Profilbild von Sarahsleseecke

Sarahsleseecke

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Sarahsleseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsleseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2023

Süße YA Weihnachtsgeschichte

Love in Winter Wonderland
0

Ariel hat eine Zusage für die Artist School in London, leider sind die Studiengebühren deutlich höher als gedacht. Also macht sie sich auf die Suche nach einem Job. Durch einen unglücklichen Zufall ergattert ...

Ariel hat eine Zusage für die Artist School in London, leider sind die Studiengebühren deutlich höher als gedacht. Also macht sie sich auf die Suche nach einem Job. Durch einen unglücklichen Zufall ergattert sie auch einen in der kleinen, Familien geführten Buchhandlung „Wonderland“. Doch leider soll die Buchhandlung verkauft werden, Trey, der ältere Sohn und Mitschüler von Ariel können das nicht zulassen und tüfteln zusammen einen Plan aus um die Buchhandlung zu retten. Dabei kommen sich die beiden näher, doch was sagt eigentlich Treys Freundin, Blair, dazu?

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, modern und teilweise auch humorvoll zu lesen. Besonders gefallen hat mir, dass sie die „Blacklifematters“ mit eingebaut hat. Das wird in verschiedenen Teilen des Buches auch immer wieder vorgehoben, z.B. in der Buchhandlung oder auch in der Schule oder aber auch bei Autoren.

Ariel war eine sehr goldige Protagonistin. Klar waren manche Herangehensweisen für mich nicht ganz greifbar, was aber definitiv am Alter gelegen hat. Ich meine die Protagonisten sind 17.
Trey war für mich ein absoluter Sonnenschein, der sich im Laufe des Buches sehr weiterentwickelt hat und viele Dinge angefangen hat zu hinterfragen. Hier hat mich allerdings die Sache mit seiner Freundin etwas gestört. Darauf gehe ich nicht weiter ein, dass würde sonst zu sehr spoilern.

Eine wirklich süße und schöne YA Weihnachtsromance, die für mich definitiv die Weihnachtszeit eingeläutet hat.
Von mir gibt es 4 ⭐️ und eine Leseempfehlung für alle die YA gerne lesen 📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2023

Spannende Jahreszeiten Story

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
0

Bloom gehört zu einer der vier Herrscherfamilien der Jahreszeiten. Als sie zu der Hüterin des Winters erwählt wird, läuft in ihrem Leben alles drunter und drüber. Eigentlich wollte sie doch gar nichts ...

Bloom gehört zu einer der vier Herrscherfamilien der Jahreszeiten. Als sie zu der Hüterin des Winters erwählt wird, läuft in ihrem Leben alles drunter und drüber. Eigentlich wollte sie doch gar nichts mit der Jahreszeitengeschichte zu tuen haben und sich aus den Geheimnissen ihrer Familie raushalten.
Als amtierende Hüterin muss Bloom nun an den Frühlingshof reisen.
Doch Bloom weiß noch nicht, dass ein Kuss und ein Amulett ihr Leben noch mehr aus den Fugen geraten lässt.

Das Buch stand seeehr lange auf meinem SuB, doch ich wollte es unbedingt lesen. Ich bin einfach ein großer Fan von Jahreszeiten - Storys und auch das Cover ist so so so schön 😍

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und spannend. Auch das Worldbuilding hat mir gefallen. Ich hätte gerne noch mehr über die einzelnen Jahreszeiten erfahren, aber vielleicht wird das ja im zweiten Band noch weiter erläutert.

Die Protagonisten fand ich spannend, allerdings hat mich Bloom an der einen oder anderen Stelle etwas genervt. Ich mochte die Freundschaften, die aus gewissen Dingen entstehen sehr gerne, möchte hier aber nicht genau darauf eingehen, da ich das doch zu spoilernd finden würde.

Den Plot habe ich nicht kommen sehen, an der einen oder anderen Stelle hatte ich eine Vermutung, aber mehr auch nicht. Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger, also es lohnt sich den zweiten Band parat zu haben.

Von mir gibt es 4 ⭐️ und eine Leseempfehlung 📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein guter Einstieg

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
0

Louisa erhält eines der seltenen Stipendien der Highclare Academy und hofft damit, den Lügen und Gerüchten um sie herum den Rücken kehren zu können. Sie hofft einen Neuanfang starten zu können. Doch auch ...

Louisa erhält eines der seltenen Stipendien der Highclare Academy und hofft damit, den Lügen und Gerüchten um sie herum den Rücken kehren zu können. Sie hofft einen Neuanfang starten zu können. Doch auch der ganze hinter den Mauern und dem Glanz des Internats stecken ein Haufen Geheimnissen. Louisa weiß nicht wem sie trauen kann, nur von Theo und seiner ganz besondere Bindung zu den Pferden, fühlt sie sich verstanden. Doch vielleicht trügt auch hier der Schein…

Als erstes muss ich sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat und mir den Einstieg in das Buch einfach gemacht hat. Das Setting fand ich sehr spannend und ich war sofort gefesselt vom ganz besonderen Academy Flair der sich das ganze Buch über hin zieht.

Ebenso mochte ich die Aspekte mit den Pferden, obwohl ich nicht so das Pferdemädchen bin, fand ich das richtig interessant!

Louisa fand ich teilweise als Protagonistin etwas anstrengend. In gewisser Weise konnte ich ihre Reaktionen und auch Aktionen nachvollziehen, aber eben nicht immer, was grundlegend nichts schlechtes ist. Theo wiederum war mir ein Rätsel auf zwei Beinen, was sich im Laufe des Buches auch aufklärt.

Am Anfang der Geschichte passieren sehr viele Dinge aufeinander, was ich anstrengend fand. In der Mitte bis zum letzten Drittel zieht sich das Buch leider sehr und zum Schluss hätte ich mir gerne ein paar mehr Seiten gewünscht. Im Prinzip hat sich das Buch wie eine lange Einleitung gelesen. Am Ende hat sich dann noch ein böser Cliffhanger eingeschlichen, der mich dann doch seeehr auf den zweiten Band gespannt gemacht hat.

Von mir gibt es 3,5 ⭐️
Und ich bin sehr gespannt, was alles im zweiten Band passieren wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2023

Romance Auftakt

Truly
0

Andie hat weder Job, noch eine Wohnung und schon gar kein Geld. Trotzdem möchte sie nach Seatlle um dort zu studieren, zusammen mit ihrer besten Freundin June. Im Mansons, einem Club findet sie dann sogar ...

Andie hat weder Job, noch eine Wohnung und schon gar kein Geld. Trotzdem möchte sie nach Seatlle um dort zu studieren, zusammen mit ihrer besten Freundin June. Im Mansons, einem Club findet sie dann sogar einen gut bezahlten Job. Dort arbeitet auch der unnahbare und attraktive Cooper, der im einen Moment unglaublich lieb und nett zu ihr ist, doch im nächsten Moment Andie wieder die kalte Schulter zeigt. Was steckt dahinter?

Der Schreibstil von Ava, ist auch in diesem Buch sehr besonders. Mit ihrem lockeren, aber auch tiefgründigen Schreibstil bin ich sehr gut durch das Buch gekommen.

Allerdings konnte ich Andie und auch Cooper nicht so ganz verstehen und habe auch keinen Draht zu den beiden gefunden. Es passiert nicht viel, aber zeitgleich schon. Im einigen Situationen konnte ich auch die Kommunikation der beiden absolut nicht nachvollziehen. Hier steht ganz groß das Thema Miscommunication, was ich ohnehin nicht ganz so gerne mag.

Die anderen Protagonisten, wie Mason oder June, mochte ich wirklich sehr gerne und ich freue mich auch schon auf die Story der beiden.

Ehrlicherweise kann ich nicht viel mehr erzählen, denn wie schon erwähnt es ist sehr viel passiert, aber zeitgleich auch nicht. Ich glaube das versteht man nur, wenn man das Buch selbst liest.

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch ohne viel Drama, dafür aber viele Kommunikationsprobleme.
Von mir gibt es 3,5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2023

Schöne Lovestory für zwischendurch

Lichter, die vom Himmel fallen
0

Mit 18 Jahren findet Orla endlich eine Managerin, die sie in ihrer Karriere als Sängerin voranbringt. Ihren ersten großen Auftritt hat sie in einer Londoner Bar. Sogar ihr erster großer Fan steht bereit ...

Mit 18 Jahren findet Orla endlich eine Managerin, die sie in ihrer Karriere als Sängerin voranbringt. Ihren ersten großen Auftritt hat sie in einer Londoner Bar. Sogar ihr erster großer Fan steht bereit und spricht ihr gut zu. Eigentlich kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder? Leider läuft alles nicht so wie Orla es sich vorstellt, 10 Jahre später ist sie immer noch am selben Punkt. Ihr Sohn, Shay, wächst bei ihrer Großmutter auf, ihre restliche Familie will nichts mit ihr zu tuen haben. Orla reicht es und schnurstracks fährt sie zurück nach Irland, Kerry um sich selbst zu finden.

Der Einstieg in die Geschichte fand ich ziemlich gut, ich bin schnell reingekommen und auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker zu lesen. Astrologie aber auch Astronomie spielen im Buch eine große und wichtige Rolle. Besonders gut haben mir die Kapitelüberschriften gefallen, in der Nan immer eine ihrer Weisheiten bekanntgibt.

Das Setting in Irland ist wunderschön und vor allem wenn man schon mal in Kerry war, kann man sich alles sehr gut vorstellen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir trotzdem mehr Beschreibungen der einzelnen Orte gewünscht.

Die Charaktere waren interessant, Shay habe ich direkt ins Herz geschlossen mit seiner neugierigen, abenteuerlustigen und ehrlichen Art. Orla hat es mir tatsächlich etwas schwer gemacht, da ihre Skepsis alles und jedem gegenüber und auch ihre pessimistische Art mir manchmal einfach zu viel waren. Aiden war für mich etwas unscheinbar. Und auch sein Verhalten an der einen oder anderen Stelle konnte ich definitiv nicht nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte war für mich nicht greifbar. Sie hatte ihre schönen Momente, trotzdem war es für mich ein hin und her und das wurde mir persönlich irgendwann zu anstrengend. Die beiden hätten sich einiges an Drama definitiv sparen können.

Für mich war es ein gutes Buch für zwischendurch. Das einen gut zum Abschalten bringen kann. Von mir gibt es 3 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere