Cover-Bild Soul Saviors
Nadja Schindler

Soul Saviors

Mit dir ins Jenseits
Wenn sich zierliche Motten in quirlige Schmetterlinge verwandeln,
wird aus dem ersehnten Licht ein Meer aus tausend Farben.

Endlich Freunde finden!
Das wünscht sich Luna von ganzem Herzen, als sie für ein Physikstudium nach Berlin zieht. Doch bereits am ersten Tag blamiert sie sich vor ihren Mitstudierenden und kassiert die mürrischen Blicke des gutaussehenden Kommilitonen Vincent. Zu ihrer Überraschung sucht er kurze Zeit später ihre Nähe und ihr Herz schlägt schneller.

Was sie nicht weiß: Vincent kann Geister sehen. Er hilft den verstorbenen Seelen, ins Jenseits zu gelangen, bevor die Magiergilde »Circulus Arcanorum« sie in die Hände bekommt. Bei dem Versuch, Vincents Zuneigung zu gewinnen, wird Luna zur Zielscheibe des mystischen Zirkels.

Wird ihre zarte Verbindung stark genug sein, um den dunklen Mächten zu trotzen und das Licht in der Finsternis zu bewahren?

Veröffentlicht am 23.02.2024

Hell und Dunkel

“Das, wonach ich all die Jahre gesucht hatte, fand ich in mir selbst.”

Wirklich positiv anmerken muss ich das Cover und Farbschnitt des Buches ein absoluter Traum sind, kommen wir zu den Details:

Lunas ...

“Das, wonach ich all die Jahre gesucht hatte, fand ich in mir selbst.”

Lunas Leben verlief seit ihrem zehnten Lebensjahr völlig anders, als sie es sich erhofft hatte und so hoffte sie auf einen Neuanfang als Studentin in Berlin - doch mit Luna stimmt etwas nicht und alles kippt in die Dunkelheit.

Ein magisches Abenteuer, erzählt aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere, Luna und Vincent. Vincent ist begabt in Magie, rettet Geister und kann Auren sehen. Luna hingegen scheint zunächst wenig zu können, und diese Eigenschaft zieht sich tatsächlich durch das ganze Buch. Sie jammert, ist ungeschickt, unsicher und anbiedernd. Möglicherweise ist dies auf ihre Vergangenheit und ihr Alter zurückzuführen, aber ich empfand sie als wirklich unangenehm.

Der Schreibstil ermöglicht es dem Leser, sich leicht einzufinden und mitzufiebern. Die Magie und ihre Details wurden sehr gut beschrieben, und man konnte sich die Abläufe sehr gut vorstellen. Auch Vincents Zwilling fand ich unheimlich charismatisch und empfand ihn als echten Lichtblick.

Insgesamt konnte ich dem Buch wirklich wenig abgewinnen. Ich mochte die Charaktere kaum bis gar nicht. Die Liebesgeschichte wurde so oberflächlich und schnell aufgebaut, dass ich kein Wort davon glaubte. Zudem waren Aussagen und Handlungen teilweise so widersprüchlich, dass ich das Buch abbrechen wollte.

Also von mir 3 von 5 Sternen.