Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Düsterer Mix aus Fantasy und Crime!

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Meine Meinung zum Buch:
"Belladonna- Die Berührung des Todes" von Adalyn Grace war für mich eine perfekte Mischung aus Crime und Fantasy. Die wunderbar düstere Stimmung und der angenehme, flüssige Schreibstil der Autorin haben mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich konnte mich nur schwer vom fesselnden Geschehen lösen.
Die Kombination aus der spannenden Jagd nach dem Mörder, der langsamen, Herzklopfen verursachenden Liebesgeschichte und dem unglaublich atmosphärischen Setting hat das Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht und für mich war es ein richtiges Lesehighlight.
Zu sehen wie die Protagonistin Signa immer selbstbewusster wird und sich weiterentwickelt hat mich wirklich berührt. Ihre lebendige Art und dass sie absolut nicht auf den Mund gefallen ist, waren mir super sympathisch und ihre Fähigkeiten haben mich wirklich fasziniert. Aber nicht nur sie, sondern auch die anderen Charaktere waren richtig authentisch gestaltet und jede Figur war auf ihre ganz besondere Art einzigartig.
Mein persönliches Highlight an dem Buch allerdings waren tatsächlich die Dialoge und Wortgefechte zwischen Signa und dem Tod. Sie haben mich oft richtig zum Lachen gebracht und generell ihre ganze Dynamik hat mir einfach sehr gefallen.
Immer wieder wurde ich von den interessanten Plottwists überrascht und mit dem Ende habe ich so auf jeden Fall nicht gerechnet, weswegen ich mega gespannt auf den nächsten Teil bin.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich sehr gefallen und ich kann's es nur wärmstens jedem Bücherwurm weiterempfehlen, der Lust auf ein besonderes Buch mit Gothic-Vibes hat.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Episches Meisterwerk

Jade War - Magie ist Macht

Meine Meinung zum Buch:
"Jade War- Magie ist Macht" von Fonda Lee war eine phänomenale Fortsetzung! Den ersten Band habe ich schon geliebt, aber dieser hier hat glatt nochmal eine Schippe draufgelegt.
Eins ...

Meine Meinung zum Buch:
Eins ist sicher, diese Trilogie hat es definitiv in sich, ist echt komplex und ein absolutes Meisterwerk. Um den zweiten Band so richtig genießen und voll erfassen zu können, sollten sich Lesende definitiv Zeit nehmen, denn leichte Kost sieht anders aus. Es erwarten einen ca. 700 Seiten voller brutaler Clanfehden, Machtkämpfe, Intrigen, schwerer Schicksalsschläge, Politik, Kung-Fu Action und einem für mich völlig neuem ausgeklügelten Magiesystem basierend auf Jade. Alles ist so klug und durchdacht aufgebaut, dass ich wirklich nur den Hut vor der Autorin ziehen kann und hellauf davon begeistern bin.
Durch ihren fesselnden, bildgewaltigen Schreibstil bin ich direkt wieder gut in die Handlung hineingekommen und habe stark mit der Familie Kaul mitgefiebert, wie auch schon in Band 1. Nicht nur die Welt an sich, auch die Charaktere sind alle super vielschichtig ausgestaltet und müssen echt einiges durchmachen, schwere Entscheidungen treffen und haben es definitiv alles andere als leicht.
Die Buchstaben auf den Seiten, haben sich in Bilder vor meinen Augen verwandelt und ich war die ganze Zeit so gefesselt von der Handlung, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die düstere Grundstimmung, die detailliert beschriebenen Handlungsorte, die ganzen krassen Plottwists, alles zusammengenommen hat das Buch einfach zu einem fantastischen Erlebnis für mich gemacht, was ich so schnell nicht wieder vergessen werde und meine Vorfreude auf das große Finale ist auf jeden Fall enorm.
Insgesamt kann ich sagen hat mir dieser zweite Band hier unglaublich gut gefallen und ich bin definitiv schwer beeindruckt davon. Ich kann die Reihe nur jedem Lesenden wärmstens ans Herz legen, der Lust auf einen epischen Mix aus Fantasy und Krimi hat.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Das Buch sprüht nur so vor Kreativität und bunter Magie!

Cast in Firelight - Magie der Farben

Meine Meinung zum Buch:
"Cast in Firelight- Magie der Farben" von Dana Swift war wirklich ein richtiges Auf und Ab der Gefühle. Ihr bildlicher Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen und ich bin noch immer ganz sprachlos und begeistert, weil mich die Geschichte rund um Adraa und Jatin so mitgerissen hat.
Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und ich kann's kaum erwarten mehr von ihnen zu lesen. Ziemlich schnell habe ich Adraa mit ihrer taffen, impulsiven Art und Jatin mit seinem ruhigen, beschützerischen Wesen ins Herz geschlossen und es war wirklich toll, die Handlung aus ihren beiden Perspektiven erleben zu dürfen. Ich hab mit ihnen gelacht, geweint und jede Sekunde mitgefiebert und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Mein persönliches Highlight neben der fantastischen Dynamik zwischen den beiden war allerdings das einzigartige Magiesystem. Es basiert auf Farben, Gottheiten und Zaubersprüchen und ist einfach nur fantastisch, so viel kann ich sagen und ich würde unglaublich gerne mal dabei zugucken dürfen, wie diese Magie gewirkt wird.
Das Buch strotzt auf jeden Fall nur so vor Spannung, Kreativität, Humor und hin und wieder knistert es auch ein bisschen. Insgesamt war es wirklich ein fantastisches Abenteuer und ich bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung. Es hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde dieses Buch jedem Bücherwurm empfehlen, der sein Herz an das Genre Fantasy verloren hat.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Mega informativ und gleichzeitig voller Magie!

Rise of Legends (Band 1) - Das Erbe des Drachenkaisers

Meine Meinung zum Buch:
"Rise of Legends- Das Erbe des Drachenkaisers" von Xiran Jay Zhao war ein fantastischer Auftaktband! Der flüssige, bildgewaltige Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach nach jedem Kapitel wissen musste wie es mit Zack und den anderen weitergeht.
Epische Kampfszenen, Humor, unglaublich viel Spannung, starke Emotionen und eine Menge neues Wissen rund um die alten Legenden, Geschichte, historische Persönlichkeiten und auch die aktuelle Lage Chinas erwarten uns Lesende in diesem Buch und ich muss sagen, ich habe glaube ich in einem Fantasy Roman noch nie so viel Neues dazu gelernt wie hier.
Zu sehen, wie der Protagonist Zack im Laufe der Handlung über sich hinauswächst, hat mich wirklich berührt und ich konnte gar nicht anders, als ihn in mein Herz zu schließen. Generell waren die Charaktere super authentisch ausgestaltet und haben dem Buch richtig leben eingehaucht. Der Cliffhanger am Ende war wohl, der gemeinste den ich seit Monaten erlebt habe. Meine Vorfreude auf den nächsten Band ist dadurch auf jeden Fall astronomisch in die Höhe geschossen und ich bin unglaublich gespannt darauf, wie es mit Zack und den anderen weitergehen wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall jedem Bücherwurm weiterempfehlen, der einiges über China lernen möchte und Lust auf ein fantastisches Fantasy Abenteuer hat.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Spannung pur

Die Burg

Meine Meinung zum Buch:
Der neue Thriller „Die Burg“ von Ursula Poznanski konnte mich mal wieder hellauf begeistern. In ihm setzt sie sich mit dem brandaktuellen Thema KI auseinander und entführt uns Lesende in ein Szenario, in dem das ganze außer Kontrolle gerät und die KI ein Eigenleben entwickelt. Die Autorin hat es mit ihrem flüssigen Schreibstil geschafft mich innerhalb kürzester Zeit mitzureißen und ganz besonders begeistern konnten mich die verschiedenen Räume in der entstandenen Escape-Welt. Durch die detaillierten Beschreibungen habe ich sie wirklich bildlich vor mir sehen können und mir ist der ein oder andere kalte Schauer über den Rücken gelaufen, bei dem, was die KI so alles möglich machen konnte.
Die Spannung war auf jeden Fall riesengroß und es war wirklich klasse, die Gruppe durch die Escape-Welt zu begleiten, mit ihnen zu bangen und zu lesen, wie sie gemeinsam die verschiedenen interessanten Rätsel zu lösen und auch selbst mitzuraten. Die Wechsel zwischen den verschiedenen Perspektiven und dass die Charaktere einfach so unterschiedliche Persönlichkeiten hatten, hat dem ganzen noch so das gewisse Etwas gegeben und es wurde auf jeden Fall nie langweilig.
Insgesamt kann ich sagen, konnte mich dieser Thriller wirklich voll und ganz von sich überzeugen und ich werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen. Empfehlen kann ich das Buch wirklich jedem Lesenden, der Lust auf eine ordentliche Portion Spannung hat.