Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 24.02.2024

Top 1.

Mein liebstes Buch!!
Das Buch ist grandios, ich liebe Lena Kiefers Schreibsti! Wie sie Felicitys und Elijas Geschichte erzählt hat har mir den Atem geraubt!
Grosse Empfehlung von mir!!

Mein liebstes Buch!!
Grosse Empfehlung von mir!!

Herzensbuch

💫COLDHART💫

Hallo meine lieben #bookies

Wer ist euer aktueller Bookboyfriend?

💫COLDHART💫

Hallo meine lieben #bookies

Wer ist euer aktueller Bookboyfriend?

"Elijah" von Coldhart hat ganz großes Bookboyfriend Material, er sieht nicht nur unglaublich gut aus, er hat ein ganz großes Herz, würde alles tun für die , die er liebt.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nachdem ich Elijah in Westwell schon sehr geliebt habe war ich gespannt auf seine Geschichte. Ich war super schnell in der Geschichte weil man manche Charaktere von der vorherige Reihe schon kennt, doch man merkt auch schnell das Elijah sich in den Jahren sehr weiter entwickelt hat. Er ist von dem verängstigenden Jungen zu einem starken Mann herangewachsen. In dieser Geschichte erfahren wir auch mehr über die Entführung von Elijah und diese ein Blicke sind emotional und berührend zugleich. Man versteht so Elijah und sein Handeln aber besser. Felicity ist ein neuer Charakter, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen sie ist so ein wunderbarer Mensch und holt Elijah aus seiner Konforzone heraus und lässt ihn auch kurz seine Kontrolle abgeben. Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte ein schweres Thema so unglaublich gefühlvoll und intensiv umzusetzen das man sich beim lesen zu 100% in die Charaktere versetzen kann. Große Empfehlung

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Willkommen zurück in New York

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie happy ich war, als ich, ein riesiger Fan von Lena Kiefer und insbesondere von ihrer Westwell Trilogie, erfahren habe, dass es eine neue Reihe gibt, deren Hauptfigur kein geringerer als Elijah Coldwell ist, den ich bereits in Westwell in mein Herz geschlossen habe.

Aber wer ist eigentlich Elijah Coldwell? Für alle die Westwell gelesen haben, ist Eli der kleine Bruder von Jess, der in seiner Kindheit entführt wurde und ein Trauma erlebt hat, das ihn seit damals nicht mehr los ist. Mehrere Jahre später ist er erwachsen geworden, will nicht mehr Eli genannt werden sondern Elijah und alles in seinem Leben ist organisiert. Ob Sport, Studium oder Arbeit, alles läuft in geregelten Bahnen und ist strengstens kontrolliert, denn nur so hat er seine Ängste im Griff und verspürt ein Gefühl von Sicherheit. Doch dann läuft ihm Felicity Everhart über den Weg, deren Leben das komplette Gegenteil zu sein scheint. Felicity ist gerade für ihr Traumstudium nach New York gezogen, hat Freunde, ihre Mutter und ihr bekanntes Leben hinter sich gelassen und versucht in der Stadt die niemals schläft Fuß zu fassen. Doch New York meint es nicht gut mit ihr und heißt sie alles andere als willkommen. Hinzu kommt, dass sie ihren Vater kennenlernen möchte, den sie bis dahin nicht kannte. Alles viel auf einmal und dann in einem ihrer verletzlichen Momente kreuzen sich die Wege von Felicity und Elijah und beide merken schnell, dass mehr zwischen ihnen ist. Eli ist sofort fasziniert von Felicity, doch sich verlieben passt so gar nicht in seinen Plan, denn Gefühle machen angreifbar. Hinzu kommt, dass Felicitys Vater auf einer Liste der potenziellen Entführer auftaucht, die Eli bekommt, eine schlechte Voraussetzung für eine Beziehung.

Ein paar Worte zur Gestaltung des Buches: Das Cover ist genau so edel und schön gestaltet wie die Westwell Trilogie und die Designs harmonieren perfekt miteinander. Das dunkle gefällt mir sehr gut, denn es spiegelt Elis Charakter wider. Nicht in dem Sinne, dass er eine düstere Person wäre, aber seine Emotionen und das Erlebte kann man in der Farbgebung wiedererkennen. Außerdem wirkt die Farbe sehr elegant, was zu Elijah passt. Das Helle steht in meinen Augen für Felicity, die Licht in Elis Leben bringen könnte, wenn er es zulässt. Neben dem Cover, dass ein wirklicher Blickfang ist und einen schönen Platz im Bücherregal verdient hat, sind die Worte des Klappentextes außerordentlich gut gewählt. Ohne zu früh zu viel zu verraten, macht er Lust auf das Buch und für mich war sofort klar, dass ich es kaum erwarten konnte mit dem Lesen zu starten.

Man merkt es schon, bei der Coldhart handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie, die ein Spin-off der Westwell Trilogie der Autorin Lena Kiefer ist. Daher macht es meiner Meinung nach Sinn, erst Westwell zu lesen, bevor man in Coldhart einsteigt, insbesondere da mal Elijah dort bereits kennenlernt, zwar noch in seiner Teenager Zeit und von einer ganz anderen Seite, aber so kennt man seine Geschichte um so besser und kann seine Handlungen besser nachvollziehen. Auch ist es schön, seine Entwicklung miterleben zu dürfen. Des Weiteren werden viele Handlungen der Westwell Trilogie erwähnt und es treten Personen von dieser auf, was Leser, die Westwell bereits kennen, glücklich machen wird. Im Buch wechseln sich die Sichtweisen von Eli und Felicity, die im Gegensatz zu ihm ein neuer Charakter ist, in einem gelichmäßigem Verhältnis ab, sodass man beide Sichtweisen näher mitbekommt und sich als Leser ein umfassendes Bild der Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten machen kann.

Eli, ja für mich wird er immer Eli bleiben, konnten wir bereits als Nebencharakter in Westwell kennenlernen und haben auch erste Einblicke in sein Seelenleben erhalten, dass immer noch von der Entführung geprägt war. Er war mir schon damals unglaublich sympathisch, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass er seine eigene Reihe bekommt. Auch wenn man nun 6 Jahre später, den Eli von damals noch in Elijah erkennen kann, hat sich doch sehr verändert, aber irgendwie auch nicht. Ich denke dieses Gefühl liegt daran, dass man ihn noch von einer ganz anderen Seite kennenlernt und viel intensiver seine Gefühlswelt erlebt. Auch wenn er es selbst nicht erkennt, hat er ein Herz aus Gold und man muss ihn einfach lieben. Leider wird sein Leben noch immer von seinen Dämonen bestimmt und nun erfahren wir auch wieso das ganze noch so stark ausgeprägt ist. Auch wenn er sehr verschlossen ist, erhält der Leser einen Blick hinter diese Fassade aus Kontrolle und erkennt seine verletzliche Seite, die er versucht zu verbergen. Trotz des Erlebten ist er ein freundlicher junger Mann, dessen Liebe zu seinem Hund einfach wunderschön zu lesen ist. Manchmal tut er einem aber auch sehr leid, nicht wegen seiner Vergangenheit sondern wegen seinem hohem Arbeitspensum, schließlich versucht er sich schon jetzt einen Namen als Architekt zu machen und hat daher ein streng durchgetaktetes Leben, indem kaum Platz für Spaß ist.

Aber an dieser Stelle kommt Felicity ins Spiel. Die beiden haben sich zwar in einer Situation kennengelernt, die man jetzt nicht mit Spaß assoziieren würde, aber Felicity könnte Freude in Elis Leben bringen, wenn er sie denn lassen würde und auch wenn er es versucht, klappt das leider nicht so ganz. Felicity war auch für mich als Charakter neu und mit ihrer herzlichen, freundlichen Art, die jedem mit großer Herzlichkeit begegnet, passt sie meiner Meinung nach so gar nicht nach New York. Dennoch ist auch sie mutig und zielstrebig, jedoch auf eine andere Art als Elijah. Trotz reichen Vater, dem sie gerade versucht näher zu kommen, will sie nur das nötigste von ihm für ihr Studium bezahlt bekommen. Auf der Suche nach einem Job landet sie dann ausgerechnet bei einer Stadtführungsagentur, die niemand anderem gehört als Helena, der Protagonistin aus Westwell und ihren Partner Jess sehen wir natürlich auch gleich wieder.

Diese kleinen Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren, fühlen sich an wie nach Hause kommen und haben mir ein Lächeln ist Gesicht gezaubert. Ich finde generell, dass Lena Kiefer ihre Charaktere mit viel Liebe gestaltet, denn sie fühlen sich an als würde man alte Freunde oder Bekannte wiedertreffen. Aber auch die Charaktergestaltung der neu hinzugestoßen Personen, ob Haupt- oder Nebenperson ist wirklich gelungen, alle fühlen sich so authentisch und natürlich an, als ob sie wirklich in New York leben würden.

Dieser Fakt gekoppelt mit dem mitreisenden Schreibstil, machen das Buch zu einem absoluten Highlight. Die Handlung fängt schon spannend mit dem Prolog an, sodass es einem als Leser unmöglich erscheint das Buch wegzulegen. Auch wenn das Tempo teilweise sehr rasant ist und viel passiert, fühlt es sich immer genau richtig an und nicht überladen oder überzogen. Die Spannung war bis zur letzten Seite vorhanden und ich hätte schreien können vor Verzweiflung als das Buch mit einem Cliffhänger geendet hat. Durch das ganze Buch hindurch war ich voller Emotionen, hab mit den Charakteren gelitten und mich mit ihnen gefreut, fast so als wäre ich mit ihnen verbunden. Das Buch hat mich die Realität vergessen lassen und ich konnte ganz in die Welt der New Yorker High Society abtauchen, leider war die Rückreise in die Realität nicht so schön.

Wie man bereits an meiner Rezi merkt, kann ich das Buch jedem empfehlen, denn gerade die Mischung aus Liebesgeschichte mit einem Verbrechen, dass auch wenn es Jahre her ist, die Handlung immer noch beeinflusst, macht es besonders aufregend, sodass es sich von den üblichen Büchern dieses Genres abhebt. Das Buch hat mir viele schöne, aufregende Lesestunden beschwert und ich fiebere schon jetzt dem nächsten Band entgegen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Spannend, emotional & authentisch: Eine gelungene Fortsetzung der Westwell-Trilogie!

Um ihren Vater besser kennenzulernen und ihr Traumstudium zu verwirklichen, stellt Felicity Everhard ihr Leben auf den Kopf. Ganz alleine zieht sie ans andere Ende des Landes und muss bald feststellen, dass New York zu einer größeren Herausforderung wird als gedacht. Einsam, enttäuscht und überfordert läuft sie jedoch bald Elijah über den Weg, nicht ahnend, dass die Schatten seiner Vergangenheit auch ihre eigene Zukunft in Gefahr bringen könnten...

Elijah Coldwell hat klare Prinzipien für sein Leben festgelegt. Sechs Jahre nach „Westwell“ ist aus dem unsicheren Teenager ein disziplinierter junger Mann geworden, der seine Gesundheit und sein Privatleben genau unter Kontrolle hat. Als sich Elijahs und Felicitys Wege kreuzen, geraten seine Entscheidungen jedoch ordentlich ins Wanken und er muss erkennen, dass auch die Erlebnisse seiner Kindheit durch neue Ereignisse wieder erheblich an Bedeutung gewinnen...

Nachdem ich Westwell bereits verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten, auch Elis Story kennenzulernen. Durch einen angenehmen Zeitsprung schafft Lena Kiefer es, Elijahs Charakter auf realistische Art weiterzuentwickeln und ihm eine eigene Geschichte zu geben, die den Erwartungen gerecht wird.

Obwohl Elijah auf den ersten Blick nicht mehr viel mit dem jungen „Eli“ gemeinsam hatte, fiel es mir sehr leicht, in die Geschichte einzusteigen und den einerseits bekannten und andererseits doch unbekannten Charakter neu kennenzulernen und seine Handlungsweisen nachzuvollziehen. Sein Verhalten und seine Prinzipien werden authentisch dargestellt, sodass ich mich gut in Elijah hineinversetzen konnte.

Mit Felicity habe ich einen weiteren Charakter ins Herz geschlossen, denn ihre Gedanken, Gefühle und Ängste werden ebenfalls sehr authentisch in die Handlung eingebaut. Ich konnte sehr gut nachempfinden, wie sie sich so alleine in der großen unbekannten Stadt fühlen muss, denn mir würde es ganz genauso gehen, wenn ich niemanden an meiner Seite hätte während mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird und ich dazu nicht wüsste, wem ich trauen kann. Bereits in den ersten Kapiteln hatte ich daher den Eindruck, dass ich Felicity schon viel länger kenne, als es eigentlich der Fall ist.

Da ich wusste, dass es sich hier um den ersten von drei Bänden handelt, war mir bereits klar, dass es in Band 1 nicht auf alle Fragen eine Antwort geben wird. Somit gab es in „Strong & Weak“ zwar von allem bereits ein bisschen: Gefühle, Spannung, Herzschmerz, Intrigen ... jedoch mit jeder Antwort aber auch einige neue Fragen, die die Ungeduld auf Band 2 nur noch verstärkten.

Besonders gut gefallen hat mir die Thematisierung von mental health (PTBS), denn diese spielt in Coldhart eine große Rolle und wird von der Autorin nicht vernachlässigt, sondern angemessen aufgegriffen.

Was die Spannung angeht, hätte es meiner Meinung nach etwas mehr sein können, so wie man es von Lena Kiefer bereits aus anderen Büchern kennt. Da Elijahs Vergangenheit aber sehr komplex ist und Felicity nicht der einzige neue Charakter ist, der in Band 1 vorgestellt und ausgearbeitet wurde, gehe ich aber davon aus, dass es mit der Spannung in den Folgebänden erst so richtig losgehen wird. Umso mehr steigt durch Strong & Weak daher die Vorfreude auf Band 2 und 3.

Alles in allem überzeugt „Coldhart - Strong & Weak“ mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil, authentischen Protagonisten und komplexen Handlungssträngen, die viele Fragen noch unbeantwortet lassen und Lust auf mehr machen. Ebenso wie in Westwell ist das Setting in New York greifbar und erleichtert den Einstieg in die Geschichte. Durch den Zeitsprung lässt sich Coldhart jedoch auch unabhängig von Westwell lesen.

Wer gerne New Adult / Romantic Suspense liest oder bereits Bücher von Lena Kiefer verschlungen hat, wird von Coldhart nicht enttäuscht werden!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Unter den Sternen von New York

Zusammenfassung: "Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren – nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicity Vater ..."

Die Geschichte von Coldhart – Strong & Weak entfaltet sich in einem komplexen Netz aus persönlichen Dramen und überraschenden Enthüllungen. Elijah Coldwell und Felicity Everhart, die Protagonisten, könnten unterschiedlicher nicht sein, aber ihr gemeinsamer Kampf gegen ihre inneren Dämonen und äußeren Hindernisse verbindet sie auf tiefgreifende Weise. Die Handlung spielt vor dem Hintergrund der pulsierenden Metropole New York, die als Kulisse für die Emotionen und Konflikte der Charaktere dient. Während Elijah versucht, die Geheimnisse seiner Vergangenheit zu entschlüsseln, kämpft Felicity darum, die Wahrheit über ihren eigenen Vater herauszufinden. Die sich entwickelnde Romanze steht im Mittelpunkt der Geschichte, aber sie wird von Intrigen, Verrat und unerwarteten Wendungen begleitet, die den Leser bis zur letzten Seite fesseln.

Als langjähriger Fan der Westwell-Reihe war ich mehr als gespannt darauf, endlich mehr über Elijah Coldwell zu erfahren. Und Lena Kiefer hat meine Erwartungen mit "Coldhart – Strong & Weak" mehr als erfüllt!

Die Erzählung fängt mit einem bewegenden Prolog an, der mich unmittelbar in Elijahs Vergangenheit eintauchen ließ. Von Beginn an berührte mich das Schicksal des kleinen Jungen zutiefst, der solch qualvolle Erfahrungen durchmachen musste. Mit jedem Kapitel, das ich über ihn las, wuchs meine Bewunderung für seine bemerkenswerte Stärke und seinen außergewöhnlichen Mut.

Elijah ist ein Mann, der seine Ängste und Traumata unter einer scheinbar unerschütterlichen Fassade aus Disziplin verbirgt. Doch als er auf Felicity trifft, beginnt diese Fassade zu bröckeln. Die Dynamik zwischen den beiden ist spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine Weise, die mich einfach nur mitgerissen hat.

Felicity ist ein charismatischer Charakter, der perfekt zu Elijah passt. Sie ist stark und mutig, aber auch verletzlich und menschlich. Ihre Authentizität hat mich von Anfang an fasziniert, und ich konnte nicht anders, als mit ihr mitzufühlen, während sie sich auf die Suche nach der Wahrheit über ihren Vater begibt.

Die Autorin Lena Kiefer hat mit "Coldhart – Strong & Weak" erneut bewiesen, dass sie das Talent hat, ihre Leser zu fesseln und in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte ist voller Spannung, Emotionen und unerwarteter Wendungen, die mich bis zur letzten Seite gefesselt haben.

Fazit:
Coldhart – Strong & Weak" entfaltet eine fesselnde Geschichte voller persönlicher Dramen und unerwarteter Enthüllungen. Lena Kiefers Talent, den Leser zu fesseln, zeigt sich in dieser Geschichte erneut.
Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände dieser Reihe zu lesen und noch mehr über Elijah und Felicity zu erfahren. "Coldhart – Strong & Weak" ist ein absolutes Muss für alle Fans von packenden Romanen und fesselnden Liebesgeschichten.