Cover-Bild Heroin
  • Ersterscheinung: 06.10.2014
Thabita Waters

Heroin

Liebe spielt nie fair
Mit dreizehn verliebt man sich stürmisch und entliebt sich schmerzhaft. Anders erging es auch mir nicht, damals im Herbst 1979. Er war der Traumtyp, den alle Mädchen wollten, und verliebte sich ausgerechnet in mich, ein unbeliebtes, unscheinbares Mädchen. Es begann als mein Märchen. Und dann brachen Drogen, Sucht und Entzug über uns herein und zerstörten unsere Liebe.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Autobiographie, sehr beklemmend und trotzdem interessant hat mich zu Tränen gerührt.

Thabita hat uns mit diesem Buch ihr Herz geöffnet.

Es ist autobiografisch und ich habe sehr oft schlucken müssen.

Thabita hat uns mit diesem Buch ihr Herz geöffnet.

Es ist autobiografisch und ich habe sehr oft schlucken müssen.
Vor allem als ich am Ende gelesen hab das die Geschichte nicht Fiction ist wie ich die ganze Zeit dachte.

Der Schreibstil ist recht leicht zu lesen und relativ einfach gehalten das ist aber sehr authentisch in dieser Geschichte und passt somit auch zu dem Alter der agierenden Protagonisten.
Ich habe mit den Figuren sehr mitgelitten und auch die Daumen gedrückt.

Das Cover ist echt toll und sehr passend aber ich hätte mir den Titel nicht so offensichtlich gewünscht.

Leider wurde mir die Geschichte zur Mitte hin zu vorhersehbar aber ich konnte Gemeinsamkeiten zu meiner Jugendzeit entdecken und das hat mir das Lesen sehr angenehm gemacht.
Das Ende konnte mich überraschen und das Nachwort fand ich sehr wichtig.
Das hat mir das Werk nochmal auf andere Weise nahegebracht.

Ich wünsche Tabitha alles erdenklich Gute und viel Erfolg mit ihrem Werk.
Danke das du mir dein Herz geöffnet hast. :*

Von mir gibt es 4 wunderschöne und herzliche Sterne.