Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2024

Beeindruckender Reihenauftakt

Trial of the Sun Queen

Lor wird seit zwölf Jahren zusammen mit ihren Geschwistern in dem schrecklichen Gefängnis Nostraza festgehalten. Lor ist dort für ihre impulsive Art bekannt und wird daher von Mithäftlingen provoziert, wodurch sie eine der schlimmsten Strafen erhält und zwei Wochen im sogenannten Schlund verbringen muss. Als sie bereits denkt, dass sie dem Tod bereits willkommen heißt, wird sie stattdessen vom Kommandanten des Sonnenkönig Atlas entführt. Lor soll an den Wettkämpfen im Reich Aphelion teilnehmen, deren Siegerin die Sonnenkönigin an der Seite von Atlas werden soll. Und so beginnt ein Kampf um Leben und Tod für sie, aber was steckt hinter Atlas Absichten?

"Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos 1" ist für mich ein absolutes Fantasy-Highlight. Trotz eines Umfangs von über 370 Seiten habe ich die Geschichte in kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil ist einfach fantastisch und zieht einen sofort in seinen Bann. In meinen Augen gelingt es Nisha J. Tuli perfekt, die Spannung im Buch aufrecht zu erhalten und man darf sich auf den ein oder anderen Plot-Twist freuen. Wie bereits im Vorwort von der Autorin erwähnt, kann man beim Lesen auch das ein oder andere Easter Eggs entdecken.

Das Cover passt mit seinen vielen Details perfekt zur Geschichte. Die erste Auflage des Bandes besitzt einen Farbschnitt, der zusammen mit den Farbschnitten aller Bücher der Reihe am Ende ein Gesamtbild ergibt.

Die Handlung wird aus den Perspektiven von Lor und Nadir, dem Sohn des Königs von Aurora, geschildert, wobei die Erzählstränge zum größten Teil unabhängig voneinander sind.

Lor ist eine wirklich taffe Frau, die zwölf grausame Jahre im Gefängnis voller Misshandlungen überlebt hat. Ich mag ihre direkte Art sehr und auch ihren Dickkopf, der für das ein oder andere Problem sorgt. Im Laufe des Buches erhalten wir immer wieder einzelne Hinweise zur Vergangenheit von Lor, sodass sich die verschiedensten Puzzleteile immer mehr zu einem Bild zusammen setzen.

Atlas, der Sonnenkönig, ist in diesem Band sehr präsent. Er mimt den charmanten und rücksichtsvollen Mann, der jedoch keine Skrupel hat und versucht, Lor über seine wahren Absichten im Dunkeln zu lassen. Ich denke, dass wir ihn in den nachfolgenden Bänden noch besser kennenlernen werden.

Nadir nimmt in diesem Band noch einen wesentlich kleineren Teil ein, was sich meiner Meinung nach sicherlich im Folgeband noch ändern wird. Er sucht schon lange eine Möglichkeit, seinen Vater vom Thron zu stoßen.

Neben diesen drei Hauptcharaktern gibt es noch viele andere interessante Personen, deren Intentionen teilweise erst auf den zweiten Blick erkennbar sind und die man vereinzelt einfach ins Herz schließen muss. Mehr möchte ich aber nicht verraten, um Spoiler zu vermeiden.

Insgesamt bietet dieser Band der Reihe eine tolle Einführung in die Welt von Ouranos und wir erhalten Informationen zu den Fea und den Geschichten der Königshäuser. Dabei gibt es die ein oder andere spicy Szene voller Lust und Leidenschaft.

Ich bin begeistert von "Trial of the Sun Queen", die Geschichte hat mich gefesselt und mitgerissen, sodass ich mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band freue, der bereits im Juni 2024 erscheinen soll. Von mir gibt es daher eine große Leseempfehlung und ich finde, dass der Hype um dieses Buch absolut gerechtfertigt ist.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Die erste Liebe

Celebrity Crush

Die 14-jährige Karoline freut sich überhaupt nicht auf den Sommer, statt wie erträumt die Zeit mit ihrer besten Freundin Emma zu erleben, soll sie ihre Ferien bei Oma auf dem Campingplatz verbringen. Doch dann wandelt sich das Blatt, denn sie trifft auf Norah und Mathias und sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen. Karoline fühlt sich zu Mathias hingezogen, aber ob es ihm genauso geht?

"Celebrity Crush" ist der erste Band der dreiteiligen Jugendbuch-Reihe von Kirsti Kristoffersen. Der Schreibstil ist angenehm locker und es werden sehr viele typische Jugendworte wie "cringe" oder "Cutie" verwendet, wodurch sich das Buch perfekt an die Zielgruppe anpasst.
Das Cover ist ein wirklicher Hingucker im Bücherregal und gefällt mir sehr gut, die sommerlichen bunten Farben werden durch einen glitzernde Prägung ergänzt sowie eine Abbildung von Karoline, die den Gitarre spielenden Mathias anhimmelt.
Der Roman dreht sich rund um Freundschaften und die erste Liebe. Karoline stellt sich den Fragen, ob es beispielsweise normal ist, dass man Freunde weniger vermisst, wenn man andere Menschen kennenlernt und Zeit mit ihnen verbringt. Außerdem entwickelt sie das Bewusstsein dafür, dass Darstellungen in Social Media nur ein Abbild dessen sind, was man anderen Menschen zeigen möchte und es daher besser ist, die Personen persönlich kennen zu lernen.
Die Gefühle und Emotionen sind für den Leser greifbar und man kann sich sehr gut in Karoline hinein versetzen. Karoline und auch Mathias sind dabei sehr authentisch, ich mochte die ehrlichen Worte zwischen ihnen sehr.

Für mich ist "Celebrity Crush" ein tolles Jugendbuch mit "Der Sommer in dem ich schön wurde"-Vibes. Ein toller Coming of Age Roman, den ich wirklich sehr empfehlen kann, vor allem für alle Teenies ab 12 Jahren oder Erwachsene, die gerne Jugendromane lesen. Der nächste Teil der Reihe "Celebrity Sweetheart" erscheint bereits im April und nach dem spannenden Ende des ersten Bandes freue ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein Romantasy Highlight

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss (SPIEGEL-Bestseller | Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Joy wurde von ihren Freunden und dem Mann, für den ihr Herz schlägt, getrennt. Sie muss sich an ihr neues Umfeld gewöhnen, aber Rhyme geht ihr nicht aus dem Kopf. Eine Achterbahn der Gefühle beginnt...

"The ...

"The Romeo und Juliet Society - Schlangenkuss" entführt den Leser direkt wieder an die Akademie in Verona und man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Der amüsante und lebhafte Schreibstil von Sabine Schoder verleitet einen dazu, nur so durch die Seiten zu fliegen. Die Geschichte ist absolut mitreißend und fesselnd bis zum Schluss, voller Überraschungen und Wendungen. Auch im zweiten Teil wird der Inhalt von dem bekannten Drama "Romeo und Julia" mit tollen Fantasy-Elementen zu einer einzigartigen Geschichte verwandelt.
Ich liebe die Charakter des Buches sehr, den Freundeskreis von Joy muss man einfach ins Herz schließen. Gerade Ink, der kleine Bruder vom Katzenfürsten Cut, hat mit immer wieder mit seiner Reife trotz des jungen Alters begeistert.
Joy versucht, mit ihrer neuen Situation so gut wie möglich umzugehen. Sie ist authentisch und die Gefühle von Joy gleichen einer Achterbahnfahrt, doch wo wird diese Fahrt enden?
Joy findet zusammen mit ihren Freunden immer mehr Geheimnisse heraus, auch wenn sie alle bei der Beschaffung der Informationen jedes Mal hohe Risiken eingehen.

Für mich ist der zweite Band der Romantasy-Reihe ein echtes Highlight, tolle Plot-Twists und eine spannende Handlung mischen sich zu einem wundervollen Buch. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der im Herbst 2024 erscheinen wird und kann die Reihe sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Emotionaler Abschluss der Reihe

Only One Note

Charles und Nell wirken seit Jahren für Außenstehende wie das perfekte Paar. Aber auch sie haben Probleme in der Beziehung, das Thema Kinderwunsch bringt sie an ihre Grenzen. Und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt passiert Charles ein riesengroßer Fehler, den er sofort bereut. Aber wird er seine Beziehung retten können?

"Only One Note" ist der letzte Band der "Only"-Reihe von Anne Goldberg und ist für mich mit Abstand der emotionalste Teil der Reihe. Der Schreibstil hat mich gefesselt und die Spannung im Buch wird sehr lange aufrecht gehalten, wobei der Plot-Twist wirklich gigantisch ist.
Das Buch stellt keinen klassischen Liebesroman dar - die Protagonisten Charles und Nell sind bereits zu Beginn des Buches seit einigen Jahren zusammen. Gerade durch Charles Fehltritt wird deutlich, wie viele Gefühle bei den beiden im Spiel sind und man spürt, wie viel Charles daran liegt den Riss in der Beziehung wieder zu schließen.
Dabei könnten Nell und Charles in vielen Punkten nicht unterschiedlicher sein. Nell zieht sich gerne in ihr bekanntes Umfeld zurück. Im Gegensatz dazu hält Charles oft Vorträge vor Fremden und verbringt viel Zeit auf Dienstreisen, freut sich jedoch im Anschluss immer, wenn er zu Nell zurück kehrt.

Für mich ist dieser Band eine tolle Mischung zwischen den wahnsinnig emotionalen Szenen und dem amüsanten Anteil. Ich habe so einige Tränen vergossen, aber es gab auch viele Abschnitte zum Schmunzeln. Vor allem die Kapitelüberschriften fand ist wunderschön, eine wirklich tolle Idee der Autorin. Alle die emotionale Liebesgeschichten lieben, sollten hie rauf jeden Fall zugreifen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Spicy Dark Romance

Smoke

Cinder begibt sich zusammen mit ihrer Freundin Ivy auf einen Roadtrip und die Suche nach den Spuren ihrer Großmutter in Montana. Bei einem Zwischenhalt besuchen sie einen Saloon, in welchem ihre Blicke sofort auf den gutaussehenden Cowboy Smoke fallen. Dieser warnt Cinder vor ihrem Aufenthalt und sagt ihr, dass sie und Ivy sofort verschwinden und nach Hause zurückkehren sollten. Doch Cinder ignoriert diese Warnung, wodurch dieser Abend ein Wendepunkt in ihrem Leben wird.
"SMOKE: Du bist sein Besitz" ist der erste Band der dreiteiligen Reihe von J. S. Wonda. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und die Spannung im Buch ist zum zerreißen. Man sollte die Geschichte jedoch nur lesen, wenn man Dark Romance liebt und mit triggernden Inhalten zurecht kommt.
Cinder ist eine mutige, taffe Frau, die einen aber auch in den Wahnsinn treiben kann. Smoke findet sie seit ihrer ersten Begegnung anziehend und will sie daher nicht wieder gehen lassen. Immer mehr Geheimnisse kommen dabei ans Licht und die Puzzle fügen sich mehr und mehr zu einem Bild zusammen.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten sowie ihre innerliche Zerrissenheit haben mir besonders gut gefallen. Das Buch sticht zudem durch besonders viele spicy Szenen hervor und das Prickeln ist dabei deutlich spürbar.
Für mich ist "SMOKE: Du bist sein Besitz" ein perfekter Einstieg in die Reihe und ich bin natürlich schon neugierig, wie es wohl im zweiten Band weitergehen wird. Die Geschichte ist eine wundervolle Dark Romance, die sich teilweise in moralischen Grauzonen bewegt und den Leser einfach fesselt. Von mir gibt es daher eine Empfehlung für alle Liebhaber des Genres.