Lesen und hierbei etwas spannendes lernen – besser geht es nicht.
Die ZuckerbaroninDie Zuckerbaronin „Marthas Geheimnis“ von Martina Sander und Heiko Volz ist der Auftakt zu der Geschichte der Schindler Schwestern, welche um eine wahren Geschichte bezüglich der Entdeckung des Saccharins ...
Die Zuckerbaronin „Marthas Geheimnis“ von Martina Sander und Heiko Volz ist der Auftakt zu der Geschichte der Schindler Schwestern, welche um eine wahren Geschichte bezüglich der Entdeckung des Saccharins gewoben ist und mit dem einhergehenden Schmuggel von dem Zuckerersatzstoff zu dieser Zeit. Korbinian Schindler, das Familienoberhaupt gilt im gemeinen Volk als Schmugglerkönig, da er sich der Aufgabe verschrieben hat, den Zuckerbaronen die Stirn zu bieten. Im weiteren Verlauf der Geschichte erfahren wir als Leser von den wahren Beweggründen Korbinians und wie die drei Schwestern Martha, Gwendolyn und Helena mit dem traurigen Tod ihrer Mutter umgehen und versuchen Ihren Weg zu finden.
Die Geschichte wird anschaulich erzählt und ist leicht zu lesen. Und das, obwohl es einen historischen Bezug zu diesem Thema gibt und eine reale Geschichte in dem Werk eingebaut ist. Die Charaktere habe ich innerhalb des Werkes lieb gewonnen. Egal welche Schindler Schwester, alle haben den ein oder anderen schönen Charakterzug. Man hat während der Geschichte immer den Eindruck, dass mindestens eine der Schwestern zu kurz gekommen ist. Wie gut, das es nicht das letzte Buch über die Geschichte der Dreien ist. Ich hatte sehr viel Spaß das Buch zu verschlingen und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.
Alles in allem ist die Zuckerbaronin das beste Buch, welches ich in letzter Zeit gelesen habe. Authentisch, lehrreich, spannend und extrem leicht zu lesen. Und das auch noch im Gerne der historischen Romane. Besser geht es meiner Meinung nach nicht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.