Cover-Bild Arkadien-Reihe 3: Arkadien fällt
Teil 3 der Serie "Arkadien-Reihe"
  • Verlag: Silberfisch
  • Ersterscheinung: 29.09.2011
Kai Meyer

Arkadien-Reihe 3: Arkadien fällt

Arkadien 3
Andreas Fröhlich (Sprecher)

Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Carlsen (26. September 2011)
ISBN-13: 978-3551582034
Empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahren

Gelungener Abschluss der Arkadien-Trilogie

Ich muss zugeben, es fiel mir ...

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Carlsen (26. September 2011)
ISBN-13: 978-3551582034
Empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahren

Gelungener Abschluss der Arkadien-Trilogie

Ich muss zugeben, es fiel mir recht schwer, in die Geschichte hineinzukommen, da es schon eine Zeit her ist, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe. Es wird zwar das ein oder andere Ereignis aus der Vergangenheit erwähnt, aber ich hätte mir definitiv mehr Erinnerungsauffrischung gewünscht. Damit ist auch schon klar, dass man die ersten beiden Bände auf jeden Fall gelesen haben muss, um mit dem dritten Band etwas anfangen zu können.

Sobald ich mich dann zurechtgefunden hatte, war das Lesen wieder ein tolles Vergnügen - wie eigentlich immer bei Büchern von Kai Meyer. Seine Storys sind etwas Besonderes, was ich vorher so noch nicht gelesen habe.

Besonders gut gefiel mir hier die Entwicklung der Protagonisten. Sie sind einerseits sympathisch und vor allem die spürbare Liebe zwischen Rosa und Alessandro, um nicht zu sagen, Romeo und Julia, fand ich super dargestellt. Da werden nicht viele Worte drum gemacht und es ist von Kitsch weit entfernt, aber trotzdem auf jeder Seite erlebbar. So muss das sein. Doch Rosa und Alessandro sind keine Superhelden. Sie sind verletzlich, machen Fehler und haben auch mal üble Gedanken. Aber das alles ist stets nachvollziehbar und macht die Figuren einfach authentisch.

Fazit:
„Arkadien fällt“ schließt die Arkadien-Trilogie rund ab mit einer spannenden und gefühlvollen Handlung.

Die Reihe:

Tolles Finale

Klappentext:

Klappentext:
MEINE MEINUNG:
Ich habe es geliebt <3 Die Geschichte rund um Rosa, Alessandro und die Dynastien war klasse. Kai Meyer har hier eine Welt erschaffen die Unglaublich ist. Der dritte Band war spannend und Action geladen. Es kamen dinge ans Tageslicht da hätte ich nie mit gerechnet. Ich will nicht zu viel verraten, da es der dritte und Finale Band ist aber es ist eine absolute Leseempfehlung. Rosa wächst immer mehr an ihrer Aufgabe. Sie macht für mich die größte entwicklung durch von allen. Sie wird von einem Bockigem Teene, zu einer Taffen Geschäftsfrau. Sie weiß was sie will und welchen Weg sie gehen muss. Perfekt. Auch Alessandro lernt dazu. Er wird ruigher und sieht ein das nicht alles mit seinem Sturkopf geht. Eine extrem tolle Geschichte, daher 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 24.02.2024

Griechische Mythologie trifft Fantasy

Zunächst einmal muss ich sagen, dass der dritte Band 12 Jahre auf meinem SuB lag. Aus diesem Grund habe ich jetzt die ersten beiden nochmal gehört und den dritten gelesen.

Das Buch ist für Jugendliche ...

Das Buch ist für Jugendliche geschrieben, dementsprechend finde ich den Schreibstil abwechslungsreich mit einem einfachen Sprachgebrauch. Er beschreibt sehr sehr bildhaft und verknüpft die echte Welt sehr gut mit den fantasy Elementen, die er hier geschaffen hat.

Die Welt die Kai Meyer hier geschaffen hat fand ich super interessant und richtig spannend. Er hat gerade im zweiten Band die ein oder andere extrem nervenaufreibende Szene eingebaut und sehr viele Geheimnisse, Irrungen und Wirrungen. Teilweise haben sich die Bände leider etwas lang gezogen und dann waren sie wieder sehr kurzweilig.

Mich persönlich hat Rosa am Anfang total genervt. Mit der Zeit lernt man sie besser kennen und kann ihre Art und ihr Verhalten besser nachvollziehen. Alessandro ist ein verantwortungsbewusster Bookboyfriend.
Alles in allem fand ich die Idee, die hinter diesen Büchern steckt echt klasse. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Mythologie. Ich kann mich nur nicht mehr mit den Problemen von Teenagern identifizieren.

Für jugenivhe, die gern Fantasy lesen ein Blick wert.