Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Zeit der schuldigen

Zeit der Schuldigen
1

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das wird sich ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das wird sich nun aber definitiv ändern.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, das Buch orientiert sich an einem originalen Kriminalfall. Es wird in zwei Zeitsträngen erzählt. Zum einen in der Gegenwart, in der Volker März als Tatverdächtiger für einen Mordfall, der vor 40 Jahren verübt wurde, gilt. Der andere Zeitstrang spielt sich in der Vergangenheit ab, in dem der Mord der siebzehnjährigen Nina geschieht.
Die Geschichte wird so spannend aufgebaut, dass mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Man befindet sich gleich mitten im Geschehen und beginnt mit zu fiebern. Ein tolles Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.03.2024

Wo Geschichten

Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon einiges mit Begeisterung gelesen. ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon einiges mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind perfekt ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Lissa ist Krankenschwester mit Leib und Seele. Doch als sie bei einem Unfall dabei ist und ein Junge dabei stirbt, kann sie dieses Ereignis nicht mehr vergessen. Sie begibt sich nun in einen dreimonatigen Austausch, weg von der pulsierenden Metropole Londons mit einem einsamen Ort in den schottischen Highlands. Sie trifft dort auf einiges Unerwartetes und Ungewohntes. Doch ob es ihr gelingt, ihr Trauma zu überwinden, wird an dieser Stelle nicht verraten.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Es beinhaltet alles, was ein leichter Roman haben sollte, herzergreifende Schwärmereien, Liebe, Freundschaft und natürlich auch Verwirrungen.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiter empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Himmelsstürmerinnen

Himmelsstürmerinnen - Wir greifen nach den Sternen
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen kurzweiligen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt schon einige Bücher mit Begeisterung ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen kurzweiligen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf das Buch.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, drei Cousinen, die aus einem adligen Clan stammen, möchten in ihrem Leben etwas erreichen. Jede von ihnen strebt andere Ziele an. Doch zu der Zeit steht Frauen in der Gesellschaft noch nicht alles offen. So kommen sie auf ihrem Weg immer wieder an ihre Grenzen. Doch, ob es ihnen gelingt, ihren Träumen zu folgen und sie zu verwirklichen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich vorzüglich unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Es beinhaltet so einige große Themen wie Liebe, Intrigen, Freundschaft, Rassismus, Vorbehalt, so dass es sehr kurzweilig ist.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2024

Dragon girls

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf ein interessantes Kinderbuch hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf ein interessantes Kinderbuch hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, er ist altersgerecht gestaltet.
Die einzelnen Figuren sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Es handelt sich hier um den ersten Band der Drachen Girls Reihe.
Zur Geschichte, Amazina und ihre beiden Freundinnen Naoma und Willa sind auf einmal zu Drachen geworden. Sie lieben es, nun in der Glitzerwelt des Zauberwaldes zu sein und genießen es auch in der Gegend herum fliegen zu können. Doch sie haben auch eine Aufgabe, sie müssen den Zauberwald vor den Schattengeistern schützen. Doch, ob ihnen das gelingt, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Kinderbuch, das auch die Eigenschaften, Zusammenhalt, Freundschaft und vieles mehr behandelt. Das Buch ist sehr kurzweilig und gefällt den Kindern gut. Es eignet sich hervorragende für Erstleser oder aber auch zum Vorlesen. Ich empfehle es gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2024

Grenzfall

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld
0

Das Buch hat mein Interesse sofort auf Grund des Covers und des Titels erweckt. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Das Buch hat mein Interesse sofort auf Grund des Covers und des Titels erweckt. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Grenzfall Serie. Das Buch aber ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Chefinspektor Krammer steht in der Wohnung seiner Kollegin, dort liegt eine männliche Leiche, mit einer Tauchermaske auf dem Kopf. Doch seine Kollegin Roza ist wie vom Erdboden verschluckt, sie ist nicht auffindbar. Krammer denkt sich, dass da etwas nicht stimmen kann und beginnt eigenständig eine langwierige Suche nach ihr. Doch, ob es ihm gelingt, sie zu finden und was es mit der Leiche auf sich hat, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Es ist so alles enthalten, was man sich wünschen kann. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere