Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Hunting Souls"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen
Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Veröffentlicht am 26.02.2024

Hörbuchrezension

Eine toughe, abgeklärte, vor Sarkasmus triefende Untote? Check.

Gefährliche Geheimnisse und eine unwillkommene Verbindung? Check.

Ein Setting, das man so noch nicht gesehen hat und dazu noch mit kreativen ...

Eine toughe, abgeklärte, vor Sarkasmus triefende Untote? Check.

Gefährliche Geheimnisse und eine unwillkommene Verbindung? Check.

Ein Setting, das man so noch nicht gesehen hat und dazu noch mit kreativen Ideen aufwartet? Doppelt Check!!!

Ich bin absolut hingerissen vom neuen Buch von Tina Köpke. Der Klappentext und das Cover haben mich ja schon magisch angezogen. Die Idee, mal ein anderes Wesen in den Vordergrund zu stellen, als man üblicherweise kennt, hat mich sehr angesprochen und ich freute mich auf die Story.

Es gibt auch absolut nichts, dass mir nicht gefallen hätte. Tina Köpke schreibt aus der Sicht von Tate und Katrina, und lässt uns so in beide Sichtweisen perfekt eintauchen. Gerade diese zwei könnten nicht auf unterschiedlichere Weise agieren und müssen trotzdem klar miteinander kommen. Ich möchte euch hier nicht spoilern, aber ich fand es äußerst amüsant und kreativ gelöst, wie man eine Untote und ihren ärgsten Feind aneinander ketten kann.

Auch hier hat Louis Friedmann Thiele mich mit seiner Art zu sprechen absolut begeistert. Ich mag seine Hörbücher sehr und er verkörperte für mich den Tate absolut passend. Rebecca Veil stand dem in nichts nach und ich liebte ihre Weise, Katrina diesen trockenen Sarkasmus einzuhauchen, nur um dann damit zu spielen, wie sich die junge Frau entwickelt und eben doch Gefühle entdeckt, die sie eigentlich nicht mehr empfinden können sollte. Das Zusammenspiel von Sprechern mit der Geschichte hat mich sehr begeistert und war sowohl in der Aussprache, als auch in der Vertonung perfekt!

Die Nebencharaktere haben mich total begeistert, weil sie individuell sind und so voller Tiefe und Hintergrundgeschichten. Ich hab sie echt ins Herz geschlossen und fand es klasse, eine dermaßen interessante Auswahl zu haben.

Das Ende war unglaublich heftig und hätte ich nicht ein Gespür für sowas, hätte es mich dieses Mal absolut umgehauen. Trotzdessen, dass ich “es” einfach wusste, fand ich die Situation super dramatisch und spannend aufgebaut und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu hören!

Von mir gibt es einen absoluten Buchtipp. Lest/Hört das Buch unbedingt!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Adams Family trifft auf Twilight und Van Helsing bzw Jäger an sich und es ist fantastisch!

Ich kenne und liebe Tina Köpkes Romance Bücher wie Southern Night Sky und Liebeschaos in Maywood. Und auch Fantasy kann sie!!

Was bekommt man?
Kleinstadt im Nirgendwo
Unnatürliche Charaktere
Fortbilden ...

Was bekommt man?
Kleinstadt im Nirgendwo
Unnatürliche Charaktere
Fortbilden Love / bzw. "unkonventionell"
Urban Fantasy

"Mum und Dad haben mir die Axt zu meinem elften Geburtstag geschenkt, weil ihnen die unterschiedlichen Arten von scharfen Messern ausgingen, die ich über die Jahre zuvor von ihnen bekommen hatte."

Der Schreibstil gewohnt fantastisch und hier kam noch ein tolles Worldbuilding hinzu. Bzw Charakter, denn es ist ja kein Highfantasy, aber die Figuren und die Welt in der sie agieren ist super ausgearbeitet.

Ich mochte die Charakter sehr gerne, wie sie sich entwickeln und ihre Dynamik zueinander. Sowohl die Protagonisten sind spannend, aber auch so machen Nebencharakter. Wie die Familien und auch der Tod. Den fand ich großartig erzählt und ausgearbeitet!

Neben den Problemen/ Gegensätzen die die Figuren haben, kamen noch so viel spannende Handlungspunkte dazu, die in Band 2 gelöst werden müssen.

Und dieses Ende OMG!! Ich wusste schon von anderen Rezis, dass es einen Knall geben wird und wir ein Jahr!! Warten müssen, aber wollte dennoch Band 1 endlich lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Sarkastisch lustige Geschichte mit Addams Family Vibes

Vorneweg, wie schön kann ein Cover sein? ich finde hier ist der Designerin wirklich was ganz tolles eingefallen. Es verbindet das düstere mit dem schönen und macht total Lust sofort ins Regal zu greifen und los zu lesen.Ich finde das Cover wirklich wunderschön.

Hunting souls ist ein Jugendbuch, dass aber auch mir als Erwachsene große Freude gemacht hat.
Der Schreibstil ist locker, leicht und humorvoll. Ich war sofort in der Geschichte drin, und die bildhafte Darstellung hat mir sehr geholfen, tiefer in der Geschichte versinken zu können.
Ich habe es als Hörbuch gehört und muss sagen, dass mir die Sprecher (Rebecca Veil, Louis Friedemann Thiele) wirklich sehr gut gefallen haben. Die Lesegeschwindigkeit ist ansprechend, man kommt gut mit und versteht alles. Die Stimmen entsprechen den Protagonisten und deren Alter . Wobei der männliche Sprecher den weiblichen Part immer etwas hochnäsig gesprochen hat und die weibliche Sprecherin nicht. Ich glaube ich bin da auch eher auf der Seite der weiblichen Sprecherin. Ich finde nicht das Katrina hochnäsig rüber kommt.
Sie ist sicherlich sehr von ihrer Situation überzeugt und die Meinung anderer ist ihr absolut egal, aber eingebildet fand ich sie nie.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Katrina und Tate abwechselnd erzählt, was mir immer am meisten gefällt, da ich so alle Gefühle aufnehmen kann. Die beiden Sprecher haben die Geschichte hervorragend dargestellt.

Katrina und Tate sind beide wirklich sehr interessante Protagonisten, Katrina war meine erste Zombie Protagonisten und ich war sehr gespannt, wie das Ganze umgesetzt wird. Ihre sarkastische und oft mies gelaunte Seite, hat mir große Freude bereitet. Es ist lustig und gruselig sich vorzustellen mitten in der Pubertät stehen zu bleiben und isch nicht weiter entwickeln zu können. Aber Katrina kommt gut zurecht. Tate dagegen scheint eine ziemliche Frohnatur zu sein wenn er erstmal aus sich rauskommt. Die beiden entwickeln sich in der Geschichte immer weiter und über sich hinaus. Anfänglich sind beide ziemlich fest gefahren in ihrer Meinung und haben mit vielen Vorurteilen übereinander zu kämpfen.

Wir haben in dieser Geschichte mehrere Handlungsstränge, auf die ich sehr gespannt war. Leider ist in diesem ersten Teil noch nichts aufgelöst worden, was ich etwas schade fand aber es steigert enorm die Spannung auf weitere Teile. Das Buch endete mit einem riesengroßen Clifffänger, der definitiv Lust auf mehr macht. Aber da müssen wir uns leider noch einige Zeit gedulden. Doch ich freu mich drauf. Die Geschichte hat Wahnsinn Potenzial und es ist ein wirklich hervorragender Auftakt.

Eine absolute Leseempfehlung für alle die es nicht stört, dass in diesem Band die Beziehung der beiden eine sehr große Rolle spielt, für jeden, der auf düstere Urban Fantasy Bücher steht und wer Bücher mit Addams Family Vibes mag.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Super spannend mit schöner Liebesgeschichte…

Das Cover ist ein echter Hingucker und es passt so perfekt zu dieser Geschichte.

Katrine Smythe ist eine Untote, die noch zur Schule geht. Sie ist eine Außenseiterin, das stört sie aber im Grunde nicht, denn sie hat ihre Schwester. Doch ganz plötzlich ändert sich ihr eh schon recht aufregendes Leben, als in das Nachbarhaus eine neue Familie mit einem Sohn in ihrem Alter zieht. Und, sie sind wie sie. Tate sieht gut aus und ist ein Jäger, doch Katrine versucht sich seiner Anziehungskraft zu entziehen, bis sie ein Zauber aneinander bindet. Und schnell merkt Katrine, dass ihr Herz irgendwie nicht macht, was es soll.

Katrine ist für mich ein recht cooles Mädchen. Sie ist stark, mutig und selbstbewusst. Sie sagt, was sie denkt, auch wenn das nicht jedem gefällt. Katrine hat ein sehr liebevolles und umsorgendes Zuhause, in dem sie sich rundum geborgen fühlt. Ihren Eltern ist es wichtig, dass sie sich benimmt, aber sie lassen zu, dass sie zu sich finden kann und gehen recht locker mit Ausrutschern um. Sie hat sich damit abgefunden eine Untote zu sein und kein Herz mehr zu haben, doch je länger sie mit Tate zusammen ist, desto deutlicher wird, dass da doch noch etwas in ihr ist, was sie fühlen lässt. Diese Situation lässt sie Dinge anders betrachten, lässt sie Dinge hinterfragen und lässt sie an allen Herausforderungen wachsen und reifen. Ich mochte Katrine total gern und fand sie in ihrer Art authentisch und nachvollziehbar.

Tate mochte ich auch gleich. Man merkt schnell, wie er sich zu Katrine hingezogen fühlt. Erst dachte ich, es sei nur ein Versuch, Katrine dazu zu bringen, seiner Schwester zu helfen, doch so manipulierbar wäre Katrine nicht. Oder? Zwar gibt Katrine sich große Mühe abweisend und abschreckend zu sein, doch Tate gelingt es immer wieder, hinter ihre Fassade zu sehen. Mir hat sehr gefallen, wie fürsorglich er ist, sowohl bei seiner Schwester, aber auch bei Katrine. Und trotzdem lässt er allen den eigenen Freiraum. Tate ist sehr stark und sehr selbstbewusst. Mir hat gefallen, dass er sich seine eigene Meinung bildet, seinen Weg geht und nicht einfach übernimmt, was seine Eltern ihm vorgeben wollen. Auch er ist authentisch und nutzt Herausforderungen, um sich immer wieder zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Zwar waren mir Tates Eltern nicht so sympathisch, aber dafür mochte ich Katrines umso mehr. Sie sind so herzlich und liebevoll. Aber mein kleines Highlight war Lyn und ich hoffe, wir hören noch mehr von ihr. Sie ist ein kleiner Sonnenschein, kann aber auch anders.

Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Trotzdem muss ich sagen, dass es an der ein oder anderen Stelle Längen gab. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil sie sich langsam und recht bedacht entwickelt hat. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und das Ende war ein gemeiner Cliffhanger. Nun muss ich mich sehr gedulden bis ich erfahren darf, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles hört sich sehr angenehm und flüssig an. Sprachlich passt es super in das Genre und in diese Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam und haben das Ganze noch lebendiger gemacht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben die gesamte Zeit einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und ich habe die Stimmung geliebt. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und mitgelitten. Besser geht es nicht. Ach doch…
… und zwar, wenn man die Geschichte als Hörbuch hört, die von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele gelesen wird. Ich fand es genial. Sie haben in einer angenehmen Lautstärke und einer passenden Geschwindigkeit gesprochen und ich mag ihre Stimmen total. Sie haben großartig zu den Figuren gepasst und sie haben sie gelebt. Beide haben sich aus meiner Sicht richtig in die Figuren hineingefühlt und sie für mich perfekt dargestellt, ohne stimmliche Übertreibungen oder dass sich irgendetwas künstlich angehört hat. Sie haben das Ganze wirklich lebendig werden lassen und es hat so viel Spaß gemacht, ihnen zuzuhören.

Von mir erhält diese Geschichte eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Katrine und Tate zwei besondere und sehr sympathische Hauptfiguren sind, denen man nur das Beste wünscht, weil die Geschichte insgesamt spannend ist, weil es ein tolles Setting und eine sehr gelungene Atmosphäre ist und weil sich der Schreibstil so angenehm anhört. Ein halbes Sternchen ziehe ich jedoch ab, weil es für meinen Geschmack ein paar Längen gab. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und trotzdem lohnt es sich in jedem Fall diese Geschichte zu lesen bzw. zu hören. Zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde es nämlich durch Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele, die die Figuren haben lebendig werden lassen.

Vielen Dank an Tina Köpke, Rebecca Veil, Louis Friedemann Thiele und den argon Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Richtig tolle Geschichte

Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil das Buch mit der Serie Wednesday verglichen wurde. Die Serie konnte mich nicht abholen, aber das Buch "Hunting Souls" schon. Katrina als Protagonistin hat mir gut gefallen, sie hat etwas zynisches an sich, sorgte aber sehr zuverlässig für humorvolle Szenen. Auch Tate mochte ich sehr gerne.
Ich mochte das Düstere und etwas Morbide in der Geschichte sehr gerne, die vielen Wesen, die auftauchen und die spannende Storyline.
Nur etwas gemein, dass der erste Teil mit einem Cliffhanger endet. ;) Jetzt warte ich aber ganz gespannt und geduldig auf Teil 2 und freue mich, wenn das Abenteuer von Katrina und Tate weitergeht.