Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2024

Eine würdige, aber herzzerreißende Fortsetzung!

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Mich hat Band 1 der Reihe zerstört und daher musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ein Jahr lang habe ich mindestens einmal die Woche, wenn nicht öfter an das Buch gedacht und bin Arianne damit in den Ohren gelegten, unbedingt weiterlesen zu müssen. Daher habe ich natürlich Luftsprünge gemacht, als Arianne angeboten hat, dass ich eine der Testdrucke vorab bekomme und lesen darf.

Und was soll ich sagen? Ich wurde wieder in diese wunderschöne Glitzerwelt entführt, die nach den Ereignissen von Band 1 wohl auch von außen nicht mehr funkelnd ist. Und war sofort wieder von der Geschichte gefesselt. Ich habe direkt wieder vollkommen mit den Charakteren mitgefühlt. Mit ihnen gelitten, gebangt und mich freut, falls Arianne dann doch mal Gnade walten hat lassen.

Arianne schafft es, mit ihrem wortgewaltigen Schreibstil eine Atmosphäre zu erschaffen, sodass ich mir alles so bildlich vor Augen vorstellen kann, dass ich während ich das Buch gelesen habe, alles um mich herum vergessen habe und nur Maren und Will weiterhin auf ihrem Weg verfolgen konnte. Sie schafft es, diese düstere Welt so bildhaft darzustellen, dass ich das Silber fast selbst anfassen konnte. Und hat gleichzeitig mein Herz zerrissen, weil ich so mit den Charakteren mitgefühlt habe. (Auch mit Will, ja ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte).

Maren ist durch die Ereignisse im ersten Band viel stärker und gleichzeitig so viel unsicherer geworden. Sie kann nun endlich ihr Königreich vor dem Ruin bewahren, doch gleichzeitig muss sie sich in ihr Leben als neue Königin von Beli einfinden. Und das tut sie in dem sie immer mehr mit der Maske einer belischen Hofdame verschmilzt, um Will die Frau zu sein, die er immer wollte.

Nur Will will (hahahah sry i can’t) gar nicht, dass Maren diese Frau wird. Während Maren sich immer mehr der höfischen Sitten angleicht, versucht er seine Jugendfreundin zurückzugewinnen. Gleichzeitig fürchtet er sich vor dem Tag an dem ihn der Miroschwan wieder in seinen Bann zieht.

Der Einstieg in dieses Buch war für mich schwer, und zwar nicht weil mich das Buch nicht abholen konnte, sondern viel zu sehr. Direkt habe ich gesehen, dass die beiden trotz ihres scheinbaren Happy Ends immer noch nicht zueinander finden und mein Herz hat geschmerzt. Andererseits habe ich auch nichts anderes erwartet, es ist Dark Fantasy und von einer Autorin, die es liebt ihre Charaktere mehr zu quellen, also ja ich habe leider so einen Anfang befürchtet.

Und auch wenn mir das Buch mein Herz wieder aus der Brust gerissen hat, musste ich einfach weiterlesen. Die Welt öffnet sich in diesem Buch viel mehr als in Band 1. Wir lernen neue Charaktere und Schauplätze kennen. Verfolgen Will und Maren, wie sie über sich herauswachsen und das viel mehr als ich erwartet habe - vor allem von Will, auch wenn er teilweise noch ein kleines Würstchen ist, dass nicht für andere einstehen kann. (Ja ja Will, du musst trotzdem noch sehr viel lernen)

Es gab so viele Plottwists und Wendepunkte, die mich so überrascht haben und manche, die ich schon vermutet habe, aber mich nicht weniger zerstört haben.

Und natürlich musste das Buch in einem so krassen Knall enden, dass ich Arianne wohl wieder in den Ohren liegen muss, was für Kacke sie mir antut. Aber mehr als gute Kacke. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn irgendwie will ich euch genauso leiden sehen, wie ich es getan habe. (ich glaube Arianne färbt auf mich ab)

Maren, Will (ja Will i know i know, ich kann es selbst nicht glauben) und die gesamte Reihe haben mein Herz. Ich lasse es mir gerne zerquetschen, wenn ich weiterhin in dieser schillernden, grausamen Welt gefangen sein darf.

Ich kann nichts sagen, außer dass diese Welt so viel größer ist als ich erwartet habe und gespannt bin wohin die Reise geht. Zwei kleine Dinge habe ich noch:

Lest auf jeden Fall vor diesem Buch „Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer“ von Arianne. Gllaubt mir, ihr habt sehr viel mehr Spaß an dem Buch, wenn ihr es tut.
Lest die Triggerwarnungen! Es werden auch in diesem Band wieder viele schwere Themen behandelt, die für viele triggern können.

Fazit:
Dieses Buch hat mich zerstört und ist für mich jetzt schon wieder ein Jahreshighlight. Ich kann nicht mehr sagen, als dass sich Arianne mit diesem Buch selbst übertroffen hat. Daher vergebe ich 5 von 5 Sterne und wenn ich mehr vergeben könnte, würde ich es tun.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Jahreshighlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Cover:

Ja, ich gebe es zu, bei diesem Buch war ich ein totales Cover-Opfer. Ich habe die Gestaltung gesehen, gelesen, dass es um Vampire geht und zack. Irgendwie war die Thaliabestellung getätigt. Daher: Ich liebe dieses Cover. Die Schlange, die Schrift, die Farben, der Farbschnitt. Alles an dieser Gestaltung ist einfach genial! Das Designteam hat hier volle Arbeit geleistet!

Ich habe das Buch bekommen und gerade ein anderes Buch auf meinem SUB beendet. Dann wurde mir ein TikTok über das Buch ausgespielt und ich wusste: Ok, ich muss dieses Buch lesen und ich werde zerstört werden.

Und genau das hat es auch getan.

Der Schreibstil der Autorin ist die perfekte Mischung zwischen etwas derb, humorvoll und komplett spannend. Ich habe die ersten Kapitel gelesen und wusste direkt, dieses Buch werde ich, bis ich es beendet habe, nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich direkt so gefesselt hat.

Oraya ist die perfekte Protagonistin. Sie ist stark und weiß, was sie will, wird aber gleichzeitig von allen unterschätzt, da sie als Mensch für Vampire als schwach und Beute gilt. Dadurch hat sich direkt eine tolle Grundhandlung entwickelt, da sich Oraya zum einen während des Buches immer wieder beweisen muss, aber zum anderen immer fürchtet, von Vampiren angegriffen zu werden.

Auch bei Raihn wusste ich sofort, dass ich einen neuen Bookboyfriend gefunden habe. Er reiht sich perfekt in meine Shadow-Daddy Sammlung ein und ist dieser typische mysteriöse Loveinterest, den man nicht einschätzen kann, aber von Anfang an weiß, dass er einem, wenn sein Geheimnis ans Tageslicht kommt, komplett zerstören wird.

Ich habe einfach alles an der Handlung geliebt. Es war durch den Wettbewerb von Anfang an spannend und hatte richtig gute „Die Tribute von Panem“-vibes, mit Vampiren und etwas erwachsener und - wenn es geht - blutiger. And i ate that shit up.

Auch die Lovestory. I just loved them. Es war eine richtig geile, slow-burn enemies-to-lovers Romance, die das gesamte Buch aufgebaut wurde und am Ende dann … na ja, ich sage mal nichts. Zusätzlich für alle: Ja, das Buch hat Spice, aber wirklich nicht viel und ist eindeutig auch für Leute geeignet, die solche Sachen nicht so gerne lesen. Es gibt 1-2 spicy Szenen und die kann man gut überspringen. Ansonsten hat es eindeutig genug Fantasy-Storys, sodass auch reine Fantasy-Fans auf ihre Kosten kommen.

Ich habe das Buch wirklich einfach verschlungen und war von den Plottwists am Ende so schockiert, dass ich nicht einmal mehr weinen konnte, weil ich es so krass fand. Carissa hat mich einfach zerstört. Ich weiß einfach nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Ich musste mir daher dann natürlich Band 2 auch direkt auf Englisch kaufen, um zu wissen, wie es weitergeht!

Fazit:

Insgesamt ist dieses Buch eindeutig bereits eines meiner Jahreshighlights. Es hat alles für mich, was ich brauche und noch so viel mehr. Daher vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Düster, aber spannend!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Cover:
Das Cover des ersten Teiles finde ich wirklich sehr schön. Ich liebe es, dass das Buch generell sehr dunkel gehalten ist und dadurch die Goldakzente sehr schön zur Geltung kommt. Auch der goldene Käfig passt wirklich toll zum Inhalt des Buches, was ich immer liebe! Insgesamt ein wirklich tolles und ansprechendes Cover.

DIESES BUCH BEINHALTET TRIGGER! FALLS IHR BETROFFEN SEIN KÖNNTET, LEST EUCH DIE TRIGGERWARNUNG DES VERLAGES DURCH!
Ich habe schon so viel Gutes über diese Reihe aus dem englischsprachigen Raum gehört, dass ich richtig gespannt war, als die Reihe auf Deutsch angekündigt wurde. Daher habe ich mich bei vorablesen für die Rezensionsexemplare als Hörbücher beworben und mich richtig gefreut habe, als ich die Bücher tatsächlich als Rezensionsexemplar zum vorablesen erhalten habe. Dies beeinflusst aber nicht meine Meinung über die Bücher.

Da ich die Bücher als Hörbücher erhalten habe, möchte ich nun zuerst erwähnen, wie mir die Vertonung sprechen. Diese hat mir nämlich wirklich sehr gut gefallen! Die Sprecherin Regine Lange, hat für mich wirklich wunderschön gesprochen. Ihre Stimme ist sehr angenehm und hat trotzdem eine schöne Spannung erzeugt und die Gefühle der Protagonistin transportiert, wodurch ich auch direkt gefesselt von der Geschichte war, da die Vertonung wirklich sehr gut war!

Kommen wir jetzt zum Schreibstil der Autorin. Und ich muss sagen, ich liebe ihn! Er ist humorvoll und sehr schön zu verfolgen, gleichzeitig merkt man aber, dass die Autorin eine wirklich tolle Sprachgewandtheit hat. Es gab so schöne Zitate, dass ich fast etwas traurig war, dass ich sie mir nicht markieren konnte, weil ich natürlich die physischen Exemplare zu Hause habe.
Man muss dazu sagen, dass die Bücher wirklich sehr düster sind und auch explizite (sexuelle) Sprache beinhaltet, da sich die Geschichte um die Mätressen des Königs Midas dreht. Daher sind auch viele Sexszenen vorhanden, sowie auch Sexuelle Gewalt. Falls ihr dies also nicht mögt oder euch diese Inhalte potenziell triggern könnten, solltet ihr euch die Triggerwarnung, die der Verlag veröffentlicht hat, durchlesen und abwiegen, ob dieses Buch etwas für euch sein könnte.

Da ich jedoch gerne auch explizitere Inhalte gerne lese, hat mich diese Sprache überhaupt nicht gestört, da es zur Stimmung des Buches passt und für mich auch gut in die Geschichte eingefügt hat.
Was mich aber am meisten an diesem Buch begeistern konnte, war die Gedankenwelt der Protagonistin Auren. Wie man bereits am Klappentext erahnen kann, ist Auren komplett vergoldet und dadurch die Favoritin des Königs. Weshalb das genau so ist, erfährt man im Laufe des Romanes, jedoch möchte ich nicht zu viel verraten, da es meiner Meinung nach schon sehr spoilern könnte.
Man merkt jedoch richtig wie Auren zum einen vom König manipuliert wurde und zum anderen probiert sich die Situation schön zu reden, dass sie in einem Käfig lebt. Und das fand ich von der Autorin so gut beschrieben! Ich konnte mich einerseits so gut in Auren hineinversetzen und verstehen, weshalb sie so denkt und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass ich Auren schütteln muss, weil ihre Gedanken manchmal so selbstzerstörerisch sind. Aber genau deshalb wirkte Auren dreidimensional und nachvollziehbar, denn wenn man mehrere Jahre in einem Käfig lebt, geht das natürlich nicht spurlos an einem vorbei und schon davor hat Auren ein eher schwieriges Leben geführt, weshalb sie überhaupt in Midas Fänge geraten ist.

Gleichzeitig war dieses Buch aber, durch die Machenschaften von Midas und die generelle Politische Lage des Reiches, richtig spannend. Denn als Leser wusste man überhaupt nicht, was man zu erwarten hat, und wird durch die Handlungen von Midas so in einem Gefühlsstrudel geworfen, da man ihn auf der einen Seite hasst und auf der nächsten Seite kommt etwas heraus, wodurch man sich denkt, dass er vielleicht doch nicht so schlimm ist - keine Frage der Typ tut massiv verwerfliche Dinge, aber teilweise dachte ich mir, dass ich verstehen kann, weshalb Auren sich nicht von ihm lösen kann.

Das letzte Drittel des Buches hat mich dann komplett mitgerissen, weshalb ich das Buch dann auch in einem Rutsch fertig gehört habe. Es ist so viel passiert und so viele Geheimnisse gelüftet, wodurch ich richtig überrascht war, was alles passiert ist und dieses Buch einfach richtig genossen habe zu lesen.

UND JA LEUTE, der Kliffhänger ist genau so schlimm, wie der Verlag angekündigt habe. Holt euch wirklich Band 2, wenn euch die erste Hälfte des Buches mögt, bevor ich Band 1 beendet, weil ansonsten ärgert ihr euch richtig, dass ihr nicht weiterlesen könnt!
Und umso glücklicher bin ich, dass ich das Hörbuch von Band 2 auch noch hören und rezensieren darf und werde das auch heute direkt tun!

Fazit:
Insgesamt macht dieses Buch dem „Dark“ im Namen alle Ehre, was mich aber total abholen konnte. Ein mega guter Einstieg, der mich sehr fesseln und begeistern konnte, daher vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein Herzensbuch!

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Ich liebe das blau und das Sandfarbene sehr und finde auch, dass es sehr gut zum Inhalt des Buches passt, da das Buch auf Sylt spielt und der Meer-Aspekt auf dem Cover sehr aufgefasst wurde.
meine Meinung:
Ich wollte das Buch schon seitdem es angekündigt wurde, unbedingt lesen und musste mich daher, als ich gesehen habe, dass eine Leserunde auf Lovelybooks dazu stattfinden, sofort bewerben. Als ich dann die Nachricht bekommen habe, dass ich dabei bin, war ich überglücklich und habe natürlich direkt mit dem Lesen begonnen.
Und was soll ich sagen: Dieses Buch hat mein Herz.
Leni und Rafe haben mein Herz genommen, es zerstört, wieder zusammengesetzt und trotzdem beschlossen, dass sie es behalten wollen!
Ich habe die ersten Seiten gelesen und war sofort berührt von dem wunderschönen Schreibstil von Lexi. Er ist zwar leicht und schnell zu lesen, aber transportiert die Emotionen von Leni und Rafe einfach so gut! Ich habe schon auf den ersten Seiten alles nachempfinden können und hätte auch fast geweint, als Rafe das erste Mal im Buch auftaucht.
Denn man merkt, dass Rafe einen inneren Schmerz mit sich trägt, den man spürt, wenn man traumatische Erlebnisse und vor allem Verlust nicht verarbeitet hat. Da ich selbst auch schon Personen in meinem Leben verloren habe, konnte ich mich so gut in Rafe hineinversetzen. Am Anfang des Buches merkt man, dass Rafe überhaupt nicht auf Sylt sein möchte und dadurch auch sehr abweisend zu Leni und allen auf der Insel ist.
Aber es ist einfach so schön zu sehen, wie sich Rafe im Laufe des Romans entwickelt und öffnet. Ich fand es einfach so nachvollziehbar und schön zu lesen. Rafe hat eindeutig mein Herz!
Aber auch Leni fand ich einfach so toll! Sie ist eine richtig sympathische Protagonistin und ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich fand es auch richtig toll, dass Leni etwas komplett untypisches macht und zwar macht sie eine Ausbildung zur Schiffsbauerin und arbeitet in der Werft von ihrem Vater. Ich fand es richtig interessant, darüber zu lesen, wie ein Schiff gebaut wird. Man merkt auch richtig, dass die Autorin sich in das Thema Schiffbau und Segeln richtig gut eingelesen hat und gleichzeitig auch so toll rüber gebracht hat, dass man richtig das Gefühl hatte, dass auch die Autorin eine richtige Passion dafür hat! Jetzt habe ich auch Lust zu segeln, ob ich mich für das Thema dafür eigentlich nie richtig interessiert habe!
Aber auch alle Nebencharaktere fand ich richtig lebendig und hatte daher wirklich das Gefühl teil der Freundesgruppe (die E.M.I.L genannt wird) von Leni zu sein! Durch ihre Freundinnen musste ich einfach so oft lachen und fand es einfach so toll die vier zu verfolgen, weil man einfach merkt, dass sie immer für einander da sind und nur das beste für einander wollen!
Und auch Lenis Papa und Oma fand ich einfach so süß und habe ich richtig ins Herz geschlossen!
Sylt als Setting war auch einfach so schön! Der Flair von der Insel ist einfach richtig gut rübergekommen. Die Autorin hat es geschafft das der Ort richtig idyllisch wirkt, wodurch ich mir einfach so viele Szenen markiert habe, in denen einfach nur Sylt beschrieben wird!
Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll außer: Lest dieses Buch, wenn ihr New-Adult-Romance mögt! Es kann auch eigentlich gar nicht enttäuschen!
Fazit:
Dieses Buch hat mich mitgerissen und mein Herz gebrochen, gleichzeitig aber auf alle erdenklichen Weisen wieder geheilt. Es ist einfach ein Herzensbuch geworden, durch das Feingefühl und das Herzblut, dass man auf jeder Seite spürt. Daher 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für jeden New-Adult-Roman Leser!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Außergewöhnlich

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Cover:
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön! Ich liebe die Farbauswahl und die Schwaden, die aus dem Wiskey-Glas heraus wabern. Auch wenn es relativ schlicht ist, passt es perfekt zu der Geschichte. Ich liebe es.
Als das Buch vom Verlag angekündigt wurde, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss! Und als es dann bei Vorablesen zu gewinnen war, habe ich mich natürlich direkt beworben und war sehr froh, als ich die Nachricht bekommen habe, dass es mir zugeschickt wird!
Der Schreibstil von Anne Lück ist richtig flüssig und leicht zu lesen, baut aber gleichzeitig von Anfang an eine richtig gute Grundspannung auf, sodass man einfach an die Geschichte gefesselt wird und das Buch durchsuchten muss!
Avery war mir von Anfang an sympathisch, da zum einen eine sehr zynische Ader hat, aber zum anderen richtig nachvollziehbar handelt und auch für ihr Alter (19 Jahre) relativ erwachsen ist. Trotzdem trifft sie manchmal etwas naive Entscheidungen, die sich aber sehr in Grenzen halten. Vor allem fand ich ihre Vergangenheit sehr spannend, da sie zwar Eltern, Großeltern und einen Bruder hat, aber sich trotzdem immer als Außenseiterin gefühlt hat und dadurch relativ früh in die Gang, um die sich die Handlung dreht, hinein gekommen ist. Insgesamt ist sie aber eine richtige Kämpferin und steht für ihre Taten ein, was ich mir sehr gut gefallen hat.
Vor allem, dass sie wegen ihren magischen Fähigkeiten als Barkeeperin im Club ihres Bruders arbeitet, fand ich einmal etwas ganz anderes und habe es in dieser Form auch noch nicht gelesen. Was auch einfach coole Szenen mit einbaut, die das Buch noch spannender machen.
Auch der Nebenplot, dass ihr Opa mit fortgeschrittener Demenz im Altersheim lebt, fand ich spannend und hat mir teilweise auch sehr weh getan, da ich es ich Avery und ihre Schuldgefühle dem bezüglich sehr nachvollziehbar fand.
Und auch alle Nebencharaktere fand ich sehr lebhaft und wurden menschlich beschrieben. Hayes, der im Laufe des Romans auch der Loveinterest war, war anfangs ziemlich mysteriös, jedoch hat man schnell gemerkt, dass auch er ziemlich reif für sein Alter ist und auch wie er seinen Beruf bei der Polizei ausübt fand ich total spannend.
Am besten fand ich aber die Beziehung zwischen Avery und. Die Dynamik der beiden merkt direkt, dass die beiden richtig gut zusammenpassen. Sie gleichen sich in ihren Persönlichkeiten sehr gut aus und gleichzeitig entstehen sehr viele schöne und witzige Momente, die ich total gerne gelesen habe.
Was ich aber an diesem am meisten mochte, war die Handlung.
Zum einen haben wir hier einmal ein neuartiges Magiesystem, was ich noch nie so in einem Romantasy-Buch gelesen habe. Denn wir haben verschiedene Arten von Magiern. Zum einen gibt es die „Poisoner“ deren ihre Magie in Form von flüssigen Gefühlen zu Tage kommt, darunter gehört auch Avery. Zum anderen gibt es aber auch Magier die Gefühle durch Schrift ausdrücken und in Geschichten einweben können (so wie ich das verstanden habe), was ich auch echt cool fand. Alle müssen aber ihre Magie aus einer Quelle in New York ziehen, die von Islas Eltern bewacht und kontrolliert wird. Ich fand dieses Setting sehr interessant. Vor allem, da eigentlich nichts so ist, wie man am Ende denkt.
Gleichzeitig gibt es aber auch Morde gegen die Detektiv Hayes ermittelt, was auch eine wichtige Rolle spielt und auch nochmal einen interessanten Thriller-Aspekt in die Story mit einwebt, die ich auch richtig spannend fand.
Es gibt einfach in allen Ecken Geheimnisse und Intrigen und man kann dadurch das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil es einfach über den gesamten Roman total viele Plottwists und Enthüllungen gab, die ich so nicht vorhergesehen.
Vor allem das Ende ist einfach mega fies und man will sofort Band 2 lesen. Also wenn man einen Plotdriven Romantasy-Roman lesen möchte, mit vielen Plottwists und einem außergewöhnlichen Magiesystem, dann kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen!

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen. Tolle Charaktere, tolles Setting, mega gute Story. Was soll ich noch sagen, außer, dass es ein Highlight war und 5 von 5 Sterne verdient hat…