Cover-Bild Stoneheart 2: Befreites Feuer
Band 2 der Reihe "Stoneheart"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Asuka Lionera

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Magisch-gefühlvoller Fantasy-Liebesroman

**Eine Liebe aus Feuer und Blut**
Schon ihr ganzes Leben lang sagen die Leute Ezlain ein Herz aus Stein nach. Doch seit sie auf einer verlassenen Insel dem ebenso temperamentvollen wie mysteriösen Drayce begegnet ist, scheint eben dieses kalte Herz schier zu zerspringen. Um ihn und ihre beste Freundin Cressa vor dem sicheren Tod zu bewahren, begibt sich Ezlain in die Hände ihrer Feinde und damit an einen magischen Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Ezlain bleibt nur eine Hoffnung: Drayce. Doch wenn er sie retten will, muss er sich mit der Frau verbünden, die ihn einst zur Einsamkeit verbannt hat …

Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht.

Fließt Blut durch deine Adern oder knistern darin Flammen?

//Dies ist der zweite Band der mystisch-dramatischen Buchserie »Stoneheart« von der beliebten Fantasy-Autorin Asuka Lionera. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Stoneheart 1: Geraubte Flamme
-- Stoneheart 2: Befreites Feuer//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Einfach BOMBE

Also Band 2 hats einfach drauf es ist wie immer sehr spannend ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen weil ich Unbedingt wissen wollte wie es ausgehtzwischen den drei Protagonisten

ich finde diese ...

ich finde diese Diologie sehr gelungen und kann sie jedem nur ans Herz legen wo auf Fantasy steht

Veröffentlicht am 11.07.2020

Episch

Nach dem spektakulären Ende von Band 1 musste ich natürlich auch so schnell wie möglich den zweiten Teil lesen. Mein Herz flatterte aufgeregt, weil ich nicht wollte, das einem der Protagonisten etwas passiert.

Ich ...

Ich habe sowohl Drayce als auch Ezlain sehr ins Herz geschlossen, was gerade die Anfangsszene richtig hart machte. Aber alles hat einen Grund und Asuka Lionera zeigt uns die Hintergründe.
Wie Ezlain ihr Temperament herauskehrt, hat mich ihr Wesen so feiern lassen. Sie ist so stark, unabhängig und trotzdem eine feinfühlige Frau. Ich mag sie. Drayce’ intensive Art zu beschützen, zu umsorgen und auch zu lieben verpassten mir dann noch mächtig Gänsehaut. Die zwei sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und leicht. Gerade in der “Stoneheart”- Dilogie liebe ich ihre Art uns ins Setting zu entführen. Die detaillierten Beschreibungen machten das eintauchen in die Geschichte einfach und die spannenden, gut platzieren Akzente, welche uns in ungeahnte Höhen trieb, ließen mein Blut kochen.

Dazu kommen die heftigen Emotionen, die mich bis zum Ende hin durch einen tosenden Sturm gezwungen haben. Ich habe sogar ein paar Tränchen verdrücken müssen, aufgrund des Hergangs der Story.

Besonders gut gefällt mir die Idee am Ende. Ich liebe den Ausgang des Buches. Er ist authentisch und trotzdem perfekt gelöst fürs Herz.

Ganz große Liebe! Ich kann die Dilogie nur empfehlen!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Tolle Fortsetzung

Ich hatte es ja bereits in der Rezi nach Band 1 angekündigt: ich musste sehr schnell Band 2 lesen.

Ezlaine landet auf einer Insel, auf der ein Drachen-Clan lebt, beziehungsweise ums Überleben kämpft. Schnell wird sie von den Frauen, viele davon Mädchen, die aus den früheren Opfergaben dort gelandet sind, aufgenommen und auch die ersten Draci interessieren sich für die willensstarke junge Frau. Langsam erfährt sie, wie die Welt der Drachen funktioniert und erkennt so auch, welche tiefen Gefühle Drayce für sie haben muss, wenn er ihr die Herzschuppe schenkt.

Als er schließlich dort auftaucht, wird es umso turbulenter und ich konnte wieder nicht das Buch beiseite legen. Wendungen, die ich nicht kommen sah, eine traditionsreiche Welt, all das hat mich wieder begeistert. Nach wie vor finde ich das Frauenbild schwierig und das Ende ist auch etwas kritisch (auch wenn Drayce die erwachsene Ezlaine kennengelernt hat, so wartet er doch auf ein Kind, dass sie endlich wieder erwachsen wird, was mich etwas an Jacob und Renesmee erinnert, mit solchen Plots habe ich so meine Probleme).

Aber es ist super geschrieben, es wird viel Spannung aufgebaut, daher ziehe ich für meine (vermutlich sehr persönlichen) Kritikpunkte nur einen halben Stern ab. 4,5 Sterne und die hier dann eben aufgerundet.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Unerwartet unterhaltsam

Der ganz gute Abschluss der »Stoneheart«-Dilogie, in dem Ezlain vom schwarzen Drachen entführt wird und Drayce und Cressa versuchen, sie zu retten - wobei endlich alte Geheimnisse aus der Vergangenheit gelüftet werden. Anders als in Band eins geht die Story hier schnell und stetig voran, alles wird zufriedenstellend aufgelöst und durch einige kleine Kämpfe und Wendungen ist der Plot jetzt auch interessant zu verfolgen. Der Schreibstil erzählt dabei weiterhin aus Ezlains Sicht und vermehrt auch aus der von Drayce. Wieder liest sich alles auch ganz gut und locker und zum Glück ist dieser Band frei von großen Längen. Die Charaktere sind ebenfalls erneut ganz nett und gerade Ezlain beweist hier nochmal, dass sie wirklich eine willensstarke und mutige Protagonistin ist. Insgesamt also ein überraschend gelungenes und unterhaltsames Ende für die Reihe und definitiv um Welten besser als Teil eins. Alles in Allem kann man die Reihe also gern lesen, wenn man auf Romantasy steht.