Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2024

Gut für zwischendurch

Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst

Wir begleiten Tom & Louise in einem Pub, immer vor der Paartherapie Sitzung und lernen beide besser kennen.
Ich hatte total die Vorurteile und dachte zu Beginn, dass Tom fremd gegangen ist und nicht Louise...
Im ...

Im Laufe des Buches erfahren wir immer mehr über die beiden und über ihre Beziehung, was vielleicht falsch gelaufen ist... Und daran sieht man wie komisch oder auch wie einseitig Eheprobleme sein können.

Mir gefiel der Humor sehr, vor allem von Tom, denn die erste Situation wurde so gelockert.
Dennoch zeigte uns der Autor auf wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist.

Das Buch war super für zwischendurch, doch ich hätte mir gewünscht dass es nicht so oberflächlich besprochen werden würde.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Leider nicht so gut wie Band 1 & 2

Mord und Espresso

Band 3 der Gardasee Krimi Reihe.

Band 3 der Gardasee Krimi Reihe.
Das Buch Spoilert Band 1 & 2 der Reihe bei der Hintergrund Geschichte über den Commisario Angelotti und Charlotte, weswegen dadurch in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollte.

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, da ich vor allem den ersten Band sehr gut in Erinnerung hatte (Band 1=5✨, Band 2=4✨)

Wir begleiten die Beiden wieder bei einer bzw. zwei Mordermittlungen, dabei erfahren wir, wie erfolgreich Charlotta mit ihrer Mode ist und wie sehr ihr ein Besuch im Palazzo Bianchi Hotel zusetzt.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und gut zu lesen, die Charaktere bekommen noch mehr Form, als bereits in den vorherigen Büchern.

Irgendwie sprang die Spannung aber diesmal nicht rüber, weswegen mir auch die letzten 30 Seiten relativ egal waren, als der Fall abgeschlossen war.
Das Buch hat diesmal eher gezeigt wie fest Charlotta im Leben steht und wie schwierig die momentane Berufliche Situation bei Commisario Angelotti ist.
Die Hintergründe der Morde waren mir diesmal nicht so deutlich gemacht worden, wie ich es aus den vorherigen Bänden kenne, was ich wirklich sehr schade Fand.

Dennoch fand ich es schön wieder am Gardasee zu sein und ein Fernweh nach Limone hat sich wieder aufgetan.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Leider nicht mein Schreibstil

If he had been with me

Meine Lesepartnerin hat das Buch bereits seit einigen Tagen beendet, leider kam ich trotz Urlaub nicht dazu das Buch in die Hände zu nehmen.
Leider hatte ich aber auch keine Lust das Buch zu lesen, da ...

Leider hatte ich aber auch keine Lust das Buch zu lesen, da mir bereits zu Beginn der schnelle Schreibstil ein Dorn im Auge war.

Das Buch hat kurze Kapitel, was den Lesefluss positiv beeinflusst, doch die Autorin hat zu einem Schreibstil gegriffen, bei dem sie innerhalb eines Kapitels bereits um Monate vorspringt. Dies empfand ich als super anstrengend...

Unsere Protagonistin ist Autumn, die ich wirklich gerne mochte, aber dennoch unzählige dumme Entscheidungen traf. Sie ist Teenagerin, dennoch verstand ich ihre Gedankengänge nur selten.

Triggerwarnung:
Die Autorin hat auch das Thema Depression angeschnitten, doch den Weg den sie gewählt hat fand ich sehr oberflächlich und unpassend. Er hat Depressionen komplett falsch vermittelt.
Desweiteren wird Schwangerschaft und Alkoholkonsum eingebaut.
Außerdem wird zum Ende hin Suizidalität//Suizidversuch, Trauer und der Tod besprochen.
:TW Ende.

Zum Ende hin gefiel mir das Buch, zumindest die letzt ~80/100 Seiten.
Es wird deutlich, das die Kommunikation komplett fehlt und dadurch alles "aus dem Ruder" lief.

Es gibt auch einen zweiten Band, wo wir aus der Sicht von Autumn's besten Freund Finny lesen können.

Im ganzen fand ist das Buch OK, definitiv kein must read und auch keine Leseempfehlung.

3/5 ✨

Veröffentlicht am 25.02.2024

Toller Ermittler.. mehr leider nicht

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Das Buch wurde letztes Jahr in höchsten Tönen gelobt, weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe!

Das Buch startet super spannend und packend! Einfach mal für mich persönlich, eine ganz andere Story, auch weil es in einer politischen Richtung ging!
Doch genau das kam mir zu kurz! Immer wieder war die Sprache vom kommenden G20 Gipfel, wie wichtig dies sei... Punkt. Mehr war nicht! Das fand ich wirklich schade.

Gerechnet habe ich mit einem Thriller, dich bereits beim kennen lernen von Kommisar Art Mayer und Nele würde mir bewusst, dass dies ein Krimi werden wird. Das fand ich nicht schlimm, ich liebe Krimis, allerdings erwartet man von einem Thriller mehr wumms... Und dies blieb im Buch, wie eben bei einem Krimi auf der Strecke!
Wir begleiten also Art und Nele beim ermitteln und erfahren nebenher aus der Sicht der Vergangenheit etwas über eine Teenie Gruppe. Doch wer nun wer ist, also damals als 12-15 Jähriger und heute, wissen wir bis knapp zum Ende hin nicht.
Doch die beiden Ermittler fand ich wirklich toll, vor allem Art mit seiner Diabeteserkrankung, aber auch Nele, deren Onkel der Polizeichef ist und momentan Schwanger.

Ich brauchte etwas Bedenkzeit, was ich nun von dem Buch halten soll und finde nun, dass es für mich nicht besser als ein gewöhnlicher Krimi ist, mit dem Versuch politisch zu werden.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Für mich am schwächsten!

Disney Villains 9: Niemals Nimmerland

Wir treffen auf die Geschichte von Käpt'n James Hook, deren Geschichte wieder von den verdrehten Schwestern erzählt wird. Bereits zu beginn erfahren wir, dass es wichtig ist die Geschichten in der richtigen Reihenfolge zu lesen/hören, da die Geschichte von den Schwerstern auch wichtig ist.
Natürlich kennen wir die Geschichte von Peter Pan und dem Piraten Käpt'n Hook, aber nicht die vom Käpt'n selber.
Der kleine James viel in London aus dem Kinderwagen und dadurch gelang der Junge ins Nimmerland. Wenn die Eltern die Kinder nicht innerhalb von sieben Tagen zurück fordern, gelten die jeweiligen Kinder als verloren. Doch James Eltern, ein Lord und eine Lady, gelang nach sechs ganzen Tagen es, seinen geliebten James zurück zu bekommen.
Nimmerland scheint vor allem für die verdrehten Schwestern eher unbedeutend zu sein, da dort nur schlecht gelaunte und böse Kinder leben, da diese wohl auch niemals Erwachsen werden würden. Doch durch James haben die Schwestern Beachtung gefunden.
James fand es unglaublich im Nimmerland, dort gab es Abenteuer und konnte ein wilder Junge, ein wilder Pirat sein, dadurch wollte James wieder dorthin zurück und hätte gar nicht zurück nach Hause gewollt.
Die Geschichte von Käpt'n James Hook war ganz anders als gedacht, doch irgendwie konnte diese nicht ganz zu mir durch dringen und empfand es als schwächste Geschichte der Reihe.
Dabei liebe ich die Geschichte von Peter Pan und hatte mich sehr auf diese Geschichte gefreut.