Emotionale Trilogie mit Tiefgang
Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!"Willkommen auf dem Konzert von 'Treehouse Promises'! Hier erwarten euch dramatische und mitreißende Liebesgeschichten"
Das Konzert zieht sich in allen drei Büchern, wie ein roter Faden durch die Geschichten. ...
"Willkommen auf dem Konzert von 'Treehouse Promises'! Hier erwarten euch dramatische und mitreißende Liebesgeschichten"
Das Konzert zieht sich in allen drei Büchern, wie ein roter Faden durch die Geschichten. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Im allgemeinen gefällt mir der Schreibstil von Anne Goldberg sehr gut. Sie hat eine moderne und fesselnde Art, die einem beim Lesen dran bleiben lässt.
Only One Song: Theo lernt Winston kennen, der sich als Drummer der Band Treehouse Promises entpuppt. Zusammen starten sie eine wunderschöne Geschichte.
Für mich war das erste Buch, das Beste. Es hat eine gute Spannungskurve, die kontinuierlich steigt, bis die Handlung ihren Höhepunkt erreicht. Theo und Winston haben eine tolle Verbindung. Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, pure Emotionen.
Only One Letter: Nate ist der neue Mitbewohner von Liz besten Freundin. Für ihn scheint es leicht mit ihren Ängsten klar zu kommen und sich in Liz zu verlieben. Für sie ist es alles andere als leicht.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Handlung zu finden. Ich wusste nicht, wo sie hinführen sollte. Die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit haben mich verwirrt und teilweise aus der Handlung gebracht. Die Charaktere waren diesesmal für mich nicht so greifbar, wie im ersten Teil und die Art des Erzählens mit dem Logbuch war nicht mein Fall.
Only One Note: Charles und Nell sind seit 14 Jahren zusammen. Sie versuchen ihren Alltag zu meistern und kämpfen um ihre Beziehung, als Charles einen großen Fehler vor der Hochzeit begeht.
Charles und Nell haben mich als Charaktere dann wieder mehr gefesselt. Trotzdem fand ich die Handlung am Anfang sehr langgezogen. Es wurde erst in den letzten 70 Seiten sichtbar, wo die Verbindung zu den anderen beiden Geschichten ist. Es war für mich eher eine Geschichte, die für sich steht.
Fazit:
Only One Song hat mir sehr gut gefallen, wobei die Nachfolger dann nachgelassen haben. Trotzdem hat jede Handlung für sich, wichtige Themen, die zum Nachdenken anregen. Anne Goldberg hat ein Händchen dafür Emotionen und Gefühle dem Leser nahezubringen. Tränen sind in jeder Geschichte garantiert!