentext in den Kommentaren!

Episch!!!

"Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren."

Ich habe die Tage gezählt, bis ich endlich den Auftakt der Crowns of Nyaxia Reihe in den Händen halten konnte.
Und wow, können wir bitte mal darüber sprechen, ...

"Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren."

Und wow, können wir bitte mal darüber sprechen, wie unfassbar schön dieses Buch ist?
Das Cover, der Farbschnitt, die Aufmachung im Inneren und was sich dann noch unter dem Schutzumschlag verbirgt, ist einfach so wunderschön.
Außen ein absoluter Traum, aber konnte es mich auch inhaltlich überzeugen?
Oh ja, ich bin mehr als begeistert.
Dieses Buch wird seinem Hype mehr als gerecht und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Blutrünstige Vampire, Dämonen, Götter, dunkle Magie, ein tödliches Turnier verpackt in einer ganz besonderen Enemies-to-Lovers Slow Burn Romantasy.
Ich bin immer noch völlig überwältigt.
Ich weiß gar nicht, was mich hier am meisten fasziniert hat.
Die düstere und brutale Atmosphäre, die mich mit der ersten Seite gefangen genommen hat.
Der fesselnde und einnehmende Schreibstil, der mich mit jedem Wort immer tiefer in diese atemberaubende Welt gezogen hat.
Die einzigartigen und vielschichtigen Charaktere, die wunderervoll ausgearbeitet sind und mein Herz im Sturm erobert haben.
Oder das beeindruckende und bildgewaltige Worldbuilding, das mich komplett in den Bann gezogen hat.
Die Autorin entführt uns hier in in eine faszinierende Welt voller Intrigen, Geheimnisse, Gefahren, Magie und unerwarteter Wendungen.
Ich habe jede Seite verschlungen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Liebesgeschichte war für mich ein ganz großes Highlight.
Ich habe die Wortgefechte zwischen Oraya und Rhain so sehr genossen.
Die Spannung zwischen den beiden war kaum auszuhalten und die elektrisierende Chemie zum Greifen nah.

"Ich habe in den letzten Jahrhunderten viele Ungerechtigkeiten erlebt. Und so manchen Unsinn gehört. Aber so ziemlich der größte Unsinn, Oraya, ist, dass man dir eingeredet hat, du müsstest jemand anders werden als genau die, die du jetzt bist. "

Oraya ist so stark, knallhart und mutig, obwohl sie von vielen unterschätzt wird.
Aber wow, sie ist ein wahre Kämpferin, die sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt.
Und Rhain lässt glaube ich jedes Leserherz dahinschmelzen.

"Du bist das Erstaunlichste, was mir jemals begegnet ist."

"Ich würde ja betteln.
Für dich würde ich sogar das."

Seinen Charakter fand ich von Anfang an sehr faszinierend und ich liebe ihn für seine verständnisvolle und beschützende Art.
Dazu ist er auch noch unfassbar heiß!
Ich liebe ihn!
Aber auch die Nebencharaktere sind großartig.
Mische der kleine Sonnenschein, ist mir auch so sehr ans Herz gewachsen.
Vincent ist so eine Hassliebe.
Zum einen ist er ein fürsorglicher Vater, der mein Herz erwärmt hat, zum anderen ist er so skrupellos und brutal.
Dieses Buch hat alles, was man sich nur wünschen kann.
Die perfekte Mischung aus Action, Spannung und Romantik.
Die letzten Seiten haben mir dann nochmal alles abverlangt und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten, besonders nach diesem Ende!
Für mich ist der Auftakt ein absolutes Highlight und ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt.
Atmosphärisch, spannungsgeladen, actionreich, emotional, prickelnd und extrem süchtig machend!
Einfach nur episch und ein Must-Read für jeden Fantasy-Fan!

Jahreshighlight

Cover:

Cover:

Ja, ich gebe es zu, bei diesem Buch war ich ein totales Cover-Opfer. Ich habe die Gestaltung gesehen, gelesen, dass es um Vampire geht und zack. Irgendwie war die Thaliabestellung getätigt. Daher: Ich liebe dieses Cover. Die Schlange, die Schrift, die Farben, der Farbschnitt. Alles an dieser Gestaltung ist einfach genial! Das Designteam hat hier volle Arbeit geleistet!

Ich habe das Buch bekommen und gerade ein anderes Buch auf meinem SUB beendet. Dann wurde mir ein TikTok über das Buch ausgespielt und ich wusste: Ok, ich muss dieses Buch lesen und ich werde zerstört werden.

Und genau das hat es auch getan.

Der Schreibstil der Autorin ist die perfekte Mischung zwischen etwas derb, humorvoll und komplett spannend. Ich habe die ersten Kapitel gelesen und wusste direkt, dieses Buch werde ich, bis ich es beendet habe, nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich direkt so gefesselt hat.

Oraya ist die perfekte Protagonistin. Sie ist stark und weiß, was sie will, wird aber gleichzeitig von allen unterschätzt, da sie als Mensch für Vampire als schwach und Beute gilt. Dadurch hat sich direkt eine tolle Grundhandlung entwickelt, da sich Oraya zum einen während des Buches immer wieder beweisen muss, aber zum anderen immer fürchtet, von Vampiren angegriffen zu werden.

Auch bei Raihn wusste ich sofort, dass ich einen neuen Bookboyfriend gefunden habe. Er reiht sich perfekt in meine Shadow-Daddy Sammlung ein und ist dieser typische mysteriöse Loveinterest, den man nicht einschätzen kann, aber von Anfang an weiß, dass er einem, wenn sein Geheimnis ans Tageslicht kommt, komplett zerstören wird.

Ich habe einfach alles an der Handlung geliebt. Es war durch den Wettbewerb von Anfang an spannend und hatte richtig gute „Die Tribute von Panem“-vibes, mit Vampiren und etwas erwachsener und - wenn es geht - blutiger. And i ate that shit up.

Auch die Lovestory. I just loved them. Es war eine richtig geile, slow-burn enemies-to-lovers Romance, die das gesamte Buch aufgebaut wurde und am Ende dann … na ja, ich sage mal nichts. Zusätzlich für alle: Ja, das Buch hat Spice, aber wirklich nicht viel und ist eindeutig auch für Leute geeignet, die solche Sachen nicht so gerne lesen. Es gibt 1-2 spicy Szenen und die kann man gut überspringen. Ansonsten hat es eindeutig genug Fantasy-Storys, sodass auch reine Fantasy-Fans auf ihre Kosten kommen.

Ich habe das Buch wirklich einfach verschlungen und war von den Plottwists am Ende so schockiert, dass ich nicht einmal mehr weinen konnte, weil ich es so krass fand. Carissa hat mich einfach zerstört. Ich weiß einfach nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Ich musste mir daher dann natürlich Band 2 auch direkt auf Englisch kaufen, um zu wissen, wie es weitergeht!

Fazit:

Insgesamt ist dieses Buch eindeutig bereits eines meiner Jahreshighlights. Es hat alles für mich, was ich brauche und noch so viel mehr. Daher vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Highlight

In „The Serpent and the Wings of Night“ nimmt die als kleines Kind von einem Vampirkönig adoptierte Menschenfrau Oraya an einem gefährlichen Turnier teil, um einen Wunsch bei der Götting Nyaxia zu gewinnen und in einer Welt voller Vampire und Monster nicht mehr so unterlegen zu sein.

Dabei startet die Geschichte direkt sehr düster mit Einblicken in diese grausame Welt und das harte Leben der Protagonistin, die in ständiger Gefahr aufgewachsen und entsprechend misstrauisch und knallhart geworden ist. Sie entspricht dabei zunächst der klassischen Badass Protagonistin, die eine richtige Kampfmaschine ist, niemanden an sich heran- und kaum jemals Gefühle zulässt. Im Verlauf macht sie aber eine starke und nachvollziehbare Entwicklung und taut etwas auf.

Dabei bleibt die Handlung aber stets unheilverkündend und mit einer düsteren Grundstimmung, was natürlich an der Gefahr durch das Turnier liegt, bei der eine tödliche Aufgabe auf die nächste folgt und Oraya als einzige menschliche Teilnehmerin ohnehin eher als Beute gilt. Die Aufgaben des Turniers an sich fand ich zwar nicht sonderlich aufregend, da es meistens darum ging, ein Gemetzel zu überstehen, aber das ganze Drumherum und die Zeiträume zwischen den Prüfungen waren sehr interessant und abwechslungsreich. Dabei erfährt man auch Stück für Stück von der Welt, den verschiedenen Vampirkönigreichen und Clans mit ihren jeweiligen Besonderheiten und der Mythologie um Nyaxia und die anderen Götter. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass ich das Glossar ganz hinten nicht erst am Ende entdeckt hätte, aber so war die Geschichte und ihre Welt schön ausgeschmückt und man findet sich schon zurecht.

Schön war dabei auch die Entwicklung zwischen Oraya und dem männlichen Protagnisten Raihn, die von anfänglicher Abneigung zu einem zögerlichen Bündnis, Freundschaft und schließlich sogar mehr, so einiges geliefert hat. Dabei war es schön zu lesen, wie sie langsam Vertrauen zueinander fassen und das Ganze war auch gut in den Kontext eingearbeitet und nachvollziehbar. Raihn ist ebenfalls für sich ein faszinierender Charakter mit einer tragischen Hintergrundgeschichte und sehr vielen Facetten. Toll finde ich auch, dass er eingestehen kann, wenn er im Unrecht ist und sich für seine Fehler entschuldigt, was eine sehr angenehme Abwechslung ist. Außerdem hat mir gefallen, dass sie sich abwechselnd gegenseitig gerettet haben und es nicht andauernd ein Machtgefälle zwischen beiden gegeben hat.

Erwähnenswert finde ich weiterhin die Beziehung von Oraya und ihrem Adoptivvater Vincent. Dieser ist als liebender Vater und gnadenloser Vampirkönig auf den ersten Blick sehr widersprüchlich und ich habe mich oft gefragt, was hinter seinem Verhalten steckt. Letztlich hat die Autorin da eine wirklich spannende und ungewöhnliche Dynamik kreiert, die wirklich mal etwas ganz anderes war.

Das epische Finale war dann nochmal eine zusätzliche Steigerung der Geschichte und es gab ein paar Entwicklungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Jedenfalls wird spektakulär die Ausgangsbasis für den nächsten Band gelegt und ich bin sehr gespannt, wo das alles letztlich hinführt. Aber auch so kann ich dieses Buch nur empfehlen, denn es bietet mit Spannung, Fantasy-Elementen und starken Charakteren wirklich sehr viel und macht echt Spaß zu lesen!