Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Lesejury Profi
offline

TwistedAura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TwistedAura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein Leseerlebnis für sich!

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz
0

Klappentext:
Jessa würde alles tun, um ihre Schwester Alice zu finden, die seit fünf Jahren als vermisst gilt. High Moor Grange ist der erste Hinweis, den sie nach all der Zeit erhalten hat - aber außer ...

Klappentext:
Jessa würde alles tun, um ihre Schwester Alice zu finden, die seit fünf Jahren als vermisst gilt. High Moor Grange ist der erste Hinweis, den sie nach all der Zeit erhalten hat - aber außer einer Ruine im Nebel findet sie dort nur die Besitzer des heruntergekommenen Herrenhauses. Jessa ahnt, dass die beiden mehr über Alice‘ Verschwinden wissen, als sie zugeben. Christopher will sie unbedingt loswerden und treibt sie mit seiner Arroganz ständig auf die Palme - und selbst sein warmherziger Bruder Adrian scheint Geheimnisse zu haben. Jessa weiß, sie sollte sich von den Zwillingsbrüdern fernhalten, denn anstatt auf High Moor Grange Antworten zu finden, droht sie plötzlich, ihr Herz im Kampf gegen einen jahrhundertealten Fluch zu verlieren …

Positives:
Ich habe die Spannung in diesem Buch GELIEBT! Ich wusste bis zum Ende nicht wie es ausgehen würde. Die ganze Zeit hab ich gerätselt und mir über verschiedene Szenarien, die als Ende in Frage kommen könnten, den Kopf zerbrochen! Ich hab’s bis zu den letzten Kapiteln nicht herausfinden können! Und wer mich kennt, weiß eigentlich, dass ich im „Dinge schon vorher wissen“ eigentlich extrem gut bin!
Zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht viel sagen, da ich ungern spoilern will! Nur eine Sache so am Rande: Ich liebe liebe liebe Christopher, da er ab der Mitte des Buches überhaupt keine Peilung mehr hatte, was eigentlich gerade mit ihm los ist! Mehr sage ich nicht ;)
Nur noch mal schnell zum Cover! Ahhh wie kann ein Cover nur so wunderschön sein! Dieses Roségold auf dem Türkis ist wirklich eine Klasse für sich!

Negatives:
Ich weiß, dass das jetzt quengeln auf höchsten Niveau ist, aber ich hätte soo gerne einen zweiten Teil gehabt! Das Ende war definitiv toll, aber trotzdem...🥺

Fazit:
Trotz dem negativen Punkt 5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
9

Inhalt

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir ...

Inhalt

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.



Schreibstil und Cover

Brittanys Schreibstil ist einfach nur Wow. Ich finde einfach keine Worte für dieses außergewöhnliche Talent, was Brittany C Cherry hat. Sie lässt so viel Emotionen in diese Geschichte einfließen, an manchen Stellen hatte ich den größten Lachflash, an manchen hat es mir das Herz zusammen gezogen! Nach den letzten Kapiteln musste ich erstmal tief durchatmen und realisieren, dass ich tatsächlich am Ende angekommen war.

Das Cover ist einfach perfekt und ähnlich wie das von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“. Einfach typisch LYX :)


Mein Eindruck

Ich hatte das Buch schon im Juni entdeckt, doch musste feststellen, dass dieses erst im November raus kommt. Dementsprechend war die Freude riesengroß, dass ich die Ehre hatte dieses Buch Testlesen zu dürfen!

Wie man wahrscheinlich schon beim vorherigen Lesen erkannt hat, bin ich hellauf begeistert von diesem Buch! Mit jedem umblättern der Seiten wurde es noch großartiger als es ohnehin schon war! Wie zur Hölle macht BCC das?! Wie genau bekommt man so viel Liebe, Trauer, Verzweiflung und Hoffnung in ein Buch verpackt? Ich habe keinen blassen Schimmer!

Genau wie das gesamte Buch waren die Charaktere der absolute Hammer! Ich komme gleich mal auf einen meiner absoluten Lieblinge zu sprechen: Landon.

Hach...wie kann man so gebrochen und gleichzeitig so herzzerreißend süß sein?! Wenn ich mir einen Charakter aus einem Buch wünschen könnte, dann wäre es Landon! Ich fand die Entwicklung, die er mit Shay durchlebt hat, einfach nur großartig! Die anfängliche Ablehnung bis zu dem Gefühl der Vollkommenheit in Shays Nähe! Schlichtweg einfach nur Wow!

Auch Shay habe ich seit den ersten Seiten in mein Herz geschlossen. Sie kümmert sich um alles und jeden, egal mit welcher Vergangenheit oder finanziellem Hintergrund! An manchen Stellen habe ich sie echt um ihren Mut bewundert, bspweise hätte ich mich nicht auf diese Wette eingelassen, da es schon nach den ersten Tagen um mich geschehen wäre!

Mein Highlight waren ganz klar die Fantastic Four + Raine. Ich musste immer über ihre Kommentare lachen und sie waren immer für Landon da.

So jetzt ist alles gesagt und ich habe das Gefühl etwas vergessen zu haben, aber bei so einem tollen Buch kann man nicht alles in eine einfach Rezension verpacken. Ich glaube ich könnte einen ganzen Roman über dieses Buch und meine Gedanken darüber schreiben!

Ich würde dieses Buch jedem weiter empfehlen, da BCC hier einfach ein weiteres Meisterwerk erschaffen hat! Gott sei Dank ist die Geschichte von Landon und Shay noch nicht ganz beendet und ich kann mich auf einen zweiten Teil freuen, der höchstwahrscheinlich genauso brillant und emotional wird, wie der Erste!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.10.2020

Mitreißend, spannend und sehr emotional - Typisch Valentina Fast!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
6

Buchrücken
Die 19-jährige Alexis ist angehende Agentin der Londoner Secret Academy - eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester Cassie ...

Buchrücken
Die 19-jährige Alexis ist angehende Agentin der Londoner Secret Academy - eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester Cassie entführt wurde, kann sie niemandem mehr vertrauen. Nicht Dean, der ihr zunehmend sympathischer wird und schon gar nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als nur die Rettung ihrer Schwester geht, ist es schon fast zu spät und sie muss sich entscheiden: Für die Pflicht - oder ihr Herz.

Schreibstil und Cover
Valentina Fast hat einfach einen tollen Schreibstil. Man kann sich prima in Alexis hineinversetzen und die Emotionen wurden einfach großartig rübergebracht.
Das Cover ist ein echter Hingucker im Regal! Man weiß sofort in welcher Stadt die Story spielt - London. Die Farben sind perfekt abgestimmt und durch den Titel - Verborgene Gefühle - bekommt man schonmal einen ersten kleinen Eindruck der Geschichte.

Mein Eindruck
Schon zu Anfang, als ich die Leseprobe gelesen hatte, war mir klar, das wird ein spektakuläres und spannendes Buch! Dementsprechend war meine Freude extrem groß, dieses Buch Testlesen zu dürfen!
Schon nach den ersten Kapiteln hat mich das Buch gefesselt. Es war unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen, da man immer wieder von neuen Ereignissen überrollt wurde und neue Fragen aufkamen, die man unbedingt beantwortet haben wollte.
Die durchgängige Spannung und die unerwarteten Wendungen waren einfach super!

Die Protagonistin Alexis war mir von Anfang bis Ende sympathisch. Ihre Fürsorglichkeit und Angst um ihre kleine Schwester Cassie sind mir echt ans Herz gegangen. Außerdem bewundere ich ihre Hartnäckigkeit, ihren Mut und ihre toughe Persönlichkeit.
Auch einige der Nebencharaktere haben es mir sehr angetan! Ich liebe Dean und seine Eifersucht und Adams geheimnisvolle Aura.

Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, erwartete mich am Ende (ich war nicht sehr überrascht) ein fieser Cliffhanger. Noch dazu kommt der zweite Teil erst im Frühjahr 2021, das heißt also warten warten warten!

Fazit
"Secret Academy" hat mich vollkommen überzeugt und ich würde es jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen. Es ist eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren und einer sehr schönen Liebesgeschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.06.2024

Fesselnde Fortsetzung!

Dark Heir
0

Wer sich vor ungefähr drei Jahren an diese Reihe gewagt hat, wird verstehen, wie sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet wurde! Nach dem schockierenden Ende des ersten Teils saß ich mit offenem Mund vor dem ...

Wer sich vor ungefähr drei Jahren an diese Reihe gewagt hat, wird verstehen, wie sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet wurde! Nach dem schockierenden Ende des ersten Teils saß ich mit offenem Mund vor dem aufgeschlagenen Buch. Ebenso der zweite Teil lässt mich geschockt und atemlos zurück!

C.S. Pacat hat die Fähigkeit, Wendungen und Cliffhanger zu erschaffen, die man als Leser nicht vorhersehen kann. Ihr Schreibstil ist geprägt von Spannung in den Kampfszenen und einer Intensität, die uns Leser den Atem anhalten lässt. Besonders intensiv waren die intimen Szenen zwischen dem Protagonisten und seiner Love Interest. Ich spreche hier nicht von Sexszenen, sondern von Momenten starker Gefühle und tief gehender Verbindung.
Das Cover passt hervorragend zum ersten Teil, auch hier ist unser Protagonist abgebildet, allerdings nun in seiner tatsächlichen Gestalt. Die Zeichnung fühlt sich dunkler und bedrohlicher an. Ich bin extrem gespannt, welches Cover uns beim dritten Teil erwarten wird! Ich könnte mir vorstellen, dass es diesmal nicht nur eine Abbildung von Will ist, sondern von James und ihm zusammen.

Wie auch im ersten Teil ist die Geschichte in mehreren POVs geschrieben, wir können somit unter anderem in die Köpfe von Wills Freundin Violet und Gegenspieler Visander schauen. Fand ich persönlich sehr spannend, da wir drei verschiedene Handlungsstränge verfolgt haben, die sich am Ende zu einem Zopf verflochten haben. Insgesamt stieg die Spannung in der Geschichte immer weiter exponentiell an bis sie schließlich im Finale auf den letzten 100 Seiten förmlich explodierte.
Pacat steckt sehr viel Arbeit in ihre Charaktere, jede Persönlichkeit ist auf ihre Art einzigartig und individuell gestaltet.
Unser Protagonist Will steht im Zwiespalt: Er hat ein schwerwiegendes Geheimnis, welches er niemandem anvertrauen kann. Diesen Zwiespalt und den Antrieb sein Schicksal zu ändern, lässt ihn auf den Leser unglaublich sympathisch wirken. Dennoch merkt man in einigen Szenen, das der Will aus dem ersten Teil, der nicht wirklich wusste, was er mit seinem Schicksal und der damit verbunden Bürde anfangen soll, nun nicht mehr existiert. Seine Art wirkt distanzierter und kühler. Da die Truppe immer weiter zusammenwächst und sich gegenseitig mehr vertraut, muss es für ihn unglaublich schwer sein, das Geheimnis für sich zu behalten.
Mein Lieblingscharakter in diesem Teil war James. Neu zur Truppe hinzugestoßen, trifft er auf großes Misstrauen - zurecht, wenn man seine Vergangenheit und die zahlreich getöteten Stewards bedenkt. Dennoch hatte ich das Gefühl durch die Nähe zu Will konnte er sich endlich jemandem anvertrauen. Auch wir Leser konnten seine Beweggründe und Handlungen nun besser nachvollziehen. James hat nie das Privileg von wahrhaftiger Freiheit genießen können, immer unter jemand anderer Kontrolle. Ich hoffe, dass wir im dritten Teil noch viel mehr von seiner Entwicklung sehen.
Nennenswerte Nebencharaktere sind zudem noch Violet und Cyprian. Teil unserer Truppe begleiten sie Will auf seiner Reise. Beide sind starke Persönlichkeiten, die einander immer unterstützen und vertrauen. Allgemein habe ich das Gefühl, das Pacat den Fokus nicht nur auf die Hauptfiguren legt, sondern sich auch intensiv mit den Nebenfiguren auseinander setzt. Leider gerät Violet durch einen Angriff ins feindliche Territorium und wird somit bis auf ein paar Kapitel aus ihrer Sicht ins Abseits geschoben. Daher hoffe ich im dritten Teil auf mehr Präsenz ihres Charakters, vor allem da eine Romanze zwischen ihr und Cyprian angedeutet wurde.

Insgesamt ist diese Fortsetzung ein Muss für jeden der den ersten Teil gelesen hat. Diese Reihe ist voller dunkler Magie, aufregender Kampfszenen und Plottwists, die man nicht vorhersehen kann. Pacat schafft es auch hier wieder uns Leser zu begeistern und uns atemlos wartend auf den dritten Teil zurückzulassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 26.02.2024

Werde ein Teil der Starlight-Crew!

Star Bringer
0

Ich war schon begeistert von der Crave-Reihe von Tracy Wolff, daher wusste ich, dass dieses Buch echtes Potential hat.
Ich habe es als Hörbuch gehört und die Erzählstimmen waren angenehm und haben zu den ...

Ich war schon begeistert von der Crave-Reihe von Tracy Wolff, daher wusste ich, dass dieses Buch echtes Potential hat.
Ich habe es als Hörbuch gehört und die Erzählstimmen waren angenehm und haben zu den Charakteren gepasst. Die Kapitel sind aus vier verschiedenen Sichten geschrieben.
Das Cover ist hübsch, aber in meinen Augen nicht außergewöhnliches. Hier hätte man sich vielleicht etwas kreativeres einfallen lassen können, zum Beispiel rund um die Thematik der Planeten.
Was mir am allermeisten an diesem Buch gefallen hat, war die Handlung. Es war spannend, es gab Action und die Charaktere haben unglaublich toll miteinander interagiert! Vor allem so viele Hauptcharaktere individuell auszugestalten ist echt eine Leistung meiner Meinung.
Meine Lieblingskapitel waren die von Ian. Wie er sich langsam, aber sicher in Kali verliebt hat, war so unglaublich schön mitanzuhören! Generell waren die beiden meine Lieblingscharaktere.
Von mir gibt es eine klare Lese- und Hörempfehlung! Betonen würde ich nur noch, dass das hier Fantasy mit Romance ist und keine Romantasy. Man sollte das Buch meiner Meinung nach also für das Worldbuilding und die Geschichte und nicht für die Romanze lesen. Freut euch auf eine Reise in das Weltall mit einer zusammengewürfelten, liebenswürdigen Crew!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere