AdelheidSchlegel

Lesejury-Mitglied

AdelheidSchlegel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AdelheidSchlegel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Frühlingsgeheimnisse

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Mit sechszehn ist Spring aus ihrem chaotischen Elternhaus, einer heruntergekommenen Farm in Wales, nach London geflohen, wo sie sich mehr schlecht als recht mit diversen Jobs und kleinen Diebstählen über Wasser gehalten hat. Sie wird zu Sozialstunden bei einer alten Dame, Sophia Fowlers, verurteilt und zum ersten Mal in ihrem Leben bekommt sie Struktur in ihren Tagesablauf. Ihr gefällt das und im Laufe der Zeit freunden sich die beiden Frauen an. Als ihnen bewusst wird, dass sie aus dem gleichen Ort in Wales kommen, begeben sie ich dorthin, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Da gibt es ein Geheimnis um Sophias Leben und diesem versucht Spring auf den Grund du kommen. Sie begegnet ihrer Jugendliebe wieder, der ein Enkel von Sophia ist.
Manchmal wirkt die Handlung etwas konstruiert und man meint, die Fortsetzung zu erkennen, doch dann nimmt diese einen völlig anderen Verlauf.
Dieses Buch ist das erste der Season-Sisters, es folgen noch drei weitere über Springs Schwestern, von denen wir hier schon zwei kennen gelernt haben.