Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine emotionale Geschichte zum mitfiebern - Für mich definitiv ein Highlight!

So endlich die Sterne

Nachdem So nah der Morgen für mich ein richtiges Highlight geworden ist, habe ich mich dementsprechend auf Posie und Wills Geschichte gefreut, die im ersten Teil bereits am Rande aufgetaucht sind.
Und was soll ich sagen, auch Posie und Will konnten mich mehr als überzeugen und ich habe sie einfach liebgewonnen, denn ihre Geschichten gehen ebenso ans Herz wie die von Charlie und Noah.
Posie ist nach dem tragischen Ereignis in Oak Harbor und einigen anderen Vorfällen mehr oder weniger nach LA geflohen, um Schauspielerin zu werden. Nun knapp zehn Jahre später scheint sie ihrem Traum nicht wirklich näher und sieht sich ohne Job und perspektive gezwungen nach Oak Harbor zurückzukehren, wo sie nicht nur mit alten Erinnerungen konfrontiert wird, sondern auch mit Will der seit ihrer Schulzeit ihr Erzfeind ist und der mittlerweile das Elizabeth Inn ihrer Eltern leitet.
Ich mochte Posie wirklich unglaublich gerne. Sie lässt sich nicht unterkriegen, ist hilfsbereit, offen und meistens ein echter Sonnenschein. Und das trotz dessen was sie bisher durchgemacht hat. Sie hat den Anschlag überlebt, ihren toxischen Ex-Freund und sich alleine in LA durchgeschlagen, was ich wirklich bewundert habe. Sie ist eine echte Kämpferin, die aber auch ihre schwachen Momente hat, was sie sehr authentisch gemacht hat.
Will war mir ebenso sympathisch wie Posie, auch wenn man bei ihm ein bisschen länger brauchte, um seine Fassade zu durchbrechen und den wahren Will zu sehen. Gerade bei ihm haben mir die Einblicke in seine Gedanken und Gefühlswelt wirklich geholfen ihn besser kennenzulernen und die Rückblicke in seine Vergangenheit, um zu verstehen warum er so geworden ist. Denn unter seiner harten Fassade ist er ein sehr hilfsbereiter Mensch, der sich um die Menschen in seinem Leben kümmert und eigentlich nur einen Platz sucht um anzukommen. Diesen hat er im Elisabeth Inn gefunden und eventuell auch bei Josie…. Blöd nur das die beiden sich zu Beginn so gar nicht leiden können.
Posie und Will sind wie Hund und Katze. Sie können so gar nicht miteinander, schon damals in ihrer Schulzeit nicht und deswegen machen sie sich das Leben, als sie nun aufeinandertreffen, auch nicht gerade einfacher. Doch dann sind sie gezwungen sich als Paar auszugeben, verbringen Zeit miteinander und lernen sich immer besser kennen, bis es sich vielleicht gar nicht mehr gespielt zwischen ihnen anfühlt…. 🙈👀 Ich mochte es wirklich den Weg der beiden zu verfolgen. Von ihrer anfänglichen Chemie, über die Wortgefechte, bis zu dem Punkt an dem sie sich öffnen und merken das sie sich perfekt ergänzen.
Was mich auch sehr gefreut hat war, dass man ein Wiedersehen mit Charlie, Noah und auch Seven hatte, wobei besonders Charlie als beste Freundin von Posie und Köchin im Hotel öfters aufgetaucht ist.
Insgesamt ist auch dieser Teil ein richtiges Highlight für mich geworden. Er konnte mich emotional abholen, so dass ich gar nicht anders konnte als mit Posie und Will mitzufiebern und die Gefühle der beiden wurden so authentisch transportiert, dass ich mir gewünscht hätte das Buch würde noch 200 Seiten mehr haben, da ich gerne immer weitergelesen hätte. So freue ich mich aber nun schon sehr auf den dritten Band, der ja zum Glück gar nicht mehr so lange auf sich warten lässt und auf ein Wiedersegen in Oak Harbour.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Spannend und Humorvoll, ich kann den nächsten Band gar nicht erwarten

The Darkest Queen

Dieses Buch war mein erstes von der Autorin aber bestimmt nicht mein letztes, denn ich mochte ihren Schreibstil, die Storyline und ihren Humor wirklich gerne. Durch den leichten und lockeren Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und auch das man praktisch mitten ins Geschehen bei der Brautschau hineingeworfen wurde fand ich gut, selbst wenn ich anfangs ein klein wenig verwirrt war.
So lernt man die Welt und vor allem Skylar erst nach und nach kennen, erfährt warum sie überhaut an der Brautschau teilnimmt und was ihre wirklichen Motive in Bezug auf Prinz Read und seine Schwester Dahlia sind. Was für mich allerdings bis zum Ende ein klein wenig zu kurz gekommen ist, war das Worldbuilding. Da hätte ich mir gerne noch ein paar mehr Informationen gewünscht, aber ich hoffe da einfach mal auf Band zwei.
Skylar ist eine durchaus interessante Protagonistin vor allem, weil sie zu Beginn nicht unbedingt super sympathisch wirkt. Man lernt sie praktisch mitten im Geschehen der Brautschau kennen, wo sie recht kühl rüberkommt und erfährt erst nach und nach von ihren Motiven. Das hat ihren Charakter aber irgendwie auch interessant gemacht und ich konnte ihre Beweggründe tatsächlich am Ende nachvollziehen, wie sie an diesem Punkt gelandet ist. Ich mochte auch von Anfang an ihren Mut, dass sie sich so gegen die anderen Anwärterinnen und allen sonstigen Widerständen behauptet hat.
Und sie hat wirklich mit einigen Widerständen zu kämpfen, denn bei über vierzig Anwärterinnen die alle Read wollen und sie, die ihm letztlich die kalte Schulter zeigt, seine Aufmerksamkeit erregt, sorgt natürlich für einigen Unmut. Ich fand es dabei interessant zu verfolgen, wie Skylar immer mehr von ihrem eigentlichen Auftrag (Read zu töten und seine Schwester Dahlia zu heiraten) abkommt. Sie merkt schnell das sie Dahlia eigentlich nicht auf diese Art benutzen will, weil sie langsam Freunde werden und Read will sie auch nicht töten, da sie merkt, dass sich langsam Gefühle für ihn einschleichen.
Das ist natürlich ungünstig, denn sie hat den Auftrag nicht ohne Grund angenommen und steckt so in einem großen Zwiespalt. Mitten in ihrem Dilemma hat sie aber dennoch immer ihren treuen Begleiter Jagger, einen Flughund, denn ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe und der echt süß war.
Insgesamt hat mir der Auftakt richtig gut gefallen. Auch wenn das Thema Brautschau sehr im Vordergrund stand fand ich die Geschichte dennoch spannend und gerade zum Ende hin als einige Geheimnisse gelüftet und neue Fragen aufgeworfen wurden, wollte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich bin auf jeden Fall schon mal sehr gespant wie es mit Skylar und Read weitergeht.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Das Buch ist ein einziges Highlight !!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Ich habe schon so viel gutes über das Buch gehört, dass ich total gespannt war, ob es mich am Ende auch so begeistern würde und was soll ich sagen, es ist eindeutig ein richtiges Highlight geworden.
Carissa Broadbent hat es mit den ersten Seiten geschafft mich durch ihr grandioses Worldbuilding, ihren flüssigen und spannenden Schreibstil sowie ihre vielschichtigen und interessanten Charaktere zu fesseln.
Wir lernen zunächst Oraya kennen, die als menschliche Adoptivtochter des Vampirkönigs im Palast zugleich in einem goldenen Käfig und wie auf einem Präsentierteller lebt, da alle Vampire um sie herum sie als Beute sehen. Sie lebt in ständiger Gefahr und will deshalb unbedingt das Kejari gewinnen, damit sie an Stärke gewinnt und ihnen ebenbürtig wird.
Das interessante ist daran, dass sie dafür gar nicht hätte teilnehmen müssen, denn ich fand sie, Mensch hin oder her, unglaublich stark, mutig und intelligent, so dass sie den meisten Vampiren trotz ihrer geringeren körperlichen Kraft überlegen war. Das zeigt sich auch nicht nur im Laufe der Prüfungen immer wieder, sondern auch in ihren, sagen wir, geheimen Hobby, mit dem sie versucht die Stadt für Menschen sicherer zu machen.
Ich mochte Oraya wirklich unglaublich gerne und konnte nicht nur ihre Gedanken und Zielen gut folgen, sondern auch ihre Vorsicht und ihr Verhalten gut nachvollziehen. Doch trotz ihrer Vorsicht und ihrer inneren Stärke merkt sie bald das sie nicht nur für die Prüfungen des Kejari auf Raihns Hilfe angewiesen ist, sondern das er und Mische sich langsam an ihrem Schutzwall vorbeischleichen.
Und wie auch nicht?? Ich hätte bei Raihn auch nicht hart bleiben können, denn er ist einfach ein absoluter Bookboyfriend.
Selbst als sie noch Feinde waren merkte man das ihm etwas an Oraya liegt und das stellt er im Laufe des Buches auch immer wieder unter Beweis. Zudem ist er loyal, geheimnisvoll gutmütig und gleichzeitig gefährlich, was ihn zu einer perfekten Mischung gemacht hat.
Die Beziehungsentwicklung der beiden hat dennoch lange gedauert und stand auch nicht so sehr im Vordergrund, was aber auch realistisch war, denn die beide sind nicht nur Konkurrenten sondern auch Feinde und gerade Oraya hat viele Vorurteile und ist sehr Vorsichtig. Dennoch mochte ich es total gerne den Weg der beiden zu verfolgen und die Entwicklung hat sich einfach nur richtig angefühlt. Von Feindschaft, zu Verbündeten, zu Freunden und schließlich zu mehr….
Der größte Fokus des Buches lag allerdings auf den Prüfungen des Kejari und der parallel ablaufenden Aufstände, von denen man allerdings bisher eher nur an Rande etwas mitbekommen hat. Es war wirklich sehr spannend, gab viel Verrat, Intrigen und man weiß gerade nach dem Ende nicht mehr wem Oraya noch vertrauen kann.
Wenn ich etwas bemängeln müsste an dem Buch wäre es tatsächlich auch nur das Ende, denn es ging mir alles ein wenig zu schnell. Es ging wirklich Schlag auf Schlag und auch wenn es keinen riesigen Cliffhanger gibt, habe ich dennoch hunderte Fragezeichen im Kopf.
Insgesamt war das Buch dennoch ein richtiges Highlight für mich. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und kann auch jetzt den nächsten Teil gar nicht erwarten, weil ich unbedingt wissen muss wie es mit Oraya und Raihn weitergeht.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ein absolutes Highlight - Jeder der die Adams Family oder Wednesday mag, sollte zugreifen

Hunting Souls (Bd. 1)

Das Buch beginnt mit dem Satz: „Seit ich denken kann, liebe ich die Addams Family“ und ab dem Zeitpunkt wusste ich das ich nicht nur das Buch, sondern besonders Katrina einfach lieben werde. Denn nicht nur sie, sondern auch ich habe eine Vorliebe für diese schräge und morbide Familie. Das Katrinas Familie mindestens ein genauso bunt zusammengewürfelter Haufen aus Vampiren, Hexen, Werwölfen und mit Katrina noch einer Untoten (Achtung das Wort Zombie wird als sehr diskriminierend empfunden😅) ist, hat sie mir dabei gleich sympathisch gemacht, ebenso wie die doch recht eigenwilligen kleinen familiären Rituale (ich sage nur fliegende Messer anstatt eines Weckers👀).
Katrina hat mich mit Ihrer Art öfters an Wednesday erinnert, aber in anderen Situationen dann auch wieder gar nicht. Beispielsweise haben sie ihre Abneigung Menschen gegenüber gemeinsam, Ihre abwehrende, griesgrämige und Sture Art, sowie ihre Vorliebe für morbides. Aber Katrin hat zudem ein sehr stärkeres Gefühl für Familie was ich sehr gerne mochte. Sie würde alles für sie tun und gerade ihrer kleinen Schwester Lyn gegenüber ist sie sehr beschützend. Ich mochte Katrina wirklich sehr gerne vor allem, weil unter Ihrer harten Schale ziemlich sicher ein weicher Kern steckt, den Sie nach Ihrer Verwandlung zur Untoten nur erstmal wiederfinden muss und wer wäre besser dafür geeignet unliebsame Gefühle in einem wiederzuerwecken, als ein neuer heißer Nachbar, mit dem man mehr Zeit verbringen muss als gewollt?🫠
Und Tate ist nicht nur ihr neuer Nachbar, seine Familie besteht auch aus Jägern und somit den natürlichen Feinden von Katrinas Familie. Das Tates Familie dann durch eine Verkettung unglücklicher Unfälle nicht nur auf die Hilfe von Katrina und Ihrer Familie angewiesen, sondern auch vorübergehend an Katrina gebunden ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Dabei mochte ich Tate genauso gerne wie Katrina. Er ist Charmant und amüsant und vor allem kann er mit Katrina und ihrer Teilweise sehr abwehrenden und sturen Art sehr gut umgehen. Die beiden haben mich mit Ihren Wortgefechten mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Ich mochte aber auch seinen starken Sinn für Familie gerne, sowie sein Verantwortungsbewusstsein und das er nicht der typische Bad Boy ist, sondern das er Katrina gegenüber sehr offen ist.
Anders wäre er bei ihrer sturen Art wohl auch nicht weit gekommen, aber so kommen sich die beiden langsam näher, lernen mehr übereinander und merken, dass sie vielleicht gar nicht so verschieden sind und schon gar keine Feinde sein müssen. Ich mochte das Tempo der Beziehungsentwicklung sehr, sie war sehr langsam und hat zum Tempo des Buches gepasst.
Neben dem Alltag der beiden gibt es noch eine Slow Burn Crime Handlung, denn es werden in der Stadt immer mehr Menschen zu Untoten und nicht nur Tates Familie ist deswegen besorgt, auch Katrina ist darin mehr verwickelt als Ihr lieb ist.
Insgesamt konnte mich das Buch rundum begeistern und bestens unterhalten. Auch wenn es nicht unglaublich spannend war und stärker der Alltag von Katrina und Tate im Fokus stand als die Crime Story, mochte ich doch alles daran. Die eigenwilligen Familien, die individuellen und authentischen Charaktere, die Nebenhandlung und natürlich allen voran Katrina mit ihrer (auf den ersten Blick) Anti- Haltung allen gegenüber. Besonders nach diesem gemeinen Ende kann ich den zweiten Band zudem gar nicht erwarten und dieser ist definitiv ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ich weiß nicht wie oft Dia und Finn mein Herz gebrochen und anschließend wieder zusammengesetzt haben

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Nachdem mir das Ende von Band eins noch sehr präsent im Gedächtnis war (ich meine wie auch nicht? Das Ende hatte es echt in sich), habe ich wieder sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und wurde in einen Strudel aus Emotionen und Geschehnissen praktisch mitgerissen. Wer damit rechnet, das Dia und Finn nur altbekannte Probleme aus dem ersten Band aufarbeiten/ lösen müssen hat sich auf jeden Fall gewaltig geirrt. Teilweise passiert so viel in kurzer Zeit das man gar nicht mehr mitkommt und dann passieren auch noch solche Dinge bei denen man sich fragt, wie sollen Dia und Finn diese Hindernisse je überwinden und ihr Happy End finden? Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht viel sagen, um nicht zu Spoilern, also lest das Buch am besten einfach selbst.
Dieser Band beginnt mit einem Zeitsprung. Finn ist nach einem Jahr wieder da und will die Dinge mit Dia in Ordnung bringen, aber die ist alles andere als Bereit dazu. Finn muss in diesem Band wirklich kämpfen, nicht nur um Dia, sondern auch um seiner selbst willen, aber er macht auch eine wirklich starke Entwicklung durch, was mir richtig gut gefallen hat. War er im ersten Band noch teilweise recht toxisch, ist er in diesem richtig gereift. Er ist standhafter, in sich gefestigter und auch ein wenig ruhiger geworden. Er weiß auf jeden Fall was er will und das ist Dia.
Doch Finn ist nicht der Einzige der sich in dem Jahr verändert hat, auch Dia haben die Geschehnisse verändert und sie hat ein Teil ihrer Sorglosigkeit eingebüßt. Sie ist immer noch ein herzensguter Mensch, aber auch sie hat einiges durchgemacht und ist deswegen vorsichtiger geworden.
Die beiden als Paar habe ich schon im ersten Teil geliebt und in diesem ging es mir nicht anders. Ich kann nicht sagen wie oft sie mir im laufe des Lesens mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt haben. Ich habe mit ihnen gelitten und gehofft, gebangt und geweint. Die Geschichte hatte es einfach in sich und ich möchte sie einfach jeden in die Hand drücken und sagen, lest diese Reihe, wenn ihr mal wieder eine emotionale Achterbahnfahrt erleben wollt!
Insgesamt konnte mich auch dieser Teil wieder rundum begeistern. Der Weg von Finn und Dia war beschwerlich, voller Hürden und alles andere als leicht, aber sie sind ihn gegangen und haben sich ihr Happy End mehr als verdient. Die gesamte Reihe war einfach unglaublich emotional und ergreifend und deswegen ist sie auch ein absolutes Highlight für mich geworden.