Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band 1 der Reihe "eBook – Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
  • ISBN: 9783473512027
Stella Tack

Wahre Märchen beginnen nicht mit ES WAR EINMAL, sondern mit einem Kuss.

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal

Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 04.03.2024

Brutale Märchenwelt

Inhalt: Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen an. Gemäß der Tradition muss sie an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen. Eigentlich will sie das gar nicht, wird dann aber gezwungen- und zur Überraschung aller weckt sie ihn tatsächlich auf. Was eigentlich toll sein sollte, ist eine Katastrophe und bringt alle Gefahr.

Meinung: wow! Anders als erwartet, aber positiv:) Die Idee mit den Märchenfamilien ist mal etwas anderes und sehr gut umgesetzt.
Rain ist eine rebellische sympathische Protagonistin, die versucht das richtige zu tun. Gemeinsam mit ihrer Freundin und ihrem Cousin muss sie sich durch die Prüfungen kämpfen.
Märchen sind brutal und auch hier gibt es einige blutige Szenen, viel Action und Spannung. Zudem bahnt sich eine Lovestory an, aber die ist in diesem Band eher noch nebensächlich.
Fazit: tolles Buch! Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Brillant

Ever & After: Der schlafende Prinz

Band 1 von Stella Tack

Ever & After: Der schlafende Prinz

Band 1 von Stella Tack

Wow, dieser Roman hat einen grandiosen Suchtfaktor. Märchen einmal anders erleben. Rain stammt von Schneewittchen ab und gehört somit zur angesehensten Familie im Märchenland . An ihrem achtzehnten Geburtstag soll sie den schlafenden Prinz wachküssen und die Katastrophe nimmt ihren Lauf.
Die Protagonisten und Nebencharaktere sind eine Wucht. Ich war gleich von den ersten Seiten an völlig fasziniert und muss sagen das die Autorin hier eine brillante Geschichte kreiert hat, die fesselnd, mitreißend voller Spannung und absolut gigantisch ist. Ihre Charaktere sind unglaublich charismatisch, charakterstark und schleichen sich schnell in das Herz des Lesers. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten und geliebt. Wunderschön übertragen die gelesenen Worte ,dank des einzigartigen Schreibstil, Bilder in den Kopf und bescheren so ein phänomenales Kopfkino. Die Handlung ist schwungvoll, stimmig, dabei dynamisch und mit einer atemberaubenden Wendung versehen.
Eine fantastische Geschichte, die mich beeindruckt und überzeugt hat und deren Fortsetzung ich kaum erwarten kann

Veröffentlicht am 21.02.2024

Jahreshighlight

Inhalt: Rain White entstammt einer der angesehensten Märchenfamilien des Landes und so ist es ihre Pflicht, an ihrem 18. Geburtstag eine Gruft hinabzusteigen und den sagenumwobenen schlafenden Prinzen zu küssen. Doch dieser Kuss löst eine unvorhergesehene Katastrophe aus und Rain muss nun alles daran setzen, um ihr Schicksal zu wenden. Dabei gerät nicht nur sie in höchste Gefahr, sondern auch ihr Herz.

Meinung: Wow, was für ein Buch und definitiv mein bisheriges Jahreshighlight.
Der Leser wird in eine Welt geworfen, in der es Märchenfamilien gibt. Rain White stammt von Schneewittchen ab und gehört damit zu den angesehensten Familien des Landes. Ihre Großmutter übt hierbei einen enormen Druck auf sie aus und will unbedingt, dass sie versucht den schlafenden Prinzen wachzuküssen, um die alte Ordnung wiederherzustellen.
Rain ist rebellisch, taff, mitfühlend, sarkastisch und ich mochte sie sofort. Ihre Sprüche brachten mich oft zum Lachen und ich habe mich gerne mit ihr in das Gefühlschaos gestürzt, dass die Geschichte immer wieder auslöst.
Zum Glück stehen ihr ihre beste Freundin Holly und ihr sympathischer Cousin Avery zur Seite, die mit ihr durch dick und dünn gehen.
Über die weiteren Figuren möchte ich nicht zu viel verraten, um nicht zu spoilern, allerdings sind sie alle klasse, durchdacht, dreidimensional und fantastisch. Egal, ob nun die, die Rain unterstützen, oder die, die auf der anderen Seite stehen.
Die Geschichte ist magisch, manchmal unheimlich, manchmal romantisch, voller Action und Wendungen und sehr spannend. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Buch weitergeht und kann den ersten Teil der Ever & After-Reihe nur empfehlen.

Fazit: Ein wahres Jahreshighlight. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Snow White gone wild

„Ever & After: Der schlafende Prinz“ von Stella Tack ist der packende und düstere Auftakt zu ihrer Märchen-Dilogie um ein etwas anderes Schneewittchen.
Rain White gehört zu den letzten Nachfahren der ...

Rain White gehört zu den letzten Nachfahren der historischen Märchenfiguren und stammt aus der Familie von Schneewittchen. Eine alte Prophezeiung zwingt jedes Mädchen aus einer Nachfahrenfamilie an ihrem 18. Geburtstag zu einem Kuss mit dem schlafenden Prinzen, in der Hoffnung, dass dieser erwacht und den Märchenfamilien wieder zu alter Magie und Macht verhilft. Rain hat überhaupt keine Lust auf diese Tradition und verkündet dies auch lautstark. Leider provoziert sie damit nur den Rat der alten Familien und wird letztendlich zu dem Kuss gezwungen. Und obwohl niemand damit gerechnet hätte, scheint der Prinz tatsächlich erwacht zu sein und mit ihm sein dunkler Fluch, der die Welt in den Abgrund stürzen könnte.

Ich liebe Märchenadaptionen und Stella Tack hat mit ihrem toughen Schneewittchen genau meinen Geschmack getroffen. Ihre Interpretation der modernen Märchenwelt ist originell und gekonnt auf die heutige Zeit angepasst. Gleichzeitig muss man sich darüber klar sein, dass hier eher die dunkle und brutale Seite der Grimmschen Märchen gezeigt wird, die sich definitiv nicht als Gute-Nacht-Geschichte eignet.
Rain ist eine großartige Heldin und ich konnte von Anfang an mit ihr mitfühlen. Der Druck, der seit ihrer Kindheit auf ihr lastet und ihre Rebellion dagegen, sind sehr berührend und mitreißend dargestellt. Nach ihrem unfreiwilligen Kuss des Schreckens läuft Rain zur Hochform auf und zeigt allen, was wirklich in ihr steckt.
Dabei ist die Handlung hochspannend und blutig, aber auch humorvoll und romantisch. Stella Tack schafft für mich persönlich den perfekten Mix, der aber natürlich in einem ganz üblen Cliffhanger endet. Daher fiebere ich dem zweiten Band atemlos entgegen.
Alle Charaktere sind mit vielen Facetten und teils undurchschaubar angelegt. Das macht aber den unheimlichen Sog aus, den dieses fantastische Buch hat.

Ein echter Pageturner, für den ich nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen kann!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Märchen modern und doch wieder nicht

Rain ist Nachfahrin einer Märchenfigur. Klar, dass das Probleme mit sich bringt. Ungewollte Berühmtheit ist das Kleinste davon. Ein größeres die strenge Großmutter. Aber das Größte scheint ein unsinniger Kult, an dem einige Ewiggestrige festhalten.
Es geht recht gemütlich los, dann wird es … gruselig ist noch untertrieben. Die Ereignisse überschlagen sich, die Märchenwelt stülpt sich über die bisherige. Mit allem, was dazugehört: gefräßige Wölfe, unheimliche Pechmarie, gestörte Prinzen und so viel mehr.
Interessante Entwicklung, geschickt verknüpft, phantasievoll erzählt. Liebe, Drama usw. Spannend und romantisch dazu.
Aber: viel Mord und Gewalt. Definitiv nichts für Kinder!
Trotzdem gut zu lesen, fieser Cliffhanger inclusive.