maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Vorhersehbar

# Death for You

Der Klappentext mit der Tiktok-WG und einer Leiche die im Pool treibt klang so gut, dass ich das Buch lesen musste. Die Umsetzung war an sich auch echt gut, aber mir wurde der Täter schon viel zu früh aufgelöst, so dass es schon ab ca. 70 % für mich nicht mehr spannend war. Eine leise Vorahnung wer der Täter sein könnte, hatte ich auch schon zu Anfang des Buches, die sich dann tatsächlich bewahrheitet hat.
Der Schreibstil ist locker und man kommt sehr schnell voran in der Geschichte, doch wegen meinen Kritikpunkten gibt es nur 3 Sterne für diesen Thriller.
Die Geschichte hätte auch gerne brutaler sein können, so in etwa wie der True Crime Fall zu den Idaho 4.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Naja

Pick me Girls

Das Buch ist eher eine Biografie. An einigen Stellen habe ich mich selber gefunden.

Aber auch einige Stellen anders empfunden als die Autorin. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Autorin sich dann doch nicht als Pick me Girl abstempelt, sondern sich schon anders als die anderen Frauen/Mädchen sieht. Gerade Aussagen zur sexuellen Belästigung und dass sie neidisch auf ihre Freundinnen ist, die mehr belästigt werden, fand ich sehr komisch.
Wird wohl kein Buch bleiben, dass bei mir hängen bleibt.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Kurzweilig

Das Vierzehn-Tage-Date

Der Roman hat mir kurzweilige Unterhaltung geboten und mich in die Anfangszeit von Corona zurückversetzt.

Corinna war mir mit ihrer forschen, teilweise unmöglichen Art überhaupt nicht sympathisch. Bei David hätte ich mir mehr standhaftigkeit gewünscht und dass er sich nicht so unterbuttern lässt.
Etwas mehr Tiefe hätte ich mir an sich auch gewünscht, aber bei einem 150-Seiten-Roman hab ich mir das schon fast gedacht, dass die Handlung wohl sehr schnell passiert. Muss man jetzt nicht gelesen haben, aber wer sich gerne nochmal in die Anfangscoronazeit versetzen lassen möchte, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ende spektakulärer

Das Leuchten der Rentiere

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand sie sehr atmosphärisch.
Die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand sie sehr atmosphärisch.
Die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme.
Bei der Geschichte musste ich öfters mal mir dem Kopf schütteln, weil die Polizei mich einfach fertig gemacht hat. Es war so vieles unfair gegenüber der Rentierhalter.
Ich hatte mir aber etwas mehr Gesang der Flusskrebse-Vibes gewünscht, klar dass Ende ist schon spannend, war mir aber persönlich zu schnell und zu unspektakulär abgehandelt.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Für mich unspektakuläres Ende

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Ich hatte etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, aber so ab Seite 80 bin ich dann mit dem Schreibstil und der kleinen Schrift gut zurechtgekommenen.
Die Geschichte war sehr spannend und viele ...

Die Geschichte war sehr spannend und viele Kapitel sind mit sehr spannenden Cliffhangern geendet, so dass ich direkt weiterlesen musste.
Bei der Auflösung war ich tatsächlich nicht überrascht, denn sowas hatte ich mir schon gedacht. Es ist ein guter Thriller, aber das Ende war für mich einfach nicht spektakulär genug.