Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 18.03.2024

Zurück nach New York

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mich der Plot dieser Story nicht so begeistert hat wie die Geschichte rund um Jessiah und Helena🤔 Auch wenn Elijah den eigenen Entführern auf die Spur kommen will und in Felicitys näherem Umfeld landet, könnte man ja erstmal sagen, dass sie nichts für ihre Familiemitglieder kann🙈

Wie immer hat mich der Schreibstil von Lena Kiefer abgeholt😊 Ich fand es total schön und natürlich wie sich Elijah und Felicity immer wieder begegnen, ohne dass es gekünstelt wirkt🤭
Als man erfährt, warum Elijah auch Jahre nach seiner Entführung nicht damit abschließen kann, war ich total geschockt 😱 Kein Wunder, dass er total vorsichtig ist und niemanden an sich ran lässt..
Allerdings konnte ich mir im Anschluss denken, wie der erste Teil endet.. und ich hatte tatsächlich recht😬😅 #cliffhänger

Insgesamt war Coldhart - Strong&Weak ein guter Auftakt für die Reihe. Ich bin allerdings sehr gespannt, wie es weiter geht und ob noch Elemente auf mich zukommen, die mich überraschen werden😊

Veröffentlicht am 02.03.2024

Tolles Sequel für Westwell Fans

Nachdem mir Westwell schon so gut gefallen hat und mich bisher noch kein einziges von Lena Kiefers Büchern enttäuschen konnte, war klar, dass ich Coldhart auch unbedingt lesen will. Ich war schon in Westwell total gespannt auf Elijah und Teil 1 seiner Geschichte war meine Vorfreude auch definitiv wert.
Eli kannte und mochte ich ja schon aus Westwell, aber auch dieser ältere Elijah hat mir wirklich gut gefallen. Felicity hab ich direkt in mein Herz geschlossen. Besonders gefreut hat es mich, Jess, Helena und sogar Lyall (aus Dont Love me) wieder zu begegnen. Ähnlich wie in Westwell dreht es sich nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern auch ein bisschen um die Aufklärung eines Verbrechens, natürlich die Entführung. Da gibt es auf jeden Fall noch viele Details, die versprechen, dass die Reihe genauso spannend weitergeht, wie sie angefangen hat. Mein einziger Minikritikpunkt wäre nur das klischeehafte Ende, aber da es auch irgendwie wirklich zum Buch passt, hat mich noch nicht einmal das gestört.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon riesig auf Teil 2!

Veröffentlicht am 24.02.2024

Erfüllt die hohen Erwartungen

Nachdem ich Westwell im letzten Sommer verschlungen habe und Elijah da schon mein Lieblingscharkter war, stand für mich fest, dass ich Coldhart auch unbedingt lesen muss. Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch - und sie wurden erfüllt. 🩷

Elijah ist einfach ein wunderbarer Charakter. Er hat, verständlicherweise, sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, was sich in seinen Handlungen gezeigt hat. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass er gelegentlich anders gehandelt hätte, aber ich konnte seine Reaktionen wirklich stets nachvollziehen. Seine Gefühlen und Gedanken war so eindrücklich beschrieben, dass ich alles davon mit ihm gefühlt habe.
Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass Buddy weiterhin an seiner Seite ist und hoffe, dass das auch in den Folgebänden so bleiben wird. Alles andere könnte ich nicht ertragen.

Die Protagonistin hingegen, Felicity, lernen wir neu kennen. Ich hatte am Anfang ein paar Startschwierigkeiten mit ihr, aber die sind im Laufe des Buchs immer besser geworden und zum Schluss war sie eben eine Protagonistin, die ich auch nur ins Herz schließen konnte.

Die Liebesgeschichte ist wirklich sehr Slow Burn, was aber meiner Meinung nach perfekt zu den Charakteren und der Story gepasst hat. Es war so schön, wie umsichtig die beiden miteinander umgegangen sind und sich langsam angenähert haben, obwohl da von Anfang an dieser spürbare Funke ist.

Der Suspense-Anteil hat mir auch sehr gefallen und hat für viel Spannung gesorgt. Ich fand es interessant, mehr darüber zu erfahren, was damals wirklich passiert ist und so gab es einige Enthüllungen, die ich einfach nicht habe kommen sehen.

Auch die Begegnung mit den aus Westwell bekannten Charakteren, gerade mit Helena und Jess, hat mir sehr gefallen. Die beiden haben mir gefehlt.

Aber auch die neuen Charaktere waren wirklich toll, gerade die Eastie Boys, haben es mir sehr angetan, jeder einzeln und für sich, und ich würde jedes einzelne Buch aus diesem Freundeskreis lesen.

Das Ende hat mir wirklich das Herz gebrochen - ich freue mich sehr auf Band zwei!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Familie und Karriere, Ängste und Gefühle

Als Kind wurde Elijah entführt und die Erinnerungen an diese Zeit quälen ihn immer noch. Als aufsteigender Architekt darf er sich seine Schwächen aber nicht anmerken lassen und versucht, seine Panikattacken zu unterdrücken. Er möchte auf keinen Fall als bemitleidenswertes Opfer angesehen werden, aber das ist nicht das einzige, was es ihm schwer macht, Beziehungen aufrecht zu erhalten: Er hat große Angst, dass seinen Liebsten etwas zustoßen könnte. Wie kann er jemanden in sein Herz lassen, wenn er weiß, welche Last seine Liebe für sie beide sein würde?

Felicity will in New York studieren und hofft auf finanzielle Unterstützung von ihrem reichen Vater und ist ziemlich erschüttert als sie herausfindet, dass ihr Vater tatsächlich Teil ihres Lebens sein möchte. Sie kommen aus sehr unterschiedlichen Welten und haben zu vielen Dingen nicht die gleiche Meinung, aber es bedeutet ihr schon viel, dass er für sie da sein möchte. Dazu gewinnt sie auch eine sympathische Halbschwester und eine, die nicht gerade begeistert über das neue Familienmitglied ist.

Beide Protagonisten widmen ihr Leben ihrem Beruf und wollen unabhängig von ihren reichen Eltern erfolgreich werden, daher arbeitet Felicity auch neben ihrem Studium. Felicity sieht sich trotz ihres Vaters nicht als Teil der Elite, sondern bleibt ihr natürliches, fröhliches Selbst. Aber sie hat auch Angst vor ihren Gefühlen für Elijah, weil sie schon einmal verletzt wurde und es ihr nicht leichtfällt, wieder zu vertrauen. Ehrlichkeit und Verletzlichkeit bringen sie einander näher, doch ihre Ängste machen ihre Gefühle komplizierter.

Ein bisschen enttäuscht war ich von der anderen Verbindung zwischen den beiden Protagonisten, weil man als Leser von Anfang an davon weiß und auch der Klappentext mit dem Geheimnis Spannung erzeugen will, aber die Charaktere finden es nicht heraus. Es spielt höchstens passiv im Hintergrund eine Rolle, denn man hält natürlich nach weiteren Hinweisen Ausschau und sieht andere Zusammenhänge. Aber in diesem Buch sind es eher die Ängste und Unsicherheiten der Protagonisten, die zwischen ihnen stehen. Ich hätte hier jedenfalls etwas mehr erwartet, zumindest eine kleine Erkenntnis vonseiten der Charaktere.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Für diejenigen, die mehr von einem Buch erwarten

Nur ein schönes Cover, oder auch ein schöner Inhalt?

Nur ein schönes Cover, oder auch ein schöner Inhalt?
Nachdem ich die WestWell Reihe beendet habe, habe ich mir direkt eine Fortsetzung von Elijahs Geschichte gewünscht. Manchmal ist das Leben einfach unfair, was seine Geschichte gezeigt hat. Deshalb habe ich mich auch umso mehr über die Fortsetzung ColdHart Strong & Weak gefreut.
ColdHart ist keine schnulzige Liebesgeschichte, sondern soviel mehr. Natürlich hatten die Hauptcharaktere Felicity und Elijah auch ihre süßen Momente, die natürlich wunderschön waren, jedoch geht es in dem Buch vor allem um die tiefen Traumata, die beide erlitten haben. Alle die, die WestWell gelesen haben, wissen ja bereits, was Elijah als Kind widerfahren ist- die Erzählung wurde in ColdHart vervollständigt und war herzzerreißend.
Ich finde, dass es viel zu viele oberflächliche Romane gibt, welche jeglichen Bezug zur Realität verloren haben- von echten Traumata und Problemen wird selten geredet. Doch gerade diese Themen sind es doch, die einen zu dem Menschen machen, der man ist. Dies musste auch Elijah am eigenen Leib erfahren. Seine innere Zerrissenheit, was das Richtige für ihn ist, hat mich sehr mitgenommen und durch den wunderbaren Schreibstil von Lena Kiefer konnte man Elijahs Leid zu 100% nachvollziehen. Felicity hingegen konnte ich nicht vollständig verstehen, was jedoch an ihrem Charakter lag. Manchmal habe ich mich gefragt, wie ein Mensch so gutgläubig und naiv sein kann, jedoch sind wir das wohl irgendwie alle, wenn es um die Liebe geht. Man sieht wohl immer nur das, was man sehen will. Insgesamt mochte ich die Charaktere jedoch alle sehr gerne und auch die besten Freunde von Elijah waren natürlich ein Highlight. Alle die perfekten Gentlemen’s, wie sie im Buche stehen…
Abschließend möchte ich natürlich noch über die wunderbare Kulisse reden, NEW YORK. An High Society Content und Gossip Girl Hinweisen & Parallelen hat es auf jeden Fall nicht gemangelt- also auch etwas für die New York und Gosisp Girl Liebhaber!!
Zudem kommen Helena und Jess natürlich auch in ColdHart vor- Sie sind für mich das beste Beispiel, dass irgendwie Alles möglich ist. Ich hoffe, dass ihr alle mit dem Buch eurem Alltag für ein paar Stunden entfliehen konntet/ könnt, so wie ich es getan habe :)