Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 23.05.2024

“Sogar besser als Westwell?”

Westwell gehörte letztes Jahr zu meinen Highlights.
Entsprechend habe ich mich gefreut, endlich Coldwell zu lesen.
Coldwell hat definitiv das Potenzial, Westwell zu schlagen - kaum möglich könnte man meinen.

Elijah ...

Westwell gehörte letztes Jahr zu meinen Highlights.
Entsprechend habe ich mich gefreut, endlich Coldwell zu lesen.

Elijah und Felicity sind beide sehr sympathische und zugängliche Protagonisten.
Sie sind beide sehr gegensätzlich und harmonieren dennoch perfekt miteinander.
Ganz nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an.
Das hat mir viel besser gefallen als bei Westwell - dort war lediglich Helena für den Leser zugänglich.

Ihr Kennenlernen und ihre Geschichte ist mitreißend, emotional und spannend.
Genau spannend, denn wir erfahren endlich mehr über Elijah und seine Entführung.
Die kleinen Hinweise und “Krimiszenen” haben der restlichen Handlung genau die richtige Menge Action gegeben, sodass man als Leser unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Dabei geht auch die eigentliche Liebesgeschichte nicht verloren.

Elijah und Felicitys Lovestory könnte man unter Slow Burn einordnen.
Die beiden nähern sich erst richtig zum Ende des Buches an, als es quasi schon zu Ende geht.
Und hier liegt auch mein einziger Kritikpunkt.
Es braucht gefühlt 130 Seiten, bis die beiden erstmals aufeinander treffen.
Das war mir persönlich einfach zu lang.

Deshalb bekommt dieser erste Teil 4,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.04.2024

New Adult Romance, die berührt...

Coldhart ist tatsächlich das erste Buch das ich von Lena Kiefer gelesen habe und rückblickend frage ich mich jetzt, warum ich nicht viel früher zu einem ihrer Bücher gegriffen habe.

Die Westwell-Reihe ...

Die Westwell-Reihe ist leider etwas an mir vorbei gegangen, da ich zu dem Erscheinungszeitpunkt noch eher ein Fantasy-lesen war, aber nachdem ich jetzt Coldhart gelesen und auch die Charaktere aus Westwell ein wenig kennenlernen durfte, bin ich stark am überlege, ob die Reihe nicht doch noch bei mir einziehen darf. Dadurch das Coldhart nach den Ereignissen aus Westwell spielt, sind natürlich einzelne Aspekte schon ein wenig gespoilert, ich denke aber, dass das der Spannung und der Story dennoch keinen Abbruch tut.

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Coldhart. Ich fand zunächst, dass das Buch sehr gut geschrieben und flüssig zu lesen war. Ich bin echt durch das Buch geflogen. Die Kapitel hatten außerdem eine angenehme Länge und es ist im „Dual-PoV“ geschrieben, sodass wir jeweils beide Protagonisten begleiten.

Bleiben wir gleich bei den Protagonisten. Felicity und Elijah sind mir sofort ans Herz gewachsen. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und ihre ganz persönlichen Probleme zu bewältigen, in die man sich nur allzu gut hineindenken konnte. Ich finde den Umgang, auch mit den psychischen Problemen und auch dem Kampf gegen diese in dem Buch sehr nachvollziehbar dargestellt. Auch, wenn man selbst (zum Glück) nicht in dieser Situation ist, kann man trotzdem mitfühlen, was die beiden und dabei vor allem Elijah durchstehen muss. Was mich jedoch am meisten verzaubert hat, ist der Umgang der beiden miteinander. Ich fand die beiden so zuckersüß zusammen (insbesondere wie sich die beiden gegenseitig unterstützen und versuchen sich gegenseitig halt zu geben) und freue mich extrem darauf den weiteren Verlauf ihrer Geschichte zu erfahren.
Auch ein Highlight, die Charaktere in dem Buch betreffend, waren für mich die Eastie- Boys. Ich finde alle Charaktere der Gruppe so unterschiedlich und dennoch passen sie alle sooo gut zusammen. Ich finde die Freundschaft der Jungs untereinander total schön und auch gerade beim im Umgang mit Felicity musste ich immer wieder schmunzeln.

Die Story als ganzes finde ich sehr spannend, gerade auch den Aspekt mit der Entführung und der eventuellen Aufklärung dieser. Ich finde allerdings, dass es der Spannung ein klein-wenig Abbruch tut, dass uns Lesern von Anfang an bekannt ist, wer der Entführer ist. Ich persönlich finde, dass dadurch einige Spannende Wendungen und mögliche Konfliktpunkte ungenutzt verloren gehen. Ich kann dennoch nicht einschätzen in welche Richtung, dass ganze spannungstechnisch noch gehen wird und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und inwieweit sich am Ende dann alles auflöst. Bis dahin müssender ja aber leider noch ein wenig warten…

Veröffentlicht am 09.03.2024

Felicity & Elijah🔥

•Coldhart - Strong & Weak von Lena Kiefer•

•Coldhart - Strong & Weak von Lena Kiefer•
Nach Helena und Jess war es ein so schönes und melancholisches Ereignis, nun für Elijah und Felicity in diese Welt zurückzukehren. Es war so wundervoll, den erwachsenen Elijah kennenzulernen und Jahre später wieder auf alle zu treffen. Mein Herz hatte dieses Buch und seine Charaktere sofort!🩷

Zudem liebe ich wieder die Gestaltung des Covers und den Schreibstil von Lena Kiefer, der einem immer wieder unter die Haut geht und so viel bietet mit den beiden Perspektiven von Elijah und Felicity. Die Farben des Covers sind düster und doch passen sie perfekt zu Elijah und Felicity und ihrer Beziehung. Es ist schlicht und doch auffallend.

Felicity habe ich wirklich sofort lieben gelernt, was auch ehrlich gesagt gar nicht schwer ist. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch und mochte ihre bescheidene, zurückhaltende, motivierte und entschlossene Art sehr. Felicity ist ziemlich selbstlos und möchte niemandem zur Last fallen. Gleichzeitig ist sie mutig und hat immer ein Ziel vor Augen. Außerdem war sie so unglaublich verständnisvoll, was Elijahs PTBS angeht und hat ihm nie das Gefühl gegeben, das das etwas Schlechtes ist.
Ich glaube, den erwachsenen Elijah habe ich noch so viel mehr geliebt als den jugendlichen Elijah. Er hatte eine unnahbare, distanzierte und gleichzeitig sanfte und aufmerksame Art, die mein Herz sofort höher schlagen lassen hat. Sein Umgang mit seinem Hund ist so wundervoll und er versucht immer zu helfen, wo er kann, vor allem bei Felicity. Er ist ein absoluter Kämpfer, stark und musste so vieles durchmachen. Es war so schön, ihn wachsen zu sehen. Elijah hat sich so gut entwickelt über die Jahre.

Am meisten hat es mich definitiv gefreut, altbekannte Charaktere aus Westwell wiederzusehen. Denn zu sehen, was aus Helena und Jess geworden ist, hat mich so glücklich gemacht, vor allem weil sie immer noch ein wundervolles Paar waren. Aber auch das Wiedersehen mit Malia, Trish Coldwell und Helenas Mom hat mich seltsam gefreut. Zudem mochte ich auch Felicitys Freunde aus Venice unglaublich gerne, genau wie Alyssa, Daisy und natürlich die Eastie Boys. Yates, Alec und Ezra haben einfach mein Herz! Bin ein absoluter Fan von dieser unglaublichen, humorvollen und offenen Gruppe! Ein wenig skeptisch war ich bei Felicitys Vater. Grants Verhalten war mir irgendwie ein wenig suspekt und der ganze Prolog hat mich in Bezug auf ihn noch skeptischer werden lassen, obwohl man ja sagen muss, dass er echt nett zu Felicity war und viel für sie getan hat.

Ich habe mich so lange auf Elijah und Felicity gefreut, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht! Die Geschichte von Elijah und Felicity hat einfach unglaublich schön, intensiv und emotional angefangen. Jahre später in die Welt von Helena und Jess aus Westwell zurückzukehren für Elijah und Felicity war so einfach, dass ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe und sowohl das Setting in New York als auch die Atmosphäre geliebt habe. Man möchte gar nicht mehr gehen und lernt New York erneut lieben. Zumal die Tropes mich einfach sofort hatten! High Society, Strangers to Lovers, Forbidden Love, Rich boy x poor girl und she falls first he falls harder, das ist wirklich genau meins und wurde in Elijahs und Felicitys Beziehung großartig umgesetzt. Die beiden hatten mein Herz sofort und waren so süß zusammen. Felicity hat wirklich Licht in Elijahs Welt gebracht. Lediglich das Ganze Hin und Her fand ich irgendwann etwas anstrengend. Gerade war es schön, schon haben die beiden es zerstört und es ging alles wieder von vorne los. So ging das das ganze Buch über und irgendwann fand ich das nicht mehr so reizvoll, sondern eher nervig. Nichtsdestotrotz waren die Szenen der beiden meine liebsten, wenn dann auch noch Buddy an Bord war, war alles perfekt. Elijah und Felicity sind so anders als Helena und Jess und doch nicht weniger intensiv und schön! Zudem fand ich auch die Thematik rund um Elijahs Entführung sehr spannend. Es gab wieder ein paar kleine Thrillerelemente, die mich doch sehr neugierig gemacht und für Abwechslung gesorgt haben. Auch wenn die Entführung Jahre her ist, hat man jedes Mal, wenn es darum ging, mitgefiebert und überlegt, vor allem nach einigen bestimmten Ereignissen. Auch ansonsten war der Handlungsverlauf spannend und abwechslungsreich und man hat auch viel von Elijahs und Felicitys Familien gesehen und erlebt. Für mich war es wie Nach-Hause-kommen und ich habe jede Sekunde geliebt. Bleibt jetzt nur noch spannend, wie es nach dem fiesen Ende weitergeht. Ich bin gespannt!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Elijah und Felicity 4,5 von 5 Sternen. Es war so schön, wieder in New York zu sein und etwas von der Familie Coldwell zu sehen. Ein wundervoller Reihenauftakt, der eine großartige Reihe verspricht.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Toller Auftakt der Reihe!

Westwell hatte mir damals unglaublich gut gefallen. Auch Colhart konnte mich mit Elijah und Felicity direkt überzeugen.

Elijah ist ein Bookboyfriend, den man sich nur wünschen kann. Ein sehr mitfühlender Mann mit einer tragischen Geschichte, die man schon in Westwell kennenlernen durfte. Schon damals mochte ich Eli sehr & fand ich unglaublich sympathisch. Sowohl Eli als auch Felicity haben ihr Päckchen zu tragen - und ich bin mir sicher, dass wir noch einiges in den nächsten 2 Bänden erfahren werden.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sich von Zeit zu Zeit entwickelt und mich zum Teil auch an die Liebesgeschichte von Jess & Helena erinnert - das hat mich aber an sich nicht so gestört.

Eins meiner Highlights waren definitiv die Eastie Boys! Die Jungs habe ich direkt ins Herz geschlossen. 🥰 Den Umgang der Jungs mit Felicity war echt toll und liebenswert. Genau so schön war es Helena & Jess wieder zu sehen. Gerade, da man die Beiden eben auch eine so lange Zeit begleitet hatte.

Ich bin gespannt, wie sich die Story entwickeln wird. Ich habe ein paar Vermutungen und hoffe echt, dass diese nicht eintreffen, weil es für mich sonst echt keine Überraschung wäre. Bin auf jeden Fall auf die nächsten Bände gespannt! 🫶🏽

Veröffentlicht am 26.02.2024

So, so schön! - Unbedingt lesen, auch wenn ihr "Westwell" nicht mochtet

Ich muss ehrlich zugeben - nach Westwell war ich mir nicht sicher, ob ich "Coldhart" lesen möchte. Während ich das Setting in New York, die High Society und auch die Grundidee einer - an Romeo und Julia inspirierten - Liebesgeschichte mit crime Elementen mochte, war die Umsetzung in meinen Augen doch eher schwach. Zu langgezogen, wenig Chemie zwischen den Protagonisten und viel gefühlt unnötiges Hin und Her. Wenn es euch auch so ging: Bitte, bitte, bitte gebt "Coldhart" trotzdem eine Chance, denn es ist schnell zu einem meiner liebsten New Adult Bücher seit Langem geworden.

Felicity fühlt sich etwas verloren in New York, denn obwohl sie ihren Traum leben kann und Street Art an der Kunsthochschule dort studiert, macht ihr die Großstadt den Einstieg sonst eher schwer. Ihre WG ist unpersönlich, ihrer Lehrer sehr kritisch, ihre gerade neukennengelernten Halbschwestern mögen sie nicht und ihr Vater, der nie Kontakt zu ihr wollte, jetzt aber ihr Studium finanziert, lässt sich nicht in die Karten schauen. Trost findet sie überraschenderweise bei einem der begehrtesten Junggesellen der Stadt - Elijah Coldwell - von dem sie sich sofort gesehen fühlt. Doch auch er hat sein Päckchen zu tragen und eigentlich kein Interesse daran, jemanden an sich heranzulassen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an süchtig gemacht, was wohl hauptsächlich an den Charakteren lag, in die ich mich dieses Mal sofort verliebt habe. Felicity stolpert eher unbedarft in das Leben der New Yorker High Society und hat damit eine erfrischende Leichtigkeit, Freude und Ehrlichkeit in die Geschichte gebracht. Sie ist eine Kämpferin, sucht sich immer einen Weg um ihre Träume zu leben, hat ihre eigene Meinung und ist doch manchmal unsicher und einsam. Sie setzt klare Grenzen, hat ein riesengroßes Herz und bringt eine Wärme in die Geschichte, die ich bei Helena immer vermisst habe. Sie ist unangepasst und ganz sie selbst, was sie von Anfang an so sympathisch gemacht hat.
Bei Elijah ging es mir ähnlich. Schon im ersten Band habe ich mich sehr für seine Geschichte interessiert, wollte ihn und seine schweren Gedanken besser kennenlernen, habe ihn als vielschichtiger und komplexer als seinen älteren Bruder empfunden. Alle meine Erwartungen und noch ein wenig mehr wurden erfüllt. Er ist zielstrebig, intelligent und vor allem immer in Kontrolle. Sein Leben ist minutenweise durchgetastet um mit seinem Trauma umzugehen, doch trotzdem ist er gleichzeitig immer freundlich, nimmt sich Zeit für seine Freunde und versucht alle Menschen um sich herum zu schützen. Er mag wie der abweisende, reiche Typ mit trauriger Vergangenheit wirken, ist aber der liebste, süßeste und verletzlichste Protagonist, den ich in einem New Adult Buch seit Langem kennenlernen durfte.

Zusammen waren Feli und Elijah eine Kombi, die mein Herz zum Flattern gebracht habe - ich habe wirklich alles an ihrer Geschichte geliebt. Sie waren so authentisch, so sanft, so zerbrechlich in ihrer Art und in ihrer Beziehung. Beide haben Ängste, Elijahs Päckchen führt immer wieder zu Konflikten, aber die Nähe danach war dann wieder umso schöner. Auch die Suspense-Elemente waren meiner Meinung nach dieses Mal besser integriert. Wir bekommen eine erschreckenden Einblick in Elijahs Geschichte und die ersten Hinweise darauf, dass sich die Situation in den nächsten Bänden noch massiv zu spitzen wird. Eigene Theorien habe ich auch schon und trotzdem hat mir der Cliffhanger am Ende wieder ein bisschen das Herz gebrochen.
Ich möchte bitte jetzt den zweiten Band lesen :)

FAZIT:
Ganz große Leseempfehlung - auch falls ihr die "Westwell"-Reihe nicht mochtet. Die perfekte Mischung aus sanfter Liebesgeschichte, einem tollen Setting, Suspense-Elementen und vor allem meinen liebsten Protagonisten. (Kann ich Elijah bitte behalten?)
4,5v von 5 Sternen