Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2017

Erschütterndes historisches Werk in Deutschland. Hexenverbrennung aus anderer Sichtweise

Der Hexenschöffe

Dieses Buch machte mich ein bisschen sprachlos und hat erstmal sacken müssen.

Petra hat uns hier mit dem Hexenschöffen ein sehr einprägsames historisch wertvolles Werk geschrieben.

Der Schreibstil ist ...

Dieses Buch machte mich ein bisschen sprachlos und hat erstmal sacken müssen.

Der Schreibstil ist nicht einfach zu lesen da ich ihn sehr komplex fand aber trotzdem gut nachvollziehbar war.
Die Ausdrucksweise ist sehr authentisch und daher sehr bedrückend aber für das Buch in positiver Weise zu verstehen.
Dieses Buch beleuchtet die wahre Geschichte der Hexenverbrennung in Rheinbach 1630er und fühlte sich für mich sehr gut recherchiert an.

Die Charaktere gab es wirklich, denn es beruht auf wahren Begebenheiten. Diese wurden sehr interessant gestaltet und herausgearbeitet.
Die Handlung hat für mich einen sehr spannenden historischen Hintergrund und konnte mich gut fesseln.

Das Nachwort und Petras eigene Initiative waren für mich sehr passend festgehalten und gaben mir daher nochmal eine andere Sichtweise auf diesen Roman.

Bei mir wirkt dieses Buch noch nach und hat bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich verzeihe der Autorin alle künstlerischen Freiheiten und Ergänzungen die das Werk spannend und sehr farbig gestaltet haben es ist so genau richtig.

Das tolle Cover macht das Buch interessant und man mag es gern anschauen.

Von mir gibt es 5 brennende Sterne dafür!

Veröffentlicht am 07.10.2017

Tolle Auswahl verschiedener Geschichten zum Kennenlernen, erster Sex oder erste Liebe.

Yep - warum nicht anders?

Verschiedene Stile von romantisch, traurig oder schön.
Hier ist eine tolle Anthologie zusammengekommen.

Verschiedene Stile von romantisch, traurig oder schön.
Hier ist eine tolle Anthologie zusammengekommen.
Es handelt sich hierbei um gleichgeschlechtliche Liebe und die Geschichten sind total sweet und niveauvoll und mit viel Herz zusammengesucht worden.
In diesem Buch wird alles beleuchtet vom Coming Out über ersten Kuss oder die erste Liebe und den ersten Sex.
Die verschiedenen Autoren haben natürlich alle verschiedene Schreibstile aber mich haben alle Geschichten überzeugt und auf ihre Weise abgeholt und mitgenommen.
Ich konnte sehr oft mit den Protagonisten lieben ,weinen oder lachen.
Auch fand ich die Geschichten sehr authentisch und trotzdem offen.
Es ging an verschiedene Orte und jede Geschichte unterschied sich von der anderen.
Ausserdem finde ich die Message die mit dem Verkauf dieses Buches einher geht auch sehr bewundernswert und freue mich daran teilhaben zu dürfen.
Eine tolle Sammlung die von mir 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Herzzerreißende Liebesgeschichte, Toller Schreibstil, Taschentücher bereithalten!

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)

Eine herzzerreissende Liebesgeschichte mit Up and Downs die mich zu Tränen gerührt hat.
Also beim Lesen unbedingt Taschentücher bereithalten.

Das Cover ist total zuckersüss und auch ein bisschen hot.
Der ...

Also beim Lesen unbedingt Taschentücher bereithalten.

Das Cover ist total zuckersüss und auch ein bisschen hot.
Der Titel ist ein Insider im Buch und hat eine besondere Bedeutung.

Der Schreibstil ist sehr bewegend und flockig und lässt alles sehr lebendig werden.
Das Buch lässt sich total angenehm lesen und verschafft ein paar tolle Lesestunden die einen aus dem Alltag entführen und in die Edinburgh Street entführen.

Samantha Young hat mit Hannah und Marco total authentische und sympathische Haupt Protagonisten geschaffen.
Durch farbige Charaktereigenschaften kann ich mich gut in beide einfühlen.
Das hat mir ihre Geschichte sehr nahe gebracht und mich mitfiebern und mitleiden lassen.
Auch die Nebendarsteller sind witzig und wichtig in ihrem Leben und wiederholen sich in ihren Büchern.

Der Plot ist total mitreissend und bleibt bis zum Schluss spannend und offen.
Einige heisse Erotikszenen sind im Buch enthalten, die hier sehr niveauvoll beschrieben werden und tolle Gefühle transportieren.

Diese Bücher und speziell die Edinburgh Street Serie ist sehr emotional und sexy gleichzeitig und ich würde sie immer weiter empfehlen.

Von mir gibt es für dieses Werk 5 heisse Sterne!

Veröffentlicht am 07.10.2017

Tolle Beschreibungen, Historisch und liebevoll gezeichnet, 45 Jahre Lebens- und Liebesgeschichte

Zeit der wilden Orchideen

Ein tolles Buch die Zeit der wilden Orchideen von Nicole C. Vosseler.

Ein tolles Buch die Zeit der wilden Orchideen von Nicole C. Vosseler.

Hier erleben wir ein ausdrucksstarkes romantisches Liebesabenteuer mit dem man durch viele Höhen und Tiefen schifft, ohne kitschig oder schnulzig zu sein.

Über 45 Jahre Geschichte Singapurs durch Auf und Ab der Insel
und Lebens-und Liebesgeschichte Georginas und Raharjos.
Nicole beschreibt das Thema sehr historisch interessant es ist gut recherchiert und fundiert und wird mir so nahegebracht und weckt Fernweh.

Der Schreibstil ist komplex aber gleichzeitig locker wegzulesen.
Die Ausdrucksweise die Nicole verwendet ist sehr detailreich,farbig und auch blumig aber immer weit weg von Kitsch.
Die Flora und Faunabeschreibungen lassen Urlaubsfeeling aufkommen und sie lässt mit ihren Worten tolles Kopfkino entstehen.

Die Protagonisten sind sehr charakterstark aber sehr liebevoll gestaltet.
Man leidet mit Ihnen mit, denn es passieren viele Ereignisse, Geheimnisse, Liebe und Schmerz was sich zum Ende noch zuspitzt.

Alles in allem ein tolles Buch mit historischen Hintergrund und einer herzzerreissenden Liebesgeschichte im Vordergrund.

Absolute Empfehlung!

Das Cover ist der Hammer und lädt zum Träumen ein.

Von mir gibts definitiv 5 strahlende Sterne.
Und ich werde garantiert wieder was von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Empfehlung für Actionliebhaber! Rasante sympathische Protagonistin. Filmreif! Hatte viel Spass damit

JET

Was das Cover schon verspricht, kann das dieses Buch definitiv halten.
Hier steckt ein Actiongeladener Plot drin der das Drehbuch für einen sehr spannenden Film sein könnte.
Mit diesem Buch hatte ich ein ...

Was das Cover schon verspricht, kann das dieses Buch definitiv halten.
Mit diesem Buch hatte ich ein paar aufregende und rasante Lesestunden und mir stockte oft der Atem um die Protagonistin.

Jet ist ein taffe Ex Scharfschützin im Dienste der USA und hat immer undercover brisante Aufträge erfüllt.
Bis sie bei einem Einsatz ums Leben kam und seitdem unerkannt ein normales Leben in Trinidad lebte.
Bis sie plötzlich gejagt wird bloss wer will ihr an den Kragen und weiss vor allem das sie noch lebt.
Das wusste doch nur David ?!

Der Schreibstil ist zwar schnell und komplex aber total leicht zu lesen. ( gut übersetzt)
Auch ist Jet eine sympathische und aufregende Protagonistin die sehr viele tolle Fähigkeiten hat. Und ganz viel Herz bewahrt hat trotz diverser Morde die auf ihr Konto gehen.

Das Buch zeichnet sich für mich mit seiner schnellen Handlung und rasante Wendungen aus und ich empfehle es jedem der auch gute Filme mag.
Action und Kopfkino sind garantiert.
Überraschend und aufregendes Ende.

Von mir gibt es 5 grossartige Sterne dafür.