Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Spannender Kriminalroman

3 Graffiti

Das Buch ist ein spannender Krimiroman von Christa Glang, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen hat. Die Autorin schafft es, eine packende Geschichte zu erzählen, die einige überraschende Wendungen beinhaltet. Die Charaktere sind gut und authentisch gewählt. Das Ermittlungsteam zeigt in dieser Geschichte seine clevere Art, um die Fälle zu lösen. Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Zwischendurch hätte ich mir eine detailliertere Beschreibung gewisser Situationen gewünscht.
Alles in allem ein schönes und spannendes Buch.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Erschreckend

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und hat mich im Laufe des Buches sehr gepackt. Das Thema Social Media ist sehr brisant und ist eine spannende Grundlage für dieses Buch. Durch die Perspektivwechsel kommt Abwechslung in die Story. Im Wechsel liest man von den verschiedenen Charakteren. Die Auflösung am Ende hat mich überrascht. Alles in allem fand ich es gut, aber an ein paar Stellen bin ich gestolpert.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Schönes Thema

Der Rabengott

»Der Rabengott« von Ann Leckie klingt nach einem faszinierenden High Fantasy-Roman, der mit einer interessanten und ungewöhnlichen Geschichte aufwartet. Die Idee, dass ein Gott über einen Rabenvogel kommuniziert und der Tod dieses Vogels zu einem großen Konflikt führt, ist originell und verspricht Spannung.
Ann Leckie wird für ihre intelligenten und vielschichtigen Darstellungen in der Science-Fiction-Literatur gelobt, daher bin ich gespannt darauf, wie sie sich in diesem High-Fantasy-Genre schlägt. Die Kritiken sind bisher positiv, besonders hervorgehoben wird ihre scharfe Beobachtungsgabe und die Komplexität ihrer Charaktere.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Schöne Story

Südbahn nach Triest

Die Handlung des Romans "Südbahn nach Triest" von Günter Neuwirth klingt spannend und verspricht eine interessante Krimigeschichte. Der Protagonist Inspector Bruno Zabini muss sich mit einem Mordfall auseinandersetzen, der von Wien bis nach Triest reicht.

Die Idee, dass Bruno inkognito auf der Südbahn ermitteln muss, klingt nach einer packenden Wendung in der Handlung. Die verschiedenen Verdächtigen und die Leiche im Gepäckwagen versprechen eine vielschichtige und komplexe Krimigeschichte, die den Leser sicherlich fesseln wird.

Insgesamt scheint "Südbahn nach Triest" ein gelungener Kriminalroman zu sein, der mit einer interessanten Story und gut ausgearbeiteten Charakteren punktet. Fans von Krimis sollten sich diesen Roman nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ein sehr schönes Buch aus der Mama Muh-Reihe.

Mama Muh will rutschen

Ein sehr schönes Buch aus der Mama Muh-Reihe. Mama Muhs Einstellungen sind klasse und die Krähe bringt einen immer wieder zum Lachen. Die Bilder in diesem Buch sind wunderschön und Kinder lieben diese.