Cover-Bild In Case We Trust
Band 1 der Reihe "Gold, Bright & Partners"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320499
Tess Tjagvad

In Case We Trust

Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

»Tess erweckt mit Gracie und Ira zwei Figuren zum Leben, die echter und berührender nicht sein könnten. Ihre Geschichte ist leise und laut, zart und doch so eindrücklich, dass sie noch lange in Erinnerung bleibt.« LENA KIEFER

Veröffentlicht am 24.02.2024

Sehr schöner Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr poetisch.
Die Handlung ist logisch aufgebaut und lässt einen mit den Figuren mitfühlen. Einzig die Tierschutzproblematik hätte mehr aufgefasst werden können.

Der Schreibstil ist sehr poetisch.

Veröffentlicht am 16.02.2024

leichte Anwalte-Romanze

Gracie fängt nach ihrem Jurastudium bei Gold, Bright & Partners an, dem größten Konkurrenten ihres Vaters. Sie setzt damit ein Statement, da sie seine Vorgehensweise nichts abgewinnen kann. Doch leichter wird es für sie im neuen Job nicht, da sie als Junganwältin gezwungen ist mit Ira Brigs an einem Fall zusammen zu arbeiten. Er ist ihr größter Konkurrent, doch hat sie vorher bei ihm schon ein schlechten Eindruck hinterlassen. Sie stellt sich ihre Herausforderung, doch bei der Recherche muss sie feststellen, das es schwierig werden könnte, ihn nur als Kollegen anzusehen. Aber sie hütet sein Geheimnis, welches ihre Karriere kosten könnte, wenn er es erfahren würde, denn er ist immer noch ihr größter Konkurrent in der Kanzlei...

Gracie steht sich mit ihren Selbstzweifeln häufig selbst im Weg, aber sie überzeugt mit ihrem Sinn nach Gerechtigkeit und den Drang das Richtige zu tun. Am ersten tag läuft bei ihr alles schief. Um nicht zu spät zu kommen, schnappt sie Ira das Taxi vor der Nase weg und ausgerechnet it ihm muss sie zusammen arbeiten. Ira hingegen kommt aus einfachen Verhältnisse und hat so seine Probleme mit seiner Familie. Er ist sehr selbstbewusst und er weiß genau, was er will und kämpft auch dafür. Er fühlt sich wie ein großer Bruder zu Gracie und geht sehr liebevoll mit ihr um. Aktivs ucht er nach Lösungen und beschreitet auch schon mal unkonventionelle Pfade. Etwas untergegangen ist hierbei Gracie, da man sie ständig anschubsen musste. Von ihrer Persönlichkeit hätte ich mehr erwartet.
Besonders gut gefallen hat mir hier der Einblick in der Kanzlei und Beschreibung von der Arbeit eines Anwaltes, da hier nicht mit Fremdwörtern rumgeschmissen wurde.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Wunderschöne Geschichte mit speziellem Setting

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, da es auch nicht mehr erkennen lässt oder zeigt. Da ich das E-Book geschenkt bekommen habe, habe ich es gelesen, ansonsten hätte ich es sicher nicht beachtet.

Nach ...

Nach ihrem Jurastudium muss sich Gracie bei der Anwaltskanzlei Gold, Bright & Partners beweisen, wo ein starker Konkurrenzkampf herrscht. Ihr grösster Rivale ist Ira, der auch noch auf denselben Fall angesetzt wurde. Bei Recherchearbeiten kommen sie sich bald näher. Doch Gracie verbirgt mehrere Geheimnisse, eines, das ihre Karriere gefährden könnte. Niemand darf es erfahren, auf keinen Fall Ira.

Es ist der erste Band der Reihe Gold, Bright & Partners.

Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist einfach und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist gefühlvoll und mit einer gewissen Tiefe geschrieben. Leider hatte ich an manchen Stellen etwas das Gefühl, dass die Geschichte in die Länge gezogen wurde.
In der Geschichte geht es um Konkurrenzkampf, die Liebe und Geheimnisse. Da die Geschichte aus Sicht von Ira und Gracie geschrieben ist, hat man sehr guten Einblick auf die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptcharaktere.

Die Charaktere sind sehr authentisch und toll beschrieben. Ich mag es gerne, wenn auch die Charaktere Tiefe aufweisen und nicht nur an der Oberfläche kratzen.
Ira ist ein sehr aufmerksamer und rücksichtvoller Gentleman. Anderst kann man ihn nicht beschreiben. Er liebt seine Familie und möchte nur das Beste für sie.
Gracie rutscht manchmal mit ihren Gedanken ab und versinkt in Selbstzweifel. Was ich sehr gut nschvollziehen kann und mir den Charakter sehr sympathisch macht.

Es ist eine wunderschöne Geschichte mit speziellem Setting.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Tess Tjagvad – In Case We Trust
(Gold, Bright & Partner 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen. ...

Tess Tjagvad – In Case We Trust
(Gold, Bright & Partner 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen. Es hat mich an eine Anwaltsserie und an einen Film über eine blonde Anwältin mit einem Faible für Pink erinnert.
Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung zwischen Gracie und Ira, deren erstes Treffen nicht gerade glücklich verlief.
Allerdings fand ich die Geschichte zwischendurch auch etwas langatmig. Auch hatte ich Probleme mich mit dem Schreibstil anzufreunden. Dies lag unter anderem daran, dass gefühlt überall ein Komma gesetzt wurde. Oder an der Vielzahl an Wortkombinationen mit Bindestrich. Einige Begriffe waren kursiv. Andere, bei denen ich dachte, sie müssten es dann auch sein, nicht. Scheinbar habe ich doch die Regel für den Kursivdruck nicht erkannt. Sie wird gefühlt ziemlich philosophisch, er wiederum sehr wissenschaftlich. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber mich bringen sie total aus dem Lesefluss und lenken mich von der Story ab. Was ich schade finde, denn die Story ist gut und die Reihe an sich hat Potential – ich bin schon sehr neugierig auf die Geschichten der Nebencharaktere.
Die Geschichte selbst geht angesichts der Vielzahl an Problemen, die alle mit sich rumschleppen, in meinen Augen ein wenig unter. Aber das Gefühl habe ich öfter. Dadurch, dass die Charaktere so viele Sorgen und Probleme haben, mögen sie realistischer werden, aber mir persönlich ist es für meine Freizeitliteratur manchmal zu viel. Hier steht es auf der Kippe.

Ein bisschen weniger ablenkendes Drumherum, ein bisschen mehr konzentriertes Erzählen – und ich wäre noch glücklicher.
Doch auch so: ein gelungener Auftaktband, der Lust auf mehr macht.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Liebe, Anwälte und ein spannender erster Fall

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und lies sich ehr flüssig und angenehm lesen. In manchen Momenten der Geschichte hatte ich das Gefühl mitten drin zu sein und die Geschichte gemeinsam mit Ira und Gracie zu erleben.
Gracie war mir sehr sympathisch und ich mochte es sehr, dass sie sich nicht auf ihrem Nachnamen ausruhen möchte sondern zeigen will was sie drauf hat. Auch Ira finde ich einen spannenden Charakter. Beide haben so ihre Päckchen zu tragen, was im Laufer der Geschichte deutlich wird.
Die Geschichte ist sehr spannend, da die Leser*innen nicht nur den Fall miterleben und die Erarbeitung der Verteidigung sondern die Gegenseite auch noch die Kanzlei von Gracies Vater ist. Außerdem gibt es noch eine anonyme Person die den beiden Hinweise gibt.

Ein wirklich spannender erster Band mit viel Spannung aber auch Gefühl