Elena311

Elena311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Willkommen in der düsteren Welt der Blackwells

Blackwell Palace. Risking it all

Worum geht es?

Paolas Familienverhältnisse sind schwierig und sie tut alles in ihrer Macht stehende, um ihren kleinen Bruder aus der Hölle zu retten, in der er sich befindet. So kommt es, dass sie im Blackwell Palace, einem Hotelpalast in St. Moritz, als Sommelière anfängt. Sie braucht das Geld für ihren Bruder und hat außerdem noch einen geheimen Auftrag zu erfüllen. Als sie jedoch auf die Blackwell-Brüder trifft, wird ihr Plan gehörig auf den Kopf gestellt. Die Brüder sind chaotisch, düster, angsteinflößend und gleichzeitig anziehend und mächtig. Paola wird sofort in ihren starken Bann gezogen, aus dem sie sich nicht zu befreien vermag. Doch diese Gefühle, die sie langsam für beide Blackwells entwickelt, gefährden nicht nur ihren Plan, sondern drohen auch ihr Herz zu zerstören.

Ich habe bereits mehrere Bücher von Ayla gelesen und mochte sie alle sehr gerne. Ihr Schreibstil erschafft immer eine Sogwirkung, der man sich nicht mehr entziehen kann, bis das Buch beendet ist. Über die Blackwell Reihe habe ich viel Gutes gehört, ich war aber auch etwas skeptisch, weil die Brüder in den sozialen Netzwerken als sehr, sehr düster dargestellt werden. Ich dachte, sie wären stark an der Grenze zu wirklich schlechten Menschen. Nun, ich habe mich getäuscht.
Edward war mir gleich zu Beginn so sympathisch, weil er mich an einen verspielten Welpen erinnert hat. Ja, er trägt ganz offensichtlich eine Menge dunkle Dinge mit sich herum, aber diese verspielte Seite, macht das wieder wett. Wenn er über das Ziel hinausschießt, macht er das nie bösartig, sondern einfach, weil er es nicht besser weiß. Deshalb kann man ihm solche Dinge auch nie übel nehmen.
Charles war anfangs nicht nur für Paola ein Rätsel, sondern auch für mich. Aber je mehr man ihn kennenlernt, desto klarer wird, dass sein Inneres so gar nichts mit der Fassade für die Öffentlichkeit gemein hat. Die kleinen Überraschungen, die er Paola bereitet und wie er immer hilft, wenn er kann, das hat mein Herz berührt. Da ich nach den ersten hundert Seiten gehofft habe, dass Paola sich für Charles entscheidet, weil zwischen den beiden deutlich mehr Funken sprühen, bin ich wegen des Endes nun etwas geschockt. Und ich hoffe natürlich, dass das im zweiten Buch der Reihe noch eine etwas andere Richtung einschlägt.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Guter Abschluss

Worum geht es?

Monate sind vergangen und noch immer hat Mira nichts von Joshka gehört. Bis sie im plötzlich in New York gegenübersteht. Obwohl sie sich so viel Mühe gegeben hat, hat sie es nicht geschafft, ihn zu vergessen. Und diese eine Begegnung macht es erst recht unmöglich. Wie soll man jemanden vergessen, wenn man ihn mit jeder Faser liebt? Und wenn man weiß, dass es dem anderen ganz genauso geht? Doch je mehr die beiden sich nach dem anderen verzehren, desto schlimmer wird die Situation. Denn es gibt etwas, was Mira nicht weiß. Für den Untergrund ist das alles nur ihr Spiel und der Einsatz ist ihr Leben.

Nach dem Ende des ersten Bands war ich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Und tatsächlich hat mir der zweite Teil ein kleines bisschen besser gefallen als der erste. Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung mehr vorwärts ging, man weniger auf einer Stelle geblieben ist. Die verschiedenen Ereignisse kamen teilweise Schlag auf Schlag und das hat die Spannung erhöht.
Mira hat mir in diesem Buch zunächst nicht so gut gefallen. Es ist klar, dass diese Trennung sehr schmerzhaft war und sie viel mitgemacht hat. Trotzdem fand ich die Ausmaße die ihr Kontrollverlust angenommen hat, sehr extrem. Da ich mich selbst in so einer Situation eher erst recht in die Arbeit stürze, konnte ich ihr Verhalten aber vielleicht auch deshalb nicht so richtig nachvollziehen. Erst als es dann wieder sehr ernst wurde und im wahrsten Sinne des Wortes um Leben oder Tod ging, hat sie die Stärke bewiesen, die ich mir von ihr erhofft hatte.
Joshka ist auch im zweiten Band sehr geheimnisvoll und lässt die anderen und damit auch die Leser:innen lange über seinen Plan im Dunkeln. Sein Entschluss, wie er das alles beenden kann, hat mich überrascht und mir gefallen.

Fazit: Ein guter Abschluss für die Dilogie und eine Empfehlung für alle, denen z.B. auch Westwell gefallen hat.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ein tolles Ende der Reihe

Rockstars küsst man nicht

Worum geht es?

Lizzy steht unter Schock, als sie erfährt, dass sie schwanger ist. Und niemand anderer als Ben Nicholson, der Bassist der erfolgreichsten Rockband der Welt, ist der Vater. Eigentlich hatten die beiden nur einen One-Night-Stand, weil Ben keine Beziehung möchte. Lizzy dagegen schwärmt schon lange für den großen Kerl mit den vielen Tattoos. Während sie sich sicher ist, das Baby behalten und für es sorgen zu wollen, steht Bens Entscheidung noch aus. Wie soll er die Anforderungen, die ein Kind stellt mit seiner Freiheit als Rockstar vereinbaren? Ist das überhaupt möglich?

Ich habe bisher jedes Buch von Kylie Scott sehr geliebt. Sie schafft es immer, mich sofort abzuholen und ich lese die Bücher meist in einem Rutsch durch. Es ist jedes Mal wieder überraschend, wie schnell sie enden, weil ich derart gefesselt bin.
Es gibt oft Leser*innen, die ungewollte/plötzliche Schwangerschaften in Büchern nicht so gerne lesen. Ich habe kein Problem mit diesem Trope und fand die Schwangerschaft auch hier gut eingebaut.
Obwohl Lizzy ihr Studium wegen des Babys nicht fortführen kann und sich auch ansonsten sehr umstellen muss, hat sie wirklich toll reagiert. Natürlich war sie perplex und überfordert, aber sie ist nie komplett durchgedreht. Das hat mir sehr gefallen.
Dafür hat es Ben umso mehr den Boden unter den Füßen weggezogen. Einige Verhaltensweisen von ihm fand ich nicht so toll, aber dennoch verständlich. Außerdem hat er im Laufe der Handlung eine tolle Entwicklung hingelegt.
Die Sache mit seiner Schwester jedoch wurde mir persönlich zu wenig thematisiert. Die Schwester wurde erst recht spät wieder erwähnt und der Konflikt nicht so wirklich behandelt. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Der Epilog war dann aber amüsant und hat mir gefallen.

Fazit: Ein schöner Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Willkommen im New Yorker Untergrund

Worum geht es?

Miras Leben wird aus den Angeln gerissen, als sie erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat, von dem sie nichts wusste. Zwischen der Wut auf ihren Vater, der ihr das verschwiegen hat, der Unsicherheit gegenüber ihrem Bruder und dem Chaos ihres normalen Alltags, weiß sie bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und dann gibt es da noch Joshka. Joshka, der der beste Freund ihres Bruders ist und ihn nach Maple Creek begleitet, als dieser für ein Jahr zu seiner ihm unbekannten Familie zieht. Joshka, der von so viel Dunkelheit und Gefahr umgeben ist. Joshka, der ihr Herz trotzdem höher schlagen lässt.

Dieses Buch lag sehr lange auf meinem SuB und immer wieder haben sich andere Bücher vorgedrängelt. Deshalb habe ich es schließlich als Hörbuch angefangen.
Ich mochte Mira und auch Elias gleich vom ersten Kapitel an. Man spürt die enge Freundschaft, die die beiden verbindet in jeder Zeile, jedem Wort. Die Handlung nimmt sehr schnell an Fahrt auf, als Mira von der Existenz ihres Bruders erfährt und ihren Vater damit konfrontiert. Und obwohl das kennenlernen zwischen ihrem Bruder und ihr weitestgehend unaufgeregt vonstatten geht, wird das Buch nicht langweilig. Was vor allem an Joshka und den vielen Rätseln, die ihn umgeben, liegt. Ich habe keine Sekunde aufgehört zu grübeln, wie all diese Geschehnisse zusammenhängen können und wurde am Ende doch überrascht. Ich habe keineswegs mit dieser Person gerechnet, wohl ebenso wenig wie Joshka. Deshalb hat mir diese Wendung gut gefallen.
Das Ende war mir aber dann ein wenig zu abrupt. Natürlich müssen noch Fragen offen bleiben, die im zweiten band aufgelöst werden. Dennoch konnte ich diese Überbringung der Nachricht an Mira nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht klärt sich das aber auch im zweiten Band auf.

Fazit: Ein spannendes Buch mit einer schönen Liebesgeschichte. ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ich hatte etwas mehr erwartet

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Worum geht es?

Riley hat schon immer davon geträumt, ein Star zu werden. Sie liebt die Musik und ihr gesamtes Leben dreht sich darum, Songs zu schreiben und zu performen. Nach zahlreichen schmerzhaften Trennungen verarbeitet sie die Erlebnisse in Songs und so entsteht ein Album voller Trennungssongs. Einer für jeden Exfreund. Als dann aber ausgerechnet ihr Exmann, der schlimmste von allen, behauptet, sie zu ihrem größten Hit inspiriert zu haben, muss sie sich wehren. Sie kontaktiert Max, ihre große Liebe, von dem der Song eigentlich handelt und bittet ihn um Hilfe. Dieser willigt ein, dass sie seine Verbindung zu dem Song bekannt machen darf, wenn er mit ihr als Keyboarder mit ihr auf Tour gehen darf.

Das Cover dieses Buchs gefällt mir sehr und auch der Farbschnitt ist wunderschön. Der Klappentext und die Leseprobe haben meine Neugier geweckt und aus irgendeinem Grund hatte ich sehr hohe Erwartungen. Leider konnte die Geschichte diese nicht ganz erfüllen.
Die Idee mit den Trennungssongs fand ich wirklich gut, weil Künstler ihre Inspiration schließlich immer auch im eigenen Leben finden. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass mehr auf die einzelnen Songs und deren Hintergründe eingegangen wird. Stattdessen wurde der ein oder andere kurz angeschnitten, aber auch das nur sehr dürftig. Selbst Rileys Exmann, der die Sache ja erst in den Gang gebracht und Riley sehr verletzt hat, wurde mir persönlich zu wenig thematisiert. Siereagiert sehr extrem auf all seine Videos oder wenn ihr ihr Blumen schickt, aber man kann diese starken Gefühle nicht wirklich verstehen, weil ihre Ehe eher oberflächlich thematisiert wird.
Auch Rileys erneute Beziehung zu Max konnte ich wenig greifen. Aus irgendeinem Grund, konnte ich weder zu ihr noch zu ihm eine richtige Bindung aufbauen.
Max hat mir dennoch gut gefallen und ich mochte es, dass er am Ende gemerkt hat, dass er damals zumindest Großteils die Richtige Entscheidung getroffen hat. Ich hätte es sehr schade gefunden, wenn er das bereut hätte, wo er doch so vielen Menschen eine Freude gemacht hat.

Fazit: Eine schöne Idee, deren Ausführung mich aufgrund meiner hohen Erwartungen nicht ganz überzeugen konnte.