Profilbild von DaHa89

DaHa89

aktives Lesejury-Mitglied

DaHa89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaHa89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Erholsamer Urlaub in Südfrankreich - weit gefehlt...

Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.

Ich kenne den Autor bereits von anderen Büchern und mag generell seinen Schreibstil.

Das Cover passt sehr gut zur Story und eben auch der Titel. Die Erzählung erfolgt aus Sicht von Kate, wobei auch immer wieder einzelne Kapitel die Perspektiven der anderen Protagonisten darstellen.
Ein Urlaub von drei Familien in der Sonne Südfrankreichs. Klingt zunächst nach einer guten Idee und jede Menge Spaß und Erholung. So war es gedacht. Aber nach dem Urlaub ist nichts wie vorher – Erholung und Entspannung weit gefehlt. Ein Geheimnis das hohe Wellen schlägt, allerdings zunächst mit der Skepsis von Kate gegenüber ihrem Mann beginnt. Kate vermutet, dass Sean eine Affäre hat und dies trifft sie sehr hart.
Grundsätzlich war die Story recht spannend, wobei vieles auch sehr langgezogen wurde und tatsächlich die letzten drei Kapitel eigentlich die Story erst aufklären. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft, zumal ich frühere Bücher des Autors mit anhaltenden Spannungsfaktor in Erinnerung habe. Dennoch würde ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein bizarres scheinbares Familienidyll auf einer einsamen Insel

Als das Böse kam

Ich habe von Ivar Leon Menger zuvor "Angst" gelesen und da mir dieses vom Erzählstil sehr gut gefallen hat, direkt auch dieses Buch geordert.
Ich mochte auch hier den Erzählstil, allerdings war es für ...

Ich mochte auch hier den Erzählstil, allerdings war es für mich eher ein etwas anderer Thriller, als ich ihn sonst "gewohnt" bin.
Die Story spielt sich auf einer abgeschiedenen Insel ab und wird aus Sicht von Juno, der mitunter Hauptprotagonistin erzählt. Die Familie lebt abgeschieden und man bekommt schon mit den Wörtern "Fremdlinge", "Gefahr" allmählich mit, worum es sich handelt - Zeugenschutzprogramm.
Juno kennt lediglich das Leben auf dieser Insel, aber sie wird älter und entwickelt den Wunsch nach mehr. Nach und nach erfährt sie wer sie eigentlich ist und wer ihre Eltern sind bzw. warum sie dort lebt oder sollte man sagen gehalten wird.
Die Story war interessant verpackt, wobei ich sagen muss, dass es für mich nicht weitestgehend den Spannungsbogen aufrecht erhalten konnte, gegen Ende hin wurde es deutlich besser.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Wirf mit jeder Enthüllung eine neue Frage auf....

You Let Me In

Es war mein zweites Buch der Autorin Lucy Clarke. Beim ersten hatte ich gemischte Gefühle und auch hier. An sich war es vom Stil her gut durch zu lesen. Der Titel meiner Rezension war im Buch absolut gelebt - das war interessant und haarsträubend zugleich. Ich habe mich mehr als gefragt, wie jetzt doch wieder jemand anderes.
Ich würde es dennoch empfehlen. Das Cover steht hervorragend für die Geschichte und könnte nicht besser sein. Die Sprüche/Kommentare der Protagonistin am Anfang einiger Kapitel haben mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Interessante Grundidee – aber Umsetzung eher mangelhaft

Could it be Love?

„Could it be love“ ist eine Romantasy Lovestory rund um den Hauptcharakter Bonnie. Das Cover als auch der Schreibstil haben mir grundsätzlich gefallen.
Für den Hauptcharakter Bonnie ist die Musik ihr Lebenselixier ...

Für den Hauptcharakter Bonnie ist die Musik ihr Lebenselixier und man merkt als Leser unentwegt was für eine Rolle die Musik spielt. Die 17-jährige Bonnie lebt mit ihrer Mutter zusammen und der Verlust des eigenen Vaters ist nach wie vor sehr präsent. Bonnie hat schon so manche Schwärmereien auf Jungen und Mädchen gehabt, sich jedoch nicht getraut ihren jeweiligen Crush anzusprechen. Es kommt zu einem Zusammenstoß mit der neuen Mitschülerin Dee und Bonnie hat einen neuen Crush. Beim Durchhören ihrer alten Playlists beginnt eine erste Reise in eine Parallelwelt, wo sie zunächst auf ihren vergangenen Crush Luca in Italien trifft. Es folgen weitere Reisen in Parallelwelten, wo sie unter anderem auf Amber trifft oder sich in Liebschaft mit ihrer besten Freundin Amy wieder findet.
Mein Fazit: Am Ende des Buches muss ich aber sagen, dass ich durch die Parallelwelten keine besondere Entwicklung des Charakters Bonnie erkennen konnte. Die Grundidee Bonnie in unterschiedlichen Realitäten und Möglichkeiten kennenzulernen, die Liebe zu lernen und sich selbst zu finden, ist an sich gut, aber die Umsetzung hat mich letzten Endes nicht überzeugt. Des Weiteren habe ich als Leserin eine Erklärung zu den Zeitreisen vermisst und daher war für mich das eigentliche Happy End der Story auch wiederum kein wirklicher Abschluss des Buches.

Veröffentlicht am 25.04.2024

FAMILIENBEZIEHUNGEN - DYNAMIK

Wir sitzen im Dickicht und weinen

Mir hat der Klappentext dieses Buches sehr gefallen und mich gereizt.

Mir hat der Klappentext dieses Buches sehr gefallen und mich gereizt.
Der Schreibstil ist grundsätzlich in Ordnung, allerdings habe ich mir schwer getan aufgrund der Rückblenden in die Story zu kommen und die verschiedenen Namen einzuordnen. Ich habe ein paar Rezensionen gelesen, wo die Leser eigens einen Familienbaum erstellt haben, um durchzublicken. Also scheint es nicht nur mir so zu gehen.
Valerie ist alleinerziehend mit ihren Sohn, der allmählich Flüge wird. Für sie scheint es schwierig ihn loszulassen. Ihre Mutter erhält eine Krebsdiagnose und dies löst in Valerie allerlei Emotionen aus.
Mich hat der Roman leider nicht abgeholt, daher kann ich keine Leseempfehlung abgeben.