Guter Abschluss
Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")Worum geht es?
Monate sind vergangen und noch immer hat Mira nichts von Joshka gehört. Bis sie im plötzlich in New York gegenübersteht. Obwohl sie sich so viel Mühe gegeben hat, hat sie es nicht geschafft, ...
Worum geht es?
Monate sind vergangen und noch immer hat Mira nichts von Joshka gehört. Bis sie im plötzlich in New York gegenübersteht. Obwohl sie sich so viel Mühe gegeben hat, hat sie es nicht geschafft, ihn zu vergessen. Und diese eine Begegnung macht es erst recht unmöglich. Wie soll man jemanden vergessen, wenn man ihn mit jeder Faser liebt? Und wenn man weiß, dass es dem anderen ganz genauso geht? Doch je mehr die beiden sich nach dem anderen verzehren, desto schlimmer wird die Situation. Denn es gibt etwas, was Mira nicht weiß. Für den Untergrund ist das alles nur ihr Spiel und der Einsatz ist ihr Leben.
Meine Meinung:
Nach dem Ende des ersten Bands war ich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Und tatsächlich hat mir der zweite Teil ein kleines bisschen besser gefallen als der erste. Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung mehr vorwärts ging, man weniger auf einer Stelle geblieben ist. Die verschiedenen Ereignisse kamen teilweise Schlag auf Schlag und das hat die Spannung erhöht.
Mira hat mir in diesem Buch zunächst nicht so gut gefallen. Es ist klar, dass diese Trennung sehr schmerzhaft war und sie viel mitgemacht hat. Trotzdem fand ich die Ausmaße die ihr Kontrollverlust angenommen hat, sehr extrem. Da ich mich selbst in so einer Situation eher erst recht in die Arbeit stürze, konnte ich ihr Verhalten aber vielleicht auch deshalb nicht so richtig nachvollziehen. Erst als es dann wieder sehr ernst wurde und im wahrsten Sinne des Wortes um Leben oder Tod ging, hat sie die Stärke bewiesen, die ich mir von ihr erhofft hatte.
Joshka ist auch im zweiten Band sehr geheimnisvoll und lässt die anderen und damit auch die Leser:innen lange über seinen Plan im Dunkeln. Sein Entschluss, wie er das alles beenden kann, hat mich überrascht und mir gefallen.
Fazit: Ein guter Abschluss für die Dilogie und eine Empfehlung für alle, denen z.B. auch Westwell gefallen hat.