Cover-Bild One Piece 69
Band 69 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.01.2014
Eiichiro Oda

One Piece 69

Antje Bockel (Übersetzer)

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Das hatte sich die frisch gegründete »Piratenallianz« aus Trafalgar Law und der Strohhut-Bande ganz anders vorgestellt: Statt den teuflischen Wissenschaftler Caesar, Herrscher der Schreckensinsel Punk Hazard, schachmatt zu setzen, geraten sie selbst in Gefangenschaft. Dabei finden sie heraus, dass Caesar auf der Insel eine verheerende Chemiewaffe testet. Für die Piraten bleibt nicht mehr viel Zeit, zum Gegenangriff überzugehen…

U4 Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 06.07.2024

Es handelt sich hierbei um One Piece! Brauche ich da noch mehr zu sagen?

Die Schlinge um den Hals der Allianz zieht sich weiter zusammen, denn Shinokuni, ein gefährliches Giftgas, breitet sich über die gesamte Insel aus. Während die Piraten versuchen, dem Giftgas zu entkommen, stellen sie sich auch ihren Feinden in den Weg.

Ihr Lieben, ich kann mich wirklich nur wiederholen: Es ist der absolute Wahnsinn, was hier abgeht, und ich bin gespannt, wohin uns das Ganze noch führen wird. Nun kommen wir mit dem gefährlichsten Mann der Neuen Welt in Berührung und der ist überhaupt nicht erfreut über die Geschehnisse auf Punk Hazard.

Der Zeichenstil ist wirklich hervorragend und ich liebe Ceasars Gesichtsausdrücke, die zum Teil urkomisch sind.

Fazit:
Spannend und fesselnd, wie immer. Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Temporeich und fesselnd!

Trafalgar Law und Ruffy haben eine Allianz geschmiedet, doch ihr Plan Caesar Crown zu entführen, scheitert und sie werden selbst gefangen genommen. Als der verrückte Wissenschaftler seine neueste Erfindung auf Punk Hazard testen möchte, gefährdet er alles Leben auf der Insel.
Können die Strohhüte rechtzeitig fliehen?

"SAD" von Eiichiro Oda ist der neunundsechzigste Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band war wieder von Beginn an sehr spannend! Nachdem Caesar Crown Shinokuni auf Punk Hazard losgelassen hat, spielt sich das Geschehen in der Forschungseinrichtung ab, aber auch dort sind die Strohhüte und ihre Verbündeten nicht sicher.
Sie trennen sich erneut und stellen sich ihren Gegnern.

Lysop, Kinemon und Brook machen such auf die Suche nach Kinemons Sohn Momonosuke, während Sanji der G-5 und Tashigi zur Hilfe kommt. Zorro, Nami, Chopper und Robin stellen sich der Schneefrau Mone entgegen, aber diese sieht sich bald einem ungewöhnlichen Paar gegenüber, was ich sehr gefeiert habe! Law und Smoker kämpfen gegen Vergo und Ruffy hat ebenfalls einen neuen Verbündeten und nimmt erneut den Kampf gegen Caesar Crown auf.
Die Strohhüte versuchen noch immer die Kinder zu befreien, die sich aber nicht mehr befreien lassen wollen und das Giftgas Shinokuni, das Menschen versteinert und tötet, dringt immer weiter in das Laborgebäude ein, sodass auch hier die Zeit wieder drängt.
Es war echt richtig spannend und mit Law hat Ruffy einen Verbündeten gefunden, der kluge und weitreichende Pläne schmieden kann, sodass man gespannt sein darf, wie es hier weitergeht, zumal im Hintergrund auch einer der Sieben Samurai der Meere die Strippen zieht, was die Geschehnisse auf Punk Hazard angeht und es noch spannender macht!

Fazit:
Auch "SAD" von Eiichiro Oda hat mir sehr gut gefallen, denn das Tempo war von Beginn an richtig hoch und es passieren viele spannende Dinge! Ich freue mich sehr aufs Weiterlesen!