Cover-Bild Things We Never Got Over (Knockemout 1)
Band 1 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Lucy Score

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Roman | Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Mit Goldfolie veredelt

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 08.04.2023

Die Mitte streckt sich etwas

Naomis Leben läuft den Bach runter. Nach ihrer geplatzten Hochzeit versucht sie (mal wieder) das Leben ihrer missratenen Zwillingsschwester aufzuräumen. Doch dabei hat sie die Rechnung ohne den Nachbarn Knox gemacht….

Ich war sehr gespannt was im Buch alles passieren wird. Die Handlung finde ich spannend und ist mal eine neue Situation. Leider fand ich aber einige Situationen etwas unrealistisch oder Realitätsfern. Das Buch kratzt oft nur an der Oberfläche und man wird nicht richtig in die Tiefe gesogen… Die Idee fand ich jedoch spannend und auch mit einigen Charakteren konnte ich mich gut identifizieren. Teilweise gab es auch wichtige Botschaften die ich toll finde über ein Buch an mehrere Menschen zu bringen.
Es wurde immer wieder etwas Spannung aufgebaut und man konnte teilweise auch selbst Vermutungen aufstellen. Liebe war auch immer wieder Thema und auch Freundschaft. Alles in allem wirklich tolle Themen die mir persönlich sehr gefallen. Jedoch sind für mich über 500 Seiten für diese Handlung etwas zu viel und man hätte es etwas kürzen können. Auch einige Situationen waren mir zu unwahrscheinlich. Alles in allem ein tolles Buch für zwischendurch. Einige tolle Botschaften kann man gerne mitnehmen aber vieles kratzt auch eher an der Oberfläche. 3.5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2023

cute, good feel romance <3

Wir haben es ein Uhr in der Früh und ich habe endlich dieses tolle Buch beendet. Ich habe es als Rezensionsexemplar (eBook) über die netgalley bekommen. Dann wollen wir mal…

Die Geschichte gab mir ein ...

Die Geschichte gab mir ein „Feel Good“-Gefühl und wurde dennoch auch tiefgründiger, weil beide Hauptcharaktere emotionalen Ballast mit sich schleppen. Aber es gab gegen Ende hin auch ein wenig Action und einen zuckersüßen Epilog.

Diese Idee mit der Zwillings-Geschichte kannte ich noch nicht so und war deswegen total neu für mich, aber auch unfassbar interessant. Aber auch für diejenigen, die lieber ein wenig Klischee in ihren Büchern mögen, gibt es hier einiges zu lesen, denn das Buch bedient sich einigen der beliebtesten Tropes…

Tropes
small town
touch von „enemies“ to lovers
hauch von fake dating
he falls first
grumpy x sunshe
„friends“ with benefits

Und auch ein wenig grumpy Millionär, denn Knox IST Millionär, das habe ich im Laufe der Geschichte aber selbst immer irgendwie wieder vergessen. Das Buch befindet sich bestimmt auf einem guten spice level von 3,5… es ist also auf gar kein Fall „langweilig“, man hat aber auch eine Menge Pülot, was mir ja sehr gefällt. Ich liebe es, wenn die Mischung aus spice, love und plot passt.

Außerdem die Szene, in der Knox zum ersten Mal auf Naomis Eltern trifft? Einfach zu amüsant!! Die Charaktere sind alle echt gut ausgearbeitet, dass man immer mitfühlen konnte – Freude, Glück, Schmerz, Wut und vieles mehr.

Neben Knox und Naomi gab es ja aber noch mehr Charaktere und neben all diese wirklich tollen Stadtbewohnern – und ich bin schon sehr gespannt auf Nashs und Lucians Geschichte – sind Waylay und Waylon meine beiden liebsten. Zweiteres ist wohl klar, es ist immer hin ein Hund. Und erstes war einfach echt gut zu mitfühlen.

Das Buch war genau das, was ich brauchte: Ein wohlfühl Buch!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Wer Lust auf humorvolle Lesestunden, mit Liebe, Leidenschaft, Chaos und Drama hat, ist hier wirklich gut aufgehoben

" Things we never got over" sprach mich aufgrund der schlichten Optik und dem interessanten Klappentext an, der eine vielversprechende witzig-spritzige Geschichte voller Humor, Chaos. Drama und natürlich auch Liebe verspricht.
Nun, der Schreibstil von Lucy Score war allemal humorvoll, ich kam aus dem Schmunzeln und laut lachen beinahe nicht mehr raus, weil die Charaktere und ihre abgefahrene Geschichte so schräg, aber gleichzeitig süß, locker und liebevoll war.

Tatsächlich hatte ich so meine Probleme mit den Charakteren warm zu werden, ich kann aber nicht erklären warum, da sie mir keinen Grund geliefert haben, sie nicht zu mögen, ich persönlich schiebe es einfach mal auf die Tatsache, das ich vermutlich keine Geschichten mit Protagonisten Ü30 gewohnt bin und es für mich ungewohnt war, das Knox ein wenig älter ist. Dazu seine schwierige Art, die ich lange nicht nachvollziehen konnte und auch Naomis teils seltsame Art, die mal so und mal so war und für mich auch öfter mal nicht so verständlich, aber die beiden haben sich wirklich toll entwickelt und gemeinsam mit den Nebencharakteren, die frischen Wind in die Story brachten Lust auf mehr gemacht, weshalb ich die Reihe weiterlesen werde :)

Vielen Dank an den Forever Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 13.09.2024

Mittelmäßiger Reihenauftakt

Die Buchreihe rund um das Örtchen Knockemout wird ja als absolute TikTok-Sensation vermarktet. Das wollte ich natürlich auf die Probe stellen und habe mir mit "Things we never got over" den ersten Band zu Gemüte geführt.

Der Roman funktioniert nach dem Schema "Jungfrau in Not trifft auf mächtiges Alpha-Männchen". Dementsprechend viele Klischees werden bedient und dementsprechend schwach kommt die Protagonistin Naomi im Vergleich zu Protagonist Knox rüber. Sehr auffallend war die oft vulgäre Sprache, die Knox an den Tag legt, sowie die äußerst expliziten Sex-Szenen - sowas muss man mögen oder man liest halt drüber.
So richtig warm geworden bin ich mit den beiden als Paar nicht.

Punkten konnte dafür das Umfeld - Knockemout hat ein paar wirklich interessante und liebenswerte Charaktere zu bieten, die mir des öfteren ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert haben. Liza J. ist zum Beispiel eine davon, ebenso wie Waylay oder Stef, wobei letzterer ja kein Knockemouter ist, sondern nur als seelische Unterstützung mal eben kurzerhand seinen zweiten Wohnsitz dort aufschlägt.

Kein Liebesroman ohne Lehre: Naomi entwickelt sich von der People Pleaserin zu einer Frau, die für ihre eigenen Wünsche einsteht. Knox wiederum überwindet seine Bindungsängste, als er erkennt, dass ihm von jetzt auf gleich sein Glück entrissen werden könnte. Beides an sich sehr wichtige Gedanken, verpackt allerdings in einen etwas überzogenen Roman.

Mein Fazit: Das Buch war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Ich empfand es im Ganzen als ziemlich langatmig und war leider kein Fan der Protagonisten und vor allem von Knox übertriebener Männlichkeit und seiner derben Ausdrucksweise. Ich bin gespannt, ob sein Bruder Nash das im zweiten Band besser hinbekommt... Für Band 1 gibts von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Verstehe den Hype nicht

Als Naomi vor ihrer eigenen Hochzeit flieht und in der Kleinstadt Knockemout landet wird sie kurz darauf in einem Café angeschnauzt, denn dort hängt an Bild von ihr mit dem Titel Hausverbot. Nur dass Naomi noch nie in dieser Stadt war, die Frau auf dem Bild ist ihre Zwillingsschwester Tina. Die hat sie mit einem Trick in die Stadt gelockt und hat nun ihr Auto geklaut und ist abgehauen. Wenig später erfährt Naomi, dass sie eine 11-jährige Nichte hat von der sie nichts wusste und um die sie sich jetzt kümmern muss. Als sie dann noch von einem attraktiven blonden Mann angebrüllt wird reicht es ihr. Wie kommt sie aus dem Schlamassel wieder raus?

Things we never got over war ein Spontankauf. Das Buch hat mich angesprochen und da es gehyped wurde, dachte ich muss etwas dran sein und wollte es versuchen.
Am Anfang hat mir das Buch gefallen. Ich mochte das Verwechslungsthema und auch die Hürden die nach und nach auf Namoi einprasseln. Ich war mich sicher, dass ich Band 2 lesen möchte. Doch nach und nach wurde aus dem lesen ein „ausleihen“ bis es zum „Ach lass mal“ wurde.
Wie die Geschichte mochte ich Naomi anfangs. Es wurde nicht gesagt wie alt sie ist und ich stellte mir jemand vor, der maximal 30 war. Naomi schien ohne Kaffee nicht zu funktionieren und ist ziemlich stur. Anfangs fand ich das gut doch mit der Zeit war es nervig.
Knox fand ich, wie alles an dem Buch,anfangs gut. Ein großer, grummeliger, tätowierter blonde Typ, der Glück im Spiel hatte, mehr Geld als er ausgeben kann und ein Bruder hat, der Polizist ist. Doch nach und nach sind mir Sachen aufgefallen, die dazu geführt haben, dass ich ihn gar nicht mochte. Ich kann nicht sagen wie oft ich in dem Buch mit kritischem Blick dasaß, etwas das ich selten habe. Er ist 43, Naomi 36, ich dachte ich lese nicht richtig als nach über der Hälfte ihr Alter aufgelöst wurde. Beide haben sich wie Teenager verhalten. Er hat geflucht wie verrückt, so dass es mich einfach nur genervt hat. Sein Verhalten war so oft einfach ein No-Go. Ob es die „Rote Welle die Stadtbekannt ist, wenn die Kellnerinnen ihre Tage haben“ oder dass er Naomi im Café über die Schulter wirft und alle ihre Unterwäsche sehen und ihr dabei auf den Po schlägt, er überschreitet Grenzen. Auch dass er jeden anknurrt, den Naomi ansieht hat es nicht besser gemacht.
Toll fand ich Waylay, die Tochter von Tina. Sie hat es faustdick hinter den Ohren und wirkte viel erwachsener als ihre Tante.
Vom Schreibstil her fand ich das Buch gut, bis auf ein paar Ausdrücke, die unnötig auf englisch da standen. Ebenfalls nervig fand das ständige wiederholen von „Mädchenhaft“.Verwirrend fand ich allerdings die vielen Namen und die dazugehörigen Spitznamen. So wurde zb aus Naomi, Daisy und dann Daze. Auch dass Waylay und Waylon, ein Hund so ähnliche Namen hatten war anfangs sehr verwirrend.
Insgesamt war das Buch nicht schlecht, aber es hat mir an Wendungen oder Spannung gefehlt. Dafür war das Kleinstadtfeeling spürbar. Für mich bleibt es ein Einzelband.