Dauerhafte Beziehung ja oder nein?
Flirting with ForeverDie junge Nora hat sich gerades ein eigenes Haus gekauft und fühlt sich auch ohne Mann und Kinder recht wohl in ihrem Leben. Anders als ihre Freundinnen, die alle verheiratet sind und teilweise schon Kinder ...
Die junge Nora hat sich gerades ein eigenes Haus gekauft und fühlt sich auch ohne Mann und Kinder recht wohl in ihrem Leben. Anders als ihre Freundinnen, die alle verheiratet sind und teilweise schon Kinder haben, will Nora sich nicht zu fest binden.
Dann trifft sie allerdings auf ihren sexy Nachbarn Dex und seine Teenagertochter Riley. Nora und Riley freunden sich miteinander an und es entwickelt sich so eine (Ersatz-)Mutter-Tochter-Beziehung zwischen beiden. Dex möchte als Singledad seiner Tochter nicht ständig wechselnde Frauengeschichten präsentieren und sucht daher auf jeden Fall was Festes und Dauerhaftes. Auch wenn zwei gegensätzliche Beziehungsansichten aufeinander prallen, fliegen recht schnell die Funken zwoschen beiden. Schafft es Dex doch noch Nora von einer Beziehung zu überzeugen oder ist Nora ihre Freiheit viel zu wichtig, um sich auf etwas Festes einzulassen.
Claire Kingsley legt mit "Flirting with forever" einen romantischen und sexy Roman vor, der das Thema Beziehungsangst mal von einer etwas anderen Seite beleuchtet. Normalerweise sucht ja der Mann eher was lockers, während sich Frauen eine Familie und dauerhafte Beziehung wünschen.
Auch wenn der Roman in vielen Stellen ziemlich vorhersehbar ist und auch ein genretypischer Liebesfrauenroman ist, habe ich es gerne gelesen und habe Nora, Dex und Riley gerne begleitet. Für Zwischendurch zum entspannt auf der Couch relaxend lesen, ist es ideal geeignet und ich gebe gerne eine klare Leseempfehlung.