Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Highlight!

Als angenommene Tochter des Vampirtochters sollte Oraya eigentlich ein gutes Leben führen, doch als Mensch unter Vampiren ist sie nie sicher. Deswegen beschließt sie, beim Kejari teilzunehmen, eine tödlichen Spiel, bei dem mehrere Kandidaten um einen Wunsch bei einer Göttin kämpfen. Dass sie sich während der Spiele ausgerechnet mit dem Vampir Raihn zusammenschließen muss, der wenig von ihr und noch viel weniger von ihrem Vater hält, verbessert die Situation nicht gerade…

Zuerst ein paar Worte zum Äußeren, denn hier ist es definifiv angebracht: Das Buch verfügt über ein absolut geniales Cover und die Printausgabe ist mit einem Farbschnitt und einer Karte ausgestattet. Die Geschichte selbst steht dem aber in nichts nach, denn sie ist von Anfang bis Ende wahnsinnig spannend und macht beim Lesen einfach Spaß. Die Protagonisten sind beide sehr interessant und wachsen im Laufe des Buches über sich hinaus. Doch auch die Nebencharaktere wie Mische, Ibrahim oder Vincent sind vielschichtig und regen zum Nachdenken an. Ingesamt ein gelungenes Buch, das Vorfreude auf den zweiten Band macht!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Absolut spannende Vampirfantasy

Hach was ein geniales Buch. Ich habe es von der ersten Seite an geliebt. Denn die Mischung von Hunger Games-Vibes und Vampiren ist einfach absolut fesselnd.
Ich habe die mutige und tapfere (und einfach ...

Ich habe die mutige und tapfere (und einfach auch verdammt toughe!) Oraya total schnell ins Herz schließen können und mit ihr mitgefiebert. Ich finde man konnte ihren Struggle als einziger Mensch unter Vampiren zu leben und nirgendwo so recht dazuzugehören gut nachvollziehen. Aber am meisten habe ich ihre Stärke und ihre Schlagfertigkeit bewundert. Ihre Wortgefechte mit Raihn waren super.
Auch Raihn als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Der düstere, geheimnisvolle Vampir, der aber irgendwie auch ganz nett scheint.

Was die Handlung betrifft wird es relativ schnell spannend, weil das Turnier relativ früh beginnt. Und da wird es dann auch düster und teils grausam. Ich fand die vielen verschiedenen Aufgaben/Spiele die die Autorin sich ausgedacht hat sehr kreativ und spannend.
Einen weiteren Pluspunkt gibt es dafür dass es ein paar Twists gibt die ich absolut nicht habe kommen sehen! Mitunter dadurch endet das Buch jetzt mit einem ziemlichen Cliffhanger, ich muss unbedingt wissen wie es nun weitergeht! Denn es gibt so viele unterschiedliche Wege die die Story nun einnehmen könnte!!

Ein richtig richtig starkes Buch und definitiv eins meiner Lieblinge 2024!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Highlight 🐍

Wow, dieses Buch ist wahnsinnig toll und ein absolutes Highlight. Ich hatte es bereits vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und war überglücklich als die deutsche Übersetzung angekündigt wurde. Das Cover, der Einband, die Innengestaltung und der Farbschnitt sind wunderschön und ein richtiger Eye-Catcher.
Inhaltlich geht es um Oraya, die adoptierte Tochter des Vampirkönigs. Sie nimmt am Kejari teil, ein tödlicher Wettkampf, bei welchem es am Ende nur einen Gewinner gibt und dieser dann einen Wunsch frei hat. Doch Oraya ist ein Mensch und hat einige Nachteile gegenüber den Vampiren. Sie geht daraufhin ein Bündnis mit dem Vampir Raihn ein, welcher sofort eine starke Anziehungskraft auf sie ausübt…
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und habe die brutale, blutige und düstere Atmosphäre total geliebt. Eine tolle Welt mit spannenden Wettkampf voller Intrigen, Gefahren und Wendungen. Dabei eine knisternde Slow-born Enemies-to-Lovers Geschichte, was will man mehr.
Insgesamt eine riesige Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Fesselnd, düster und prickelnd!

Crownes of Nyaxia – The Serpent an the Wings of Night ist das erste von zwei Büchern von Carissa Broadbent. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und man hört ihr gerne zu. Das Cover ist düster und geheimnisvoll und sieht auch ein bisschen gefährlich aus. Die Geschichte handelt von Oraya die ein Mensch ist und vom Vampirkönig aufgenommen und aufgezogen wurde. Sie ist immer in Gefahr unter all den Vampiren und wünscht sich, dass sie nicht mehr so schwach ist, sondern stark wie ein Vampir. Diese Möglichkeit bekommt sie durch das Kejari, ein Wettstreit, der alle hundert Jahre stattfindet und bei dem die Göttin Nyaxia dem Gewinner einen Wunsch gewährt. Die Prüfungen, welche die Teilnehmer beim Kejari bestehen müssen, sind wie eine Mischung aus den Hungerspielen und dem trimagischen Turnier, nur viel grausamer und blutiger. Oraya kämpft und gibt alles und sie geht ein Bündnis ein. Mit Raihn, einem Vampir und Rivalen ihres Vaters, den Vampirkönig. Die Spannung und das Prickeln zwischen den Beiden kann man fast mit Händen greifen. Gespickt ist das alles mit ein paar sehr heißen Szenen zwischen Oraya und Raihn die aber in keiner Weise billig wirken. Eine Geschichte um Macht, Verrat, Liebe und Verlangen. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis Teil zwei erscheint, denn es gibt noch so viele Fragen welche ungeklärt sind und mich grübeln lassen. Ein großartiges Hörbuch. Absolute Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Jahreshighlight

Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight und es wird wirklich schwer dieses zu übertreffen. Die ganze Gestaltung des Buches ist einfach wunderschön. Der Farbschnitt, das Cover und auch das Page overlay sind echte Eyecatcher. Carissa Broadbent hat einen wunderschönen Schreibstil der dafür sorgt, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Mittlerweile habe ich auch schon in das Hörbuch reingehört und die Sprecherin schafft es, dass alles sehr lebendig wirkt. „The serpent and the wings of night“ hat einfach alles: Eine super spannende Handlung, komplexe Charaktere und eine interessante Mythologie. Carissa Broadbent schafft es einfach das ganze Potenzial zu nutzen und ich war von der ersten, bis zur letzten Seite absolut begeistert. Es gab so viele Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Oraya habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist so tapfer und lässt sich nicht unterkriegen, egal wie schwer es gerade ist. Dennoch hat sie ein gutes Herz und ich konnte einfach nicht anders, als mit ihr mitzufiebern. Auch Raihn war super interessant und ich fand seine Interaktionen und die Kabbeleien mit Oraya einfach klasse. Zwischen den beiden hat die Chemie direkt gestimmt und man hat das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen greifen können. Auch die Nebencharaktere, besonders Orayas Vater Vincent und Raihns beste Freundin, haben mir gut gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„The serpent and the wings of night“ war ein Jahreshighlight, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Besonders wenn man Fantasy und Vampire mag. Den Cliffhanger am Ende habe ich so nicht kommen sehen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.