Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Überraschend unterhaltsam

Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptete er: "Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt." 01

Ich habe diesen Manga nur wegen dem absurd langen Titel gelesen der schon sehr unterhaltsam war.

Der Manga hat mich wirklich öfters zum lachen gebracht und ich fand die ganze Handlung witzig und kreativ. Violas Gedanken sind einfach nur unterhaltsam gerade der Unterschied zwischen dem früheren Philipp und dem "neuen".
Ich wünschte nur wir hätten einen Einblick in Philipps Gedanken gekriegt da dieses sehr sehr geheimnisvoll sind.
Ich bin schon so gespannt wie die Geschichte weiter geht und wie die beiden ihre Geheimnisse enthüllen werden.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Es geht spannend weiter

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 04

In diesem Band sehen wir endlich die Kraft den weißen Drachen aber wir lernen auch so einiges über den blauen Drachen. So sehr ich Hak und Yona mag, die Drachen gehören doch zu meinen Lieblingscharakteren. Man erkennt auch richtig wie nah sich Yun und Yona gekommen sind, gerade wenn man an ihre ersten Interaktionen miteinander zurückdenkt. Die Geschichte des blauen Drachen geht einem echt ans Herz, vor allem weil die Zeichnungen die ihn als kleinen Jungen zeigen so gefühlvoll gezeichnet wurden. Da schmerzt einem das eigene Herz.

Dieser Band hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die anderen Drachen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Gänsehaut pur

Gruselkabinett - Folge 21

Bei dieser Geschichte spielt der größte Teil in den 60ern was bei den anderen Folgen des Gruselkabinetts nicht vor kommt. Die ganze Handlung rund um den Hexenfluch ist sehr interessant und ich finde die beiden Sprecherinnen schaffen es wirklich die Angst die sich von Generation zu Generation weitervererbt darzustellen.
Das Hörspiel beginnt mit der Verbrennung der Hexe im 17. Jahrhundert und wechselt danach in die "Gegenwart". Mir hat das sehr gut gefallen und ist eine nette Abwechslung zu den anderen Folgen.
Die ältere Schwester ging mir etwas auf die Nerven wie sie die ganze Zeit mit ihrer Schwester umgeht.
Das Ende war doch sehr überraschend und es gab eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte.

Veröffentlicht am 25.02.2024

ein gelungener Auftakt

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Dieses Buch wird Fans von der Tintenwelt Trilogie und den Harry Potter Büchern empfohlen und während des Lesens wird einem schnell klar warum: Dieses Buch vereint alles was man von diesen und anderen Jugendbuchreihen liebt. Eine magische und faszinierende Welt in die man am liebsten selber eintauchen würde, eine starke Protagonistin die über sich hinaus wächst und eine Freundschaft voller Vertrauen.

Nachdem man dieses Buch gelesen hat kann man nicht anders als noch mehr zu wollen. Flohall ist eine interessante Welt die mit jeder neuen Information und Geschichte nur noch faszinierender wird. Die Charaktere in diesem Buch sind ebenfalls gut ausgearbeitet und man hat Spaß dabei Sepia und ihren Freunden zu folgen und zu sehen welche magischen Abenteuer sie erleben.

Die Schreibweise des Buches ist flüssig. Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher hat es perfekt geschafft die Persönlichkeiten der einzelnen Charaktere mit seiner eigenen Stimme darzustellen.

Das Buch mag sich anfangs wie ein Großteil der aktuellen Jugendbücher anhören, doch ist dieses Buch hier wirklich gut geschrieben und eine Geschichte in die es sich lohnt einzutauchen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Dunwich-Horror

Das Grauen von Dunwich

Das Grauen von Dunwich gehört zu meinen Lieblingsgeschichten von H. P. Lovecraft und ist ein zentraler Bestandteil des Cthulhu-Mythos.
H. P. Lovecraft nimmt sich in dieser kurzen Novelle viel Zeit und ...

H. P. Lovecraft nimmt sich in dieser kurzen Novelle viel Zeit und schafft es hervorragend, mit der Beschreibung von Dunwich und der umliegenden Wildnis die Stimmung zu erzeugen.
Das ist klassischer Lovecraft, und Fans seines Werks werden es lieben. Wer noch nie ein Werk von H. P. Lovecraft gelesen hat und einen guten Einstieg sucht, ist mit dieser Geschichte gut beraten.
Für mich gehört sie zu meinen Lieblingsgeschichten.