Cover-Bild Daisy Valentine
  • Ersterscheinung: 30.10.2023
Megan McGary

Daisy Valentine

Megan McGary (Herausgeber)

Die Streifenpolizistin Kate zieht nach Portland, um ein neues Leben zu beginnen. Sie trifft auf Captain Jon Holland, einen Kollegen – oder besser gesagt, Kate überfährt ihn fast. Beide verlieben sich trotz anfänglichen Ärgers und einer ordentlichen Portion Eifersucht rasant ineinander. Es kommt zu hocherotischen Begegnungen, aber Kate hat trotz aller Faszination ein ungutes Gefühl.
Sie lässt sich dennoch auf ihn ein – bis sie Briefe bekommt, die darauf hindeuten, dass Jon etwas mit einer Mordserie zu tun hat.
Tatsächlich werden Leichen gefunden. Kate und Jon, die beide an den Ermittlungen beteiligt sind, würden ideal zueinander passen … wenn da nicht die Vergangenheit wäre, die über Jon schwebt wie ein Schatten. Kate ist hin- und hergerissen: Soll sie dem Mann, den sie liebt, Glauben schenken? Oder den Beweisen, die immer erdrückender werden?
Kate entscheidet sich für Jon. Aber entscheidet sich Jon auch für sie? Und was wird passieren, wenn Kate die Wahrheit erfährt?
Und dann ist da noch Ben, ein amerikanischer Ureinwohner, dessen Visionen ebenso grauenhaft wie beeindruckend sind und der Kate mit seiner Spiritualität in den Bann zieht. In welcher Beziehung steht er zu Jon? Außerdem wäre noch die Frage zu klären, wer überhaupt Daisy Valentine ist – und was dieser Name mit einem lange zurückliegenden Brand zu tun hat.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Grandios

Ich liebe die Bücher von Megan McGary und dieses hier liebe ich besonders, denn es hat alles, was ich liebe bei Büchern.

Neben der spannenden Geschichte sind es die Emotionen, die mich hier gepackt haben und ja es ist definitiv ein Highlight.

Das Setting hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. Es ist eine knisternde Police Story mit der nötigen Portion Spice. So unglaublich gut die Story ist, so grandios ist die Balance von Spannung, Spice und einer grandiosen Atmosphäre.

Ich liebe die Dynamik zwischen Kate und Jon, denn das knistern spürt man ab dem ersten Moment und genau das hat mich sehr beeindruckt und auch begeistert.
Kate ist ein starker weiblicher Charakter, der mir sehr imponiert hat. Aber auch Jon hat eine ungeheure Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Denn er ist so unglaublich charismatisch.

Dieses Buch zeigt einfach, dass es jede Menge phänomenale Bücher aus dem Selfpublishing gibt.

Fazit

An Daisy Valentine kommt man definitiv nicht vorbei. Für mich ist es definitiv ein Highlight, dass mir unglaublich prickelnde Lesestunden bereitet hat.
Ich liebe diese Geschichte und es ist definitiv ein Highlight. Also wenn ihr spicy und spannende Lesestunden wollt, dann solltet ihr dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

prickelnde Emotionen

Meinung
Der äußere Schein der Geschichte drückt - während das Cover sanft und zart daher kommt, wird man als Leser im Inneren oftmals auf die Probe gestellt.

Adrenalin und ebenso auch große Emotionen ...

Meinung

Adrenalin und ebenso auch große Emotionen ziehen sich durch die Story. Polizistin Kate ist ein Charakter, welcher schon so manches im Leben durchgemacht hat und hier auf einen Neuanfang hofft, wie der Klappentext bereits vermuten lässt, läuft es jedoch deutlich anders, als erwartet.

Der Gegenpart im Buch ist Jon Holland. Ein Charakter, über den man zunächst wenig erfährt und dessen Vergangenheit im Buch nach und nach entschlüsselt wird. Er stellt Kate und alles, was sie bisher geglaubt hat in Frage.

All den Mysterien zu trotz gibt es natürlich auch so manche knisternde Szenen und die Spannung zwischen den Beiden ist von der ersten Begegnung seitens der Autorin anschaulich und lebensnah in Paarung mit gesunder Neugier vermittelt.

Fazit
"Daisy Valentine" ist eine knisternde, mysteriöse und spannende Geschichte über Emotionen, Neubeginn, Vorurteile und Kamfgeist. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.11.2023

Krimi und Liebesroman zugleich

Als Kate eines Tages nach ihrem Spaziergang mit ihrem Hund fast einen Mann überfährt, der mitten auf dem Weg liegt, weiß sie noch nicht, dass der Mann ein Kollege ist. Trotz seiner Art findet Kate ihn unglaublich spannend und anziehend. Und auch Jon spürt die Anziehung. Die beiden verlieben sich schnell und heftig ineinander. Trotz ihrem Misstrauen, lässt Kate sich auf ihn ein.
Bis sie anonyme Briefe bekommt. Schuldbekenntnisse versehen mit den Orten, an denen die Leichen zu finden sind. Und es gibt Hinweise, dass die Briefe etwas mit Jon zu tun haben könnten.

Das Cover passt zu zwei vorangegangenen Büchern der Autorin. Auch wenn alle drei alleinstehende Romane sind, erkennt man doch, dass die Bücher von derselben Autorin stammen. Zur Geschichte passt das Buch bewusst nicht.

Es war bereits mein 5. Buch der Autorin. Das Buch war gewohnt flüssig geschrieben und lies sich leicht lesen.

Die Charaktere in diesem Band stehen bereits voll im Leben und sind wahnsinnig spannend. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und es könnte so harmonisch sein.
Mein Lieblingscharakter war allerdings keiner der Protagonisten. Es handelt sich um Ben. Wer er ist, müsst ihr selbst herausfinden, sonst wird zu viel verraten, aber er ist einfach ein so toll entwickelter Charakter mit einer spannenden Geschichte.

Die Handlung ist mindestens genauso spannend. Das Buch beginnt mit einem ersten Rätsel, einer ersten Frage, die sich der Leser stellt. Im weiteren Verlauf kommen weitere Fragen hinzu und nach und nach löst sich das meiste auf.

Ein wirklich tolles Buch mit einer super Mischung aus Krimi und Liebesroman.

Veröffentlicht am 04.11.2023

spannender Roman

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Es gibt bereits einige Bücher der Autorin, die eine ähnliche Aufmachung haben, daher erkennt man diese sehr gut und schnell wieder. Einfach, schlicht und dennoch elegant, mit dem Hauch Glitzer. Optisch und farblich finde ich es schön umgesetzt.

Geheimnisvoll, spannend, emotional und eine gelungene Mischung aus Roman, Krimi und Unterhaltung. Die Polizistin Kate wagt einen Neuanfang und lernt Jon kennen. Bis beide sich klar werden, was der andere denkt und man selbst will verlegt einiges an Zeit und dann tauchen da auch noch diese Briefe auf und was hat es eigentlich mit Ben und dessen besonderer Gabe auf sich?

Zu viel vom Inhalt möchte ich hier jedoch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Man kommt gut in die verschiednen CHarltere hinein. Anfangs werden viele Fragen ausgeworfen, die sich mehr und mehr häufen, doch nach und nach fügt sich alles zusammen und gibt am Ende ein wendungsreiches Ganzes. Die einzelnen Kapitel und Abschnitte haben eine gute Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und die Kapitel sind einfach durchnummeriert. Die Gestaltung, durch kleine Verzierungen und der Anfänge, sowie die Gliederung hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte hat eine wundervolle Mischung aus Emotionen, Spannung und nimmt mich als Leser auch emotional mit. Auch in die Charaktere und deren Entwicklungen findet man gut hinein und erlebt diese mit. Nach und nach fügt es sic mehr zusammen und auch als Leser wird man mehr gefesselt und berührt.

Fazit:

Ein wundervoller Roman, mit dem gewissen Thrill...

Veröffentlicht am 30.10.2023

Sehr spannende Geschichte

Auf dieses Buch habe ich mich, nach "Zuckerfee 2.0", so sehr gefreut. Schon der Klappentext verspricht einem eine tolle & spannende Geschichte. Es geht um Kate, sie ist Streifenpolizisten. Für einen Neuanfang zieht sie nach Portland. Der Neuanfang gelingt ihr auch ziemlich schnell, denn sie verliebt sich in Captain Jon Holland. Auch wenn nicht alles gut läuft & es Eifersucht gibt, verliebt sie sich in einen Kollegen. Dann gibt es noch den amerikanischen Ureinwohner Ben, der Kate mit seinen Visionen & seiner Spirualitat total in seinen Bann zieht. Bis sie Briefe bekommt, die Jon immer mehr als Tatverdächtigen einer Mordserie bringen. Die Geschichte ist so mega, mega gut. Direkt von der ersten Seite an konnte mich die Story begeistern. Die beiden Hauptcharaktere Jon & Kate haben mir soweit echt gut gefallen. Beide haben etwas zu verbergen, sind dennoch sympathisch. Ich fand es super, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden erzählt wird. & was mich immer wieder weiter hat lesen lassen, war die Frage, ob Jon wirklich etwas mit der Mordserie zu tun hat. & wer Kate die Briefe mit den Fundorten wo Kinderleichen versteckt wurden, auch wenn diese nie aufgeklärt werden konnten. Dazu kommt ein toller, flüssiger, lockerer & fesselnder Schreibstil. Von mir gibt es eine ganz, ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!