Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ein absolutes Jahres-Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

WOW, was für ein unglaubliches Buch. Ich habe jede einzelne Seite darin geliebt. Die Spannung rund um das Kejari-Turnier, die Geschichte rund um Oraya und Raihn und all die Geheimnisse und Intrigen. Es war brutal, emotional und sehr mitreisend.

Ich wurde nur so in die Geschichte katapultiert, denn es geht direkt zur Sache. Es bleibt einem keine Zeit zum Verschnaufen, denn es passieren so viele Wendungen.

Der Schreibstil und das Worldbuilding haben mir richtig gute gefallen. Am Anfang tat ich mich etwas schwer mit den, für mich, unaussprechlichen Namen, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Das Worldbuilding war so eingeflochten in die Geschichte, dass man alles nebenbei mitbekommt. Sehr hilfreich dabei war auch das ausführliche Glossar am Ende des Buches. Es wurde einem hier sehr leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen.

Die beiden Hauptprotagonisten Oraya und Raihn hab ich wirklich geliebt. Oraya ist ein wirklich starke Person und Raihn ist so geheimnisvoll, aber auch mitfühlend, das man ihn einfach nur lieben kann.

Fazit: LEST DIESES BUCH. Richtig klasse High-Fantasy und man durchlebt ein auf und ab der Gefühle. Eine absolute Buchempfehlung für alle die Fantasy lieben.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Total fesselnde und märchenhafte Geschichte. Emotional, spannend und viele Intrigen.

Spieglein Spieglein

Oh mein Gott, das hätte ich echt nicht von dem Buch erwartet. Ich habe das Buch total geliebt und nur so verschlungen. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, weil viele davon schwärmen, aber das es mir so gut gefällt hätte ich echt nicht gedacht. Die Geschichte um Neera und Ciaran ging mir echt unter die Haut. Ich habe mit Neera mitgefiebert und ihr Leid gespürt, aber sie ist so eine starke Person, dass ich sie schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen hatte. Bei Ciaran hat es etwas länger gedauert, aber je mehr er sich geöffnet hat, desto mehr mochte ich ihn. Es war total spannend den beiden dabei zu zusehen wie sie mit den plötzlichen Gefühlen umgehen und wie sie versuchen den Fluch zu brechen, jeder auf seine eigene Art und Weise.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen mit den zwei Reichen die immer weiter von dem bösen Fluch heimgesucht werden. Ich mochte auch total gern das "Haustier" von Neera, das fand ich total cool. Auch die Nebencharaktere waren wirklich toll. Die besten Freunde der beiden gefallen mir besonders gut.

Der Schreibstil war einfach toll. Es war das erste Buch von Michelle Thate was ich gelesen hab und ich liebe ihren Schreibstil. Alles wurde richtig toll beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Man ist direkt ab Seite 1 in die Geschichte eingetaucht und nicht mehr aufgetaucht.

Fazit: Ein richtig tolles Buch mit vielen magischen Fantasy-Elemente und einer tollen Geschichte. Eine absolute Buchempfehlung und holt euch direkt Band 2, denn nach dem Cliffhanger wollt ihr unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Sehr actionreich und spannend. Man hat sich gefühlt wie in einem Actionfilm.

Das Cover lässt ja schon sehr viel Action erahnen und man wird definitiv nicht enttäuscht. Man wird direkt ins Geschehen reingeschmissen und es geht gleich sehr rasant los. Zuerst war ich skeptisch ob es mir gefällt, dass die Hauptprotagonisten so jung sind, aber das war überhaupt nicht schlimm. Eher fand ich Jayden echt toll. Es gab immer wieder unerwartete Wendungen und wenn man dachte, jetzt weiß man warum der Angriff stattgefunden hat, kommt es doch wieder anders. Es war wirklich bis zur letzten Seite spannend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Andreas Gruber finde ich total gut. Der hat mir auch schon in seinen anderen Büchern so gut gefallen. Es ist nicht sehr kompliziert geschrieben und man kommt total gut in die Geschichte rein. Das Buch ist aus der Perspektive von Jayden geschrieben und hat immer wieder Rückblicke wie er zur Last Line of Defense gekommen ist. Dadurch konnte man ihn viel besser verstehen und hat die Zusammenhänge begriffen.

Das Setting und auch die Protagonisten waren richtig toll. Ich musste auch des öfteren richtig lachen. Es war für mich eine richtig tolle Mischung aus Action, Humor und Spannung. Genau das was ich von diesem Buch erwartet hatte.

Fazit: Richtig tolles Actionbuch und wer Actionfilme mag, sollte auf jedenfall dieses Buch lesen. Kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Richtig toller 2. Band. Sehr spannend und trotzdem mit viel Humor.

Glimmer – Tod einer Nymphe

Der 2. Band der Glimmer-Reihe hat mir noch besser gefallen als der 1. Band. Es war richtig spannend und man versteht die Anders-Welt nach und nach immer besser. Uns geht es beim lesen genau wie Jinx selber, die alles immer erst nach und nach rausfindet und lernt. Das hat mir richtig gut gefallen. Der Mordfall in diesem Band war mega spannend. Trotzdem ist der Humor auch in diesem Band nicht zu kurz gekommen. Das hatte mir schon im 1. Band so gut gefallen. Ich musste des öfteren herzhaft lachen. Es war eine so tolle Kombi zwischen Spannung, Emotionen und Humor.

Da die Bücher auch nicht dick sind, kann man sie wirklich super Zwischendurch lesen. Irgendwie wird die Reihe so langsam zu meiner Wohlfühlreihe in der ich alles hab was ich für ein tolles Buch für Zwischendurch brauche. Gefällt mir richtig gut.

Jinx ist mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen und ich mag einfach ihre ganze Art. Sie ist witzig, tough und kann aber auch mal emotional sein. Die Autorin bringt sie dem Leser aber auch mit ihrem Schreibstil sehr nah, sodass man sich toll in sie hineinversetzen kann. Ich mag den Schreibstil von Heather G. Harris total gerne, er ist sehr flüssig und unkompliziert.

Fazit: Absolute Empfehlung, wenn ihr eine coole Urban-Fantasy Geschichte für Zwischendurch mögt!! Ich bin sehr traurig, dass es den dritten Band noch nicht gibt, aber ich werde ihn mir definitiv holen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Spannungsvoll, dramatisch und voller Geheimnisse

Belle Morte - Rot wie Blut

Ich bin ziemlich begeistert von dem Buch. Ich hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt. Die Geschichte rund um die Vampire, die Top-Stars in der Welt sind und die Blutspender hat mir echt gut gefallen. Es war jetzt kein absolutes Highlight, aber doch unterhaltsam. Die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten Renie und Edmond fand ich richtig schön. Die vielen Geheimnisse die es im Haus Belle Morte gab und die nach und nach enthüllt werden, hat dem ganzen Buch sehr viel Spannung verliehen, sodass man es nicht aus der Hand legen wollte.

Der Cliffhanger am Ende war eigentlich zu erwarten in Bezug auf Renie, aber die Wendung der ganzen Geschichte am Schluss hatte ich echt so nicht erwartet. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und man ist sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Es ist eine Urban Fantasy Geschichte, sodass ein kompliziertes Worldbuilding nicht nötig war. Alle anderen Informationen wurden sehr schön nach und nach in die Geschichte eingeflochten. Es gab kein langes vorgeplänkel, sondern die Geschichte beginnt direkt spannend. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit: Tolle Urban Fantasy Vampir Geschichte, die viele Geheimnisse, Intrigen und dramatische Wendungen hat. Kann ich empfehlen und kann es nicht abwarten Band 2 zu lesen.