Cover-Bild Fighting Fate
Band 1 der Reihe "Fighting Fate"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.09.2023
Juli Dorne

Fighting Fate

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Götter und Gefühle – dein Portal in andere Welten.

Wenn du moderne Versionen griechischer Mythen, starke Frauen und ebenso starke Gefühle liebst, ist dies dein Pageturner. Zwei Fremde, die ein göttliches Schicksal zusammenführt. Er ist der Prinz des Hades, sie seine Bodyguard. Seit Ewigkeiten fristet Taru ein trostloses Dasein: als Fluch für ein unverzeihliches Verbrechen darf er sein Appartement in New York nicht verlassen. Die Erinnyen warten nur darauf, ihn in Stücke zu zerreißen, sollte er es wagen. Das zufällige Zusammentreffen mit Rio ändert alles, denn an ihrer Seite ist er für die Furien unsichtbar. Und so heuert er sie an, ihn zu beschützen.

Zusammen machen die beiden sich auf eine Reise durch die Welt, die reale wie die mythologische. Immer auf der Suche nach den Nymphen, der Sphinx und schließlich Pandora, die als Einzige Tarus Fluch aufheben kann. Doch nichts kann Rio und Taru auf das vorbereiten, was sie über sich selbst erfahren werden – und über einander.

Fighting Fate: Göttliche Romantasy mit feministischem Twist.

• Ein Stierkopf im Penthouse? Hier erwartet dich griechische Mythologie in einer originellen Neuinterpretation.
  • Female Power: Die beliebte Bodyguard-Thematik mal anders herum.
  • Eine Göttergeschichte zwischen Romantasy und Modern Love.
  • New York, Hawaii, Hades ... bereise die aufregendsten Schauplätze der echten und der mythologischen Welt.
  • Young Adult und New Adult Fantasy ab 16 Jahren von Juli Dorne, die für euch auf Instagram über ihre Lieblingsbücher bloggt

Veröffentlicht am 11.09.2023

Sehr tolle Geschichte, aber leider vorhersehbar

Ich habe dieses Buch immer wieder auf Tiktok gesehen und wusste: Das wird genau meins. Ich musste es also sofort haben und direkt lesen.
Ich wurde hier alles andere als enttäuscht. Ich hatte super viel ...

Ich wurde hier alles andere als enttäuscht. Ich hatte super viel Lese Spaß und habe die Geschichte quasi inhaliert! Es gibt Spannung, eine tolle Liebesgeschichte und so viel mehr.
Das hier war mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen: Wow - was für ein toller Schreibstil! Man ist einfach so gut durch die Seiten geflogen und ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen.

Taru war einfach toll - hach. Ein neuer Bookboyfriend auf der Liste.
Ich fand es super, dass hier auch mal Situationen entstanden sind, in denen die Protagonisten nicht ganz so nette Dinge zueinander gesagt haben, die sie danach bereut haben. Sowas passiert im echten Leben auch, ganz egal wie sehr man eine Person mag. Das war so authentisch, dass ich total mitgefühlt habe.

Ich mag die Griechische Mythologie super gerne und lese immer mehr Bücher mit dieser Thematik. In diesem Buch wurde das Thema so gut rübergebracht, weil Rio selbst erst gar nichts von dieser Übernatürlichen Welt wusste.
Man wird mit auf die Reise von Rio und Taru genommen, die für uns genauso neu ist wie für Rio selbst. Rio lernt die vielen verschiedenen Personen aus der Mythologie kennen und meiner Meinung nach war das sehr gut rübergebracht. Ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn man jemand Neues kennengelernt hat.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ein bestimmter Punkt in der Geschichte sehr vorhersehbar war. Quasi bei 30% im Buch war mir klar, worauf es hinauslaufen wird. Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass es am Ende doch noch einen richtigen Plottwist gegeben hätte. Für mich war in diesem Punkt die Spannung einfach nicht so da, weil ich genau wusste was kommen wird.

Ich freue mich dennoch sehr auf Band 2 und bin gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Fand ich gut (Hörbuch)

Er lebt gefangen in seiner Wohnung. Ohne Möglichkeit diese zu verlassen. Zumindest nicht alleine. Sie scheint die Lösung für dieses Problem zu sein und so macht er ihr ein interessantes Jobangebot. Ob sie dieses annimmt, müsst ihr selbst lesen oder hören...

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es gibt jedoch einige Wiederholungen, da hätte man an dieser Stelle mehr Handlung einbauen sollen. Es war gut, aber das gewisse Extra hat gefehlt. Ich mag griechische Mythologie und lese das generell sehr gerne. Hier wurden einige Klischees bedient, einiges sehr modernisiert, insgesamt aber unterhaltsam und lesenswert/hörenswert.

Die beiden Sprecher habe ihre Sache gut gemacht. Die Stimmen waren angenehm und ich konnte ihnen gut folgen. Auch längere Abschnitte waren kein Problem. Flüssig mit schöner Betonung. Hier wurde alles richtig gemacht.

Es war ein kleines Hin und Her der Protagonisten, was vielleicht manchmal etwas übertrieben und unnötig sein könnte, für den ein oder anderen Leser/Leserin. Mir hat es gefallen und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.02.2024

War ok

Dieses Buch startete eigentlich ganz gut, das ganze Drumherum mit den Göttern hat was. Leider weiß ich da nicht so gut Bescheid und hatte da oft meine Schwierigkeiten der Handlung zu folgen. Alles zusammen aber durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Griechische Götter, auf ein Neues

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Rio wünscht sich nichts sehnlicher als endlich dazuzugehören. In der Schule sie immer die Außenseiterin, der "Freak". Denn seit dem Tod ihrer Mutter wird sie von komischen Wesen, den Erinnyen, verfolgt. Nicht mal durch ihren Umzug nach New York kann sie ihnen entkommen.
Auch Taru sieht die Erinnyen, er hat nämlich Schuld auf sich geladen und sie sollen kontrollieren, dass er seinen Fluch absitzt. Im Gegenteil zu Rio ist Taru jedoch kein "normaler" Mensch, sondern ein Sohn das Hades, der von den Göttern verbannt worden ist.
Als die beiden jedoch aufeinander treffen wird klar, in Rios Nähe ist Taru unsichtbar für die Erinnyen und daher macht er ihr ein unausschlagbares Angebot. Rio spielt Tarus Bodyguard, dafür hilft er ihr seinerseits die Erinnyen loszuwerden. Doch die Schicksalsgöttinen scheinen andere Pläne zu haben...

Juli Dorne präsentiert in ihrem wunderbar lockeren Schreibstil eine tolle Neuinterpretation der Griechischen Mythologie.
Man darf sich von diesem Buch wohl kein zweites Percy Jackson oder ein Götterfunke erwarten. Es ist nicht einzig ein Fantasy-Roman. Mehr eine Kombination aus YoungAdult und Fantasy, da zu meinem Bedauern der Fantasy-Aspekt zeitweise eher eine untergeordnete Rolle spielt. Dennoch ist es eine interessante Kombination, die den Lesespaß an diesen Themen wieder aufleben lässt.

Inhaltlich ist Fighting Fate abwechslungsreich, wenn auch etwas vorhersehbar gestaltet und Rio & Taru sind sehr starke Charaktere, die man schnell zu lieben lernt. Dennoch zieht sich dieses Buch zur Mitte hin ziemlich, da lange nichts passiert und viele ereignislose Situation teils unnötig erscheinen.

Die Sprecher der Hörbuch Ausgabe sind äußerst angenehm zu hören und sehr passend zu den Charakteren gewählt. Alles in allem bietet sich so ein spannendes Hörerlebnis, das alle emotionalen Höhen und Tiefen schön vermittelt.

Bei Fighting Fate handelt es sich um den ersten Band der Fate Reihe rund um Rio und Taru.

Dieses Hörbuch wurde mir von dem Argon-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Rio und Taru

Taru, Sohn des Hades, wurde von den Göttern verflucht den Rest seiner Tage eingesperrt in einem Appartement in New York zu verbringen. Verlässt er seine Wohnung wird er von den Erinnyen oder auch Furien vernichtet. Doch ein Zusammentreffen mit Rio endet alles, denn in ihrer Gegenwart ist er für die Furien unsichtbar. Als Taru die Chance sieht sich von seinem Fluch zu befreien, heuert er Rio als seine Begleiterin an und begibt sich auf die Suche nach einer Möglichkeit den Fluch zu brechen. Doch auch Rio scheint ein Geheimnis zu umgeben, von dem sie selbst nichts weiß. Denn seit sie ein kleines Mädchen ist, sieht sie die Furien, die sonst kein Mensch wahrzunehmen scheint. Zusammen machen sich Taru und Rio auf, die Geheimnisse ihrer beider Leben zu entwirren und bemerken, dass ihre Schicksale stärker miteinander verflochten sind, als sie dachten.

Ich liebe einfach Geschichten in denen griechische Mythologie eine Rolle spielt, sodass schnell klar war, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Taru und Rio erzählt. Taru ist ein Sohn des Hades und wurde von Zeus dazu verdammt sein Appartement in New York nicht verlassen zu dürfen. Nur mit Rio an seiner Seite ist er für die Erinnyen unsichtbar. Dementsprechend zurückgezogen und einsam hat er die letzten Jahrzehnte verbracht. Nur seine Freundin Dixie leistet ihm so gut es geht Gesellschaft. Rio ist ebenfalls seit ihrer Kindheit eine Ausgestoßene, die von Anderen grundlos gemieden wird. Auch sie hat sehr große Probleme zu Vertrauen, da sie stets Angst hat nicht akzeptiert zu werden. Als die Beiden aufeinander treffen entsteht jedoch schnell ein Gefühl der Vertrautheit und es entwickeln sich (natürlich) Gefühle zwischen den Beiden. Auf der Suche nach einer Möglichkeit den Fluch zu brechen, reisen Taru und Rio um die Welt und begegnen dabei verschiedenen Sagengestalten. Insgesamt mochte ich die Geschichte sehr, vor allem die Reisen und der Kontakt zu anderen Gestalten der griechischen Mythologie haben mir sehr gefallen. Leider ging die Handlung zeitweise etwas schleppend voran. Erst ganz am Ende des ersten Teils erfährt man ein paar Einzelheiten darüber, was es nun wirklich mit Tarus Fluch und Rios Andersartigkeit auf sich hat. Bis dahin werden zwar viele Andeutungen gemacht, aber man bekommt nur wenige Informationen. Auch das hin und her zwischen Rio und Taru war mir irgendwann zu viel. Sie wechseln recht schnell zwischen Vertrautheit und Ärger aufeinander. Trotzdem endet die Geschichte natürlich so, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es mit den Beiden weitergehen wird. Für Fans der griechischen Mythologie ist diese Dilogie auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.