Cover-Bild The Darkest Queen
Band 1 der Reihe "Darkest Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Nina MacKay

The Darkest Queen

Kuss der Dämonen | Düstere Romantasy

Ein Kuss, der Macht verleiht – doch ist er genug, um die Welt zu retten?
42 Thronanwärterinnen, eine Halbdämonin und der Prinz, den sie umbringen will.

Halbdämonin Skylar muss um jeden Preis an der Brautschau des Prinzen teilnehmen. Und das nicht, weil sie ihn für sich gewinnen will. Im Gegenteil, sie muss ihn töten und seine Schwester heiraten. Nur so kann sie die Macht über das Land erlangen. Denn genau das verlangt Dämon Andras, dem sie drei Jahre lang dienen muss, von ihr. Sollte sie scheitern, droht das große Sünderfressen, und die Welt wird im Chaos versinken. Doch mächtige Feinde kommen Skylar in die Quere genau wie ihre wachsenden Gefühle für Prinz Read, der ihr Herz und ihre Absichten ins Wanken bringt.

Mitreißend und düster-romantisch!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Toller Auftakt

Ich freue mich immer sehr auf Nachschub von Nina MacKay, da sie mich wirklich immer begeistern kann. Das Cover von „The darkest Queen: Kuss der Dämonen“ gefällt mir total gut und es passt auch super zur Handlung. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und sobald das Buch bei mir ankam habe ich auch schon mit dem lesen begonnen. Nina MacKay hat einen tollen Schreibstil der mich direkt gefesselt hat. Das Buch ist flüssig zu lesen, spannend und mit einer guten Prise Humor gespickt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden habe ich es auch schon beendet. Die Handlung war gut durchdacht, denn ich bin mir immer noch nicht sicher wem man jetzt trauen kann und dann dieses Ende… Der Cliffhanger ist fies und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da es aber so viele waren sind ein paar auch ein bisschen untergegangen. Skylar war gut ausgearbeitet, sie hatte Tiefe und ich konnte ihre jeweiligen
Entscheidungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Auch ihre innere Zerrissenheit im Laufe der Geschichte konnte ich wirklich fühlen. Read habe ich lange nicht einschätzen können.. zwar mag ich ihn mittlerweile wirklich gerne aber er ist doch immer noch sehr geheimnisvoll und ich bin sehr gespannt wie sich das in den Folgebänden entwickeln wird. Auch die Schwester von Read fand ich klasse und ich hoffe, dass sie noch eine größere Rolle spielen wird. Mein Highlight des Buches war aber Jagger. Er war einfach so süß und die Beziehung zwischen ihm und Skylar war einfach nur Zucker. Ich sag nur Kuscheldecke.

„The darkest Queen: Kuss der Dämonen“ war ein toller und spannender Auftakt und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile. Wer Fantasy und Dämonen mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Zum Ende hin wurde es besser

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es einen neuen Roman von @nina.mackay geben wird und dank @netgalleyde hatte ich die Möglichkeit, das eBook zu lesen.

Zunächst lernt man Skylar ...

Zunächst lernt man Skylar bzw. Calla kennen und erfährt ein wenig über ihre Vergangenheit und den Plan, den sie ausführen soll.

Im Laufe der Geschichte bekommt man zwar mehr Infos und tiefere Einblicke in die Brautschau, aber so wirklich spannend wird es leider erst zum Ende des Buches. Dementsprechend zog es sich ein wenig für mich.

Zwar gab es immer mal wieder ein bisschen Thrill, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Fahrt gewünscht.

Skylar selber ist bedauerlicherweise nur ein Spielball der Dämonen, weswegen sie einem schon sehr leidtut. Ich hoffe, dass sie im zweiten Teil ihr verdientes Happyend bekommt, einschließlich Harlyn und Read.

Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, denn im Großen und Ganzen ist es eine gute Geschichte geworden. Man bekommt einen wilden Genremix, der perfekt miteinander harmoniert und ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf den zweiten Teil warten.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Guter Auftakt der Reihe 🤍

Es war mein erstes Buch von Nina Mackay und es hat mir gut gefallen. Zunächst hatte ich erstmal meine Probleme in die Story rein zu finden da Skylar, eher nervig als witzig war. Sie hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, sie war so von sich selbst überzeugt, obwohl sie eine Aufgabe vor Augen hatte, war sie total unsympathisch. Klar sie sollte unnahbar wirken, aber ich fand es anfangs etwas too much wie sie sich verhalten hat.

Im späteren Verlauf bekommen wir noch mehr Einblick wieso und weshalb Skylar das ganze hier für Andras tun muss. Und sie würde alles dafür tun um ihre Schwester zu retten. In Jagger habe ich mich von anfang an verliebt, einfach zum knuddeln süß und total liebenswert. Wie kann man bitte nur so süß sein?

Dahlia kam mir anfangs etwas eintönig vor und auch Read der sich berechnend verhalten hat, genau wie Skylar es vorher gesagt hat, hat mir anfangs nicht wirklich zugesagt. Aber im Laufe der Geschichte zeigte sich das es so sein musste damit man dahin kommt wo man eigentlich mit dieser Geschichte hin möchte.

Skylar und Read kommen sich immer näher und auch Skylar's Herz scheint bald involviert zu sein, denn ihre Gefühle für ihn, stellen ihre ganze Mission auf den Kopf. Und sie muss sich natürlich auch gegen alle anderen Anwärterinnen beweisen, was ein totales Drama auslöst, was ihr euch sicher gut vorstellen könnt. 🤭

Das Ende hat mich total fertig gemacht und es verspricht so viel mehr zu werden als man anfangs dachte. Ich bin jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch.

Schreibstil

Da ich es gehört und gelesen habe, fand ich den Schreibstil sehr angenehm, locker, leicht und man kam schnell rein in die Geschichte. Auch die Hörbuch Stimme von Pia-Rhona Saxe war ganz angenehm zu hören.

Cover

Das Cover hat mich damals schon in seinen Bann gezogen, ich wurde Opfer eines Cover "kaufs" aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war es um mich geschehen, ich wusste ich muss dieses Buch lesen und so kam es dann ja auch.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Sehr cool gemacht

Romantasy ist eines dieser Subgenres, die ich sehr angenehm zu lesen finde, weil die Fantasykomponente dem ganzen einen interessanten und spannenden Touch gibt, aufgrund des Lovestory-Charakters aber meist eher einfach konstruiert und vom Worldbuilding her leicht verständlich ist. So auch hier: es ist mir sehr leicht gefallen in die Geschichte und das Magie-Konzept hereinzufinden. Und die Story selbst, sowie die Charakterentwicklung haben mir gut gefallen.

Zum Inhalt: 42 junge Frauen, die die Frau des Prinzen und damit diezukünftige Königin werden wollen und ein hartes Auswahlverfahren. Doch nicht jede von ihnen ist, wer sie zu sein vorgibt. Unter anderem Halbdämonin Skylar, die ihren ganz eigenen Plan verfolgt. Und der beinhaltet den Tod des Prinzen. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, umso weniger kann sie sich vorstellen, diesen Plan in die Tat umzusetzen.

Ich liebe ja Geschichten, in denen die Figuren nicht einfach gut oder böse sind, sondern auch das ganze Spektrum dazwischen bedienen. Auch die Entwicklung der Charaktere selbst ist für die Hauptfiguren gut ausgearbeitet und besonders Skylar ist mir schnell ans Herz gewachsen.

Was mir an dieser Geschichte richtig gut gefällt ist, dass man durch die gestaltwandlerischen Fähigkeiten der Dämonen nie weiß, wer der ist, der er zu sein behauptet. Das macht die Story spannend und wendungsreich und sorgt für ein paar coole Überraschungsmomente.

Auch die Liebesgeschichte, die sich hier andeutet, hat mir gut gefallen. Einerseits weil es eine sanfte, langsame Annäherung ist und der Rahmenhandlung, sowie Skylars Mission nicht die Show stiehlt und andererseits weil mir das Dreiergespann aus Skylar, Dahlia und Read so gut gefallen hat. Ich hoffe, dass wir da noch einiges mehr von bekommen.

Die Geschichte war kurzweilig und flüssig zu lesen, hatte neben ein paar amüsanten Momenten auch viel Spannung und überraschende Twists zu bieten und macht Lust auf mehr. Freue mich schon auf Band 2, den ich unbedingt lesen will

Veröffentlicht am 08.02.2024

super

Das neue Buch von Nina Mackay ist eine schöne Mischung aus Dämonentage und Selection. Die Geschichte von Skylar und Read ist sehr spannend. Nina Mackay hat einen wunderbaren Schreibstil und ich bin großer Fan ihrer Bücher.