ein spannender Rügen Krimi
WintermordEin Leichenfund im Jasmund schreckt Rügen aus dem Winterschlaf. Der zwanzigjährige Benjamin Koller wird im Schnee, an einen Baum gelehnt, aufgefunden. Er scheint zu schlafen, doch die schreckliche Wahrheit ...
Ein Leichenfund im Jasmund schreckt Rügen aus dem Winterschlaf. Der zwanzigjährige Benjamin Koller wird im Schnee, an einen Baum gelehnt, aufgefunden. Er scheint zu schlafen, doch die schreckliche Wahrheit zeigt etwas anderes. Das tragische der Geschichte ist, dass Bejamin nicht der erste Tote in der Familie Koller ist. Seine Mutter ist vor Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, woraufhin sich der Vater nach einer gewissen Zeit das Leben nahm. Übrig bleibt der jüngste Sohzn der Familie, Jacob.
Schnell ist klar, Benjamin ist nicht eines natürlichen Todes gestorben. Doch was ist passiert ? Nach einer gewisen Ermittlungszeit scheint der Fall klar. Benjamin kam durch einen tragischen Unfall ums Leben. Aber ist es wirklich so einfach? Im Laufe weiterer Recherchen kommen Tatsachen ans Licht, die die Vorstellungskraft von Romy Beccare und ihrem Team bei weitem übertreffen.
Der Krimi von Katharina Peters hat mich von Anfang an gefangen genommen. Obwohl es der 13. Band einer Krimiserie ist, hatte ich keine Probleme in das Geschehen einzutauchen und auch die Verbindungen der einzelnen Ermitler untereinander herzustellen. Alles wird ausreichend erklärt , um zu verstehen, was in vorausgegangenen Bänden geschehen ist und wie die Ermittler zueinander stehen.
Durch die verschiedenen Wendungen innerhalb des Falles, wurde die Spannung konstant aufrecht erhalten und die Seiten flogen nur so dahin.
Die sympathischen Figuren und auch der flüssige und spannende Schreibstil taten dann ihr übriges , um dieses Buch zu einem spannenden Leseerlebnis werden zu lassen.
Ich werde mir sicherlich noch weitere Bände dieser Krimiserie anschauen, da mir dieses Buch wirklich gut gefallen hat.