Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2024

Hat mir gefallen

Die Halbwertszeit von Glück
0

Zum Inhalt:
Wir begleiten drei Frauen ein Stück des jeweiligen Lebens und zwar Mylene in Paris 2019, Johanna 1987 im DDR Grenzgebiet und Holly in Los Angeles 2003. Alle drei Frauen haben ihre besondere ...

Zum Inhalt:
Wir begleiten drei Frauen ein Stück des jeweiligen Lebens und zwar Mylene in Paris 2019, Johanna 1987 im DDR Grenzgebiet und Holly in Los Angeles 2003. Alle drei Frauen haben ihre besondere Geschichte und die Frage, ob sie es denn verdient haben glücklich zu sein oder ob Glück nur eine bestimmte Zeit hält und das aus verschiedenen Gründen.
Meine Meinung:
Ich kann gar nicht so genau sagen, wieso das Buch so gut ist, wie ich es empfunden habe, aber irgendwas hat mich einfach getoucht. Ich habe jede der drei Erzählstränge als sehr interessant empfunden und auch die drei Protagonistinnnen sehr gemocht. Klar fragt man sich zwischendurch mal, was die drei Stränge miteinander zu tun haben und diese Frage wird auch sehr lange offen gehalten und das ist auch gut so, denn das macht auch einen Teil des Buches aus und baut Spannung auf. Ich fand das Buch gut geschrieben und sehr unterhaltsam.
Fazit:
Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 29.02.2024

Spannend

Mitleidloses Kreta
0

Zum Inhalt:
Statt zum Feierabend einfach die Seele baumeln zu lassen muss Galavakis seine heimliche Geliebte Kassia und deren Mann bei einer offiziellen Angelegenheit begleiten und beschützen. Doch ein ...

Zum Inhalt:
Statt zum Feierabend einfach die Seele baumeln zu lassen muss Galavakis seine heimliche Geliebte Kassia und deren Mann bei einer offiziellen Angelegenheit begleiten und beschützen. Doch ein Ausflug in die Berge eskaliert. Einer der Bodyguards wird getötet, Galavakis verletzt und Kassia wird entführt. Auf der Insel herrscht Ausnahmezustand, wer hat es auf Kassia abgesehen oder geht es um ihren Mann, den Minister?
Meine Meinung:
Ich liebe Bücher, die auf Kreta spielen und so musste ich das Buch natürlich lesen. Diesmal habe ich die Geschichte um Galavakis als sehr vielschichtig und intensiv erlebt, viel intensiver als die vorherigen Bände. Ich fand die Geschichte sehr spannend und gerade auch die Verwicklungen mit dem Nachrichtendienst enorm spannend. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.
Fazit:
Spannend

Veröffentlicht am 28.02.2024

Anders als es scheint

Zorn – Schwarze Tage
0

Zum Inhalt:
Zorn will nicht aufwachen, nicht aufstehen, denn so lange er schläft, ist alles wie es war. Wenn er wach wird, muss er sich der grausamen Wahrheit stellen, denn seine geliebte Frieda ist tot. ...

Zum Inhalt:
Zorn will nicht aufwachen, nicht aufstehen, denn so lange er schläft, ist alles wie es war. Wenn er wach wird, muss er sich der grausamen Wahrheit stellen, denn seine geliebte Frieda ist tot. Auch Schröder geht es schlecht mit der Situation, er will Antworten und zwar wer Frieda auf dem Gewissen hat. Als nur kurz danach ein Mord passiert, geraten Zorn und Schröder ins Visier der falschen Leute.
Meine Meinung:
Also, ich war geschockt, als es Frieda direkt am Anfang erwischt hat. Damit hatte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet. Und das man Zorn dann mal derart verletzlich erlebt ist eher selten. Die Geschichte um den Toten baut sich immer mehr auf, vorallem auch durch die Rückblicke. Wie das Ganze aber dann entwickeln wird, damit habe ich nicht gerechnet und das mischt nochmal alles komplett auf. Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und hoffe, dass Zorn und Schröder uns noch lange erhalten bleiben.
Fazit:
Anders als es scheint

Veröffentlicht am 28.02.2024

Super spannend

Mörderfinder – Stimme der Angst
0

Zum Inhalt:
Max Bischoff kann es nicht glauben. Auf einer Beerdigung sieht er eine Frau, die der vor 5 Jahren verstorbenen Jennifer, seiner großen Liebe, zum Verwechseln ähnlich sieht. Er spricht die Unbekannte ...

Zum Inhalt:
Max Bischoff kann es nicht glauben. Auf einer Beerdigung sieht er eine Frau, die der vor 5 Jahren verstorbenen Jennifer, seiner großen Liebe, zum Verwechseln ähnlich sieht. Er spricht die Unbekannte an, doch es gibt keine Verbindung zu Jennifer. Eigentlich will er die Sache auf sich beruhen lassen, doch dann passieren Dinge in seinem Umfeld, die das unmöglich machen.
Meine Meinung:
Holla, die Waldfee sage ich da nur. Alles anders als es scheint und so spannend, dann ich das Buch in Windeseile sowohl gehört als auch gelesen habe. Man rätselt mit und hat überhaupt keine Ahnung, wohin die Reise wohl gehen wird. Dann hat man mal einen Funken von Ahnung und in kürzester Zeit steht man vor der Scherben der möglichen Lösung und das Spiel geht von vorne los. Ich bin ehrlich, mit der Lösung, wer hinter allem steckt, habe ich überhaupt nicht gerechnet und ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Super spannend

Veröffentlicht am 26.02.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
0

Zum Inhalt:
Ottlilie hat nicht gerade viele Freunde, sie liest lieber. Aber jetzt ist ins Nachbarhaus eine Familie eingezogen, mit drei Kindern, einem Opa und so eine Art Wischmopp, weil ein Hund kann ...

Zum Inhalt:
Ottlilie hat nicht gerade viele Freunde, sie liest lieber. Aber jetzt ist ins Nachbarhaus eine Familie eingezogen, mit drei Kindern, einem Opa und so eine Art Wischmopp, weil ein Hund kann das wohl kaum sein und sie hofft, dass sie vielleicht dort Freunde findet. Doch die Familie ist irgendwie sonderbar und gerade der Opa verhält sich sehr sonderbar.
Meine Meinung:
Das ist ein richtig schöne Geschichte. Ich habe so oft lachen müssen, ich konnte so manche Szene förmlich vor mir sehen. Besonders schön fand ich, die Aussage Familie ist Familie, egal wie schräg diese auch ist. Das einzige, was ich bemängeln könnte ist, dass die Geschichte viel zu kurz ist, aber ich habe durchaus Hoffnung, dass die Geschichte fortgesetzt wird. Ich hatte das Hörbuch und fand es sehr gut gelesen. Ich habe das Zuhören sehr genossen.
Fazit:
Hat mir sehr gut gefallen