Eine starke Frau...
Neuanfang in St. IvesDas Cover sieht schon einladend aus und macht Lust auf mehr.
In dem Roman geht es um die junge Frau Adah, die einen schmerzlichen Verlust hinter sich hat. Noch immer kann sie nicht wirklich in ihr Leben ...
Das Cover sieht schon einladend aus und macht Lust auf mehr.
In dem Roman geht es um die junge Frau Adah, die einen schmerzlichen Verlust hinter sich hat. Noch immer kann sie nicht wirklich in ihr Leben zurückfinden. Doch dann erfährt sie, dass ihr Opa einen Herzinfarkt erlitten hat. Daraufhin fährt sie zu ihm nach St. Ives. Denn sie weiß, dass Zeit kostbar ist! Sie entschließt sich zu ihrem Opa zu ziehen, um ihn zu unterstützen. Wird das ein Neuanfang?
Und dann gibt es da auch noch der verschlossenen Matt, der ihr das Leben nicht gerade leicht macht. Denn auch er hat mir der Vergangenheit zu kämpfen.
Der Schreibstil und die Sprache gefallen mir sehr gut. Man ist sofort in die Geschichte eingetaucht und schließt die Protagonisten ins Herz. Auch wirken alle Personen wirklich echt und menschlich.
Der Roman gefällt mir wirklich sehr gut, denn er spricht auch ernste Themen an wie Panikattacken und Verlust und Trauer. Es ist kein Roman, der nur oberflächlich bleibt, sondern in die Tiefe geht. Sich mit der Problematik wirklich beschäftigt.
Aber eine Prise Humor und Liebe ist auch dabei.
Ich finde eine wirklich ausgeglichene Story, die nicht düster wird, sondern Hoffnung gibt. Denn Probleme machen uns stärker und zu ganz besonderen Menschen.
Ein wirklich schöner Roman, mit ernsten Themen, der mich gefesselt und mir schöne Lesestunden beschert hat.
Volle 5 von 5 Sterne dafür.