Profilbild von Abby1810

Abby1810

aktives Lesejury-Mitglied

Abby1810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Abby1810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ermutigende und hoffnungsgebende Geschichten

Ein Himmel voller Sonnenstrahlen

Ein Himmel voller Sonnenstrahlen beinhaltet viele Geschichten von Menschen, die in teilweise erschreckenden Situationen dennoch nie die Hoffnung verloren haben. Sie wußten trotz der schlimmen Diagnose, des schmerzenden Verlustes, der negativen Ausgangslage, dass unser himmlischer Vater ihnen besteht. Sie erzählen auf wunderbare Weise wie sie in der jeweiligen, für sie manchmal angsteinflößenden Situation reagiert und vertraut haben.

Nach den meisten Erzählungen gibt es ein Bild und Infos über den/die Autor/in. Simone Heintze und Julia Fiedler schreiben auch mehrere, sehr bewegende und tiefgründige Geschichten. Die Erzählungen beruhen auf wahre Begebenheiten, sie sind authentisch, herzergreifend und ermutigend.

Die Größe des Hardcover Buches ist ideal für die Handtasche und das Cover ist sehr anschaulich und gelungen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich fand die Geschichten wunderbar berührend. Daher vergebe ich sehr gerne fünf Sterne und möchte gerne das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Hilfreich - Tiefgründig und mit ganz tollen Ansätzen

Herzschlag

Bereits das Cover ist richtig schön und interessant gestaltet. Es zeigt die Seite Korinther aus der Bibel, und darauf ist ein Herz zu sehen. Es ist außergewöhnlich und macht neugierig.

Michael Oswald ...

Michael Oswald schreibt in diesem Buch prinzipiell über das Herz. Über das Herz aus seelischer, christlicher Sicht. Er geht sowohl aus biblischer Sicht, als auch aus seinem persönlichen Leben auf das Thema Herz ein.

Denn, es steht schon in der Bibel "Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben" - NLB, und das was wir in unserem Herzen tragen, das äußern wir auch bewußt und unbewußt nach Außen hin. Daher ist dieses Buch eine schöne Hilfestellung und eine gute Idee sich damit auseinander zu setzen. Es gibt gute Ansätze und Möglichkeiten sich seiner Gefühle und Handlungen bewußt zu werden und zu überdenken. Weil, das Herz ist der Ort, wo du denkst, fühlst und handelst-sagt der Autor. Auf einigen Seiten gibt es QR-Codes über welche man zu tollen Worship Lieder gelangt, eine ausgezeichnete und kreative Idee für die stille Zeit, oder um über das Gelesene nachzusinnen. Das Buch eignet sich bestimmt auch sehr gut für einen Lesekreis.

Michael Oswald schreibt flüssig, leicht verständlich und aus eigener Erfahrung. Er hat das Thema sehr interessant, informativ und nachvollziehbar behandelt, das Lesen hat mir Freude bereitet. Es ist rundum ein gelungenes Buch über ein sehr wichtiges Thema, daher fünf Sterne und natürlich eine Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Dieser sehr gelungene Roman entführt in eine längst vergangene Zeit

Töchter des Aufbruchs

Bereits das Cover des gelungenen Romans ist richtig schön und macht neugierig. Drei junge, hübsche Frauen aus der Zeit der Belle Epoque zieren das Cover.

Pauline Martin führt ein Pensionat für höhere ...

Pauline Martin führt ein Pensionat für höhere Töchter im malerischen Moselstädtchen Diedenhofen. Sie ist sehr gebildet, hübsch und selbstbewußt. Ihr Selbstbewusstsein kommt allerdings aufgrund der damaligen Gepflogenheiten, nicht bei jedem gut an. Die Tochter ihrer Cousine besucht auch die Schule, und ist gleichzeitig aufgrund ihrer Naivität eine Herausforderung für Pauline. Als ihre Nichte Suzette eines morgens nicht im Pensionat auffindbar ist, macht sich Pauline auf den Weg zu Hauptmann Erich von Pliesnitz. Dieser hat allgemein keine hohe Meinung von Frauen, schon gar nicht von so selbständigen und starken, wie Pauline eine ist. Dennoch hilft er ihr in der Not und langsam entwickelt sich eine schöne Freundschaft zwischen den beiden. Dies ist sehr zu Pauline's Vorteil, denn sie wird seine Hilfe öfters in Anspruch nehmen müssen.

Mir hat die Moral und die Handlung in diesem Buch sehr gut gefallen und es hat mich ausgezeichnet unterhalten. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die Handlungen sind authentisch, spannend und unterhaltsam dargestellt, die Orte, Speisen und die Beschreibungen der Stadt sind sehr bildlich, detailliert und anschaulich beschrieben.

Ich liebe den Schreibstil und den Erzählcharakter von Marie Pierre. Das Buch ist sehr gut recherchiert, die talentierte Autorin schreibt mit viel Wissen. Die Leser bemerken von Beginn an, mit wie viel Liebe und Hingabe sie dieses Buch geschrieben hat!

Ich freue mich bereits jetzt schon auf den zweiten Teil dieser hervorragenden Geschichte, welcher im August erscheinen wird. Daher vergebe ich absolut verdiente fünf Sterne und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 24.02.2024

Spannung, Spaß und Lerneffekt

Gestrandet in der Wüste

Dieses Bibel Escape Buch ist ein ganz besonderes Buch für Kinder. Einerseits lernen die Kinder das Bibelthema rund um Mose und das Volk Israel in Ägypten, andererseits haben sie richtig Spaß dabei zu rätseln. ...

Es wird gemalt, geschnitten und geklebt. Hierbei wird die Konzentration der Kinder sehr gut trainiert. Dieses Buch ist ideal für Erstleser und für Kinder, die eventuell nicht so gerne lesen, denn es macht neugierig, und fördert so die Leselust.

Die Autorin, Katrin Grieco ist ausgebildete Sozialpädagogin und schreibt mit viel Liebe zum Detail, flüssig und unterhaltsam. Die Schrift ist hierbei nicht zu klein, und die Bilder zu den Geschichten sind eine ideale Ergänzung zum jeweiligen Thema und helfen beim Verstehen und nachhaltigem Einprägen.

Meine Tochter ist 10 Jahre alt und war von dem Buch begeistert. Sie wünscht sich nun auch den ersten Teil (Gefangen im alten Babylon) dieser gelungenen Reihe.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und vergebe sehr gerne fünf Sterne!

Veröffentlicht am 03.02.2024

Eine schöne romantische und unterhaltsame Geschichte

Die Pension am Meer

Erstmal möchte ich sagen wie wunderschön das Hardcover dieses schönen Romans ist. Es zeigt zwei Frauen aus dem 19. Jahrhundert an einer Küste, es ist wunderschön und detailliert gezeichnet.

Sidmouth ...

Sidmouth 1819, der Vater, der recht wohlhabenden Schwestern Georgiana, Emily, Sarah und Viola ist verstorben. Als das Testament eröffnet wird stellt sich eine prekäre finanzielle Situation für die Familie dar. Da die Mutter erkrankt ist und sie sich schonen soll, übernimmt Sarah, die ältere Tochter die Verantwortung. Damit sie ihr Haus nicht verkaufen müssen, entscheiden sie es für Gäste zu öffnen. In ihre Pension kommen von nun an die unterschiedlichsten Gäste mit den verschiedensten Charaktere.

Nicht nur die Gäste sind von Grund auf verschieden, auch die Schwestern haben verschiedene Ansichten, Wünsche und Träume. Jede für sich ist ein toller Charakter und es macht Spaß ihnen bei ihrer Entwicklung zuzusehen. Violas Entwicklung hat mir persönlich am besten gefallen.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Julie Klassen ist zurecht eine der beliebtesten Autorinnen in der christlichen Literatur. Sie schreibt flüssig, man findet schnell in die Geschichte hinein und mit viel Detailwissen zum jeweiligen Thema bzw. Jahrgang. Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil dieser hervorragenden Geschichte und möchte das Buch gerne weiterempfehlen. Daher von mir fünf Sterne.