Profilbild von juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Liebe für die Charaktere

Ouija - Tote sterben langsam

Wenn Cataleya Gegenstände oder Menschen berührt, zeigen ihre Visionen immer schreckliche Vergangenheiten. Nur Rhett kann sie gefahrlos berühren. Als sie das falsche Artefakt berührt, trifft sie schließlich auf Kally.
Mit Rhett und Cataleya kommen zwei neue interessante Charaktere dazu und natürlich bringen sie auch wieder aufregende Fähigkeiten mit. Cataleya hat mir deshalb eher leid getan, aber zum Glück hat Kally sie auf dem Schirm. Und bei Rhett habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, aber es passt sehr gut zu ihm. Zum Glück kommen aber auch die anderen Figuren immer wieder vor, denn ich habe über die Buchreihe hinweg alle ziemlich lieb gewonnen. Cataleya und Rhett passen perfekt zusammen und ihre Lovestory ist wirklich cool zu lesen. Natürlich war die Handlung wieder sehr spannend und ich freue mich über jedes neue Puzzleteil, das man mehr über das große Ganze erfährt. Am liebsten würde ich aber mehr über Seth lesen, er ist bisher ein wirklich faszinierender Charakter, der mich sehr neugierig macht. Wie immer war der Schreibstil toll und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Toller Reihenabschluss

Das Smaragd-Collier - Eine entschlossene Lady

Richard setzt alles daran, um die Verschwörung rund um das Smaragd-Collier zu lösen. Abigail hingegen will unbedingt den Tod ihres Bruders aufklären und die beiden beschließen, zusammen zu arbeiten.
Ich ...

Ich liebe es einfach, dass die Bücher aus dieser Reihe immer aus zwei Perspektiven geschrieben sind. Denn es ist toll, wenn man im Gegensatz zu den Charakteren praktisch allwissend ist. Abigail ist eine tolle Protagonistin und ihre Motivation, warum sie unbedingt in die Londoner Gesellschaft eingeführt werden will, ist total gut nachzuvollziehen. Auch Richard ist wirklich cool und man lernt mit ihm endlich den mysteriösen Commander aus den vorherigen Bänden kennen, wo er nur im Hintergrund und im Schatten agiert hat. Von Anfang an herrscht zwischen den beiden eine tolle Dynamik und ich glaube, aus der ganzen Reihe sind sie wirklich mein Lieblingspärchen. Vor allem weil Abigail es schafft, dass Richard sich nicht mehr für seine Vorlieben schämt. Wie auch in den letzten Teilen der Reihe war die Handlung wieder super spannend und ich bin mit der Aufklärung der Verschwörung sehr zufrieden. Mit dem vierten Band findet die Reihe rund um das verschwundene Smaragd-Collier leider einen Abschluss, ich hätte noch viel länger in der Welt des Londoner ton versinken können. Alle meine Fragen wurden restlich geklärt und der übergeordnete Handlungsbogen vom ersten bis zum letzten Band ist wirklich schön gespannt.

Tolle Graphic Novel

Ruined

Nachdem Catherine ruiniert ist, interessiert sich nur noch Andrew für sie, denn er braucht ihre Mitgift, um sein heruntergekommenes Familienanwesen wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich finde es total ...

Ich finde es total cool, dass es Graphic Novels nicht nur in modernen Settings gibt und diese spielt in einem Bridgerton inspirierten Regency-Zeitalter. Die Vibes werden auf jeden Fall total gut getroffen und die Zeichnungen der verschiedenen Figuren sind wirklich schön. Es gibt nicht wahnsinnig viele Charaktere und auch der Ausbau der Persönlichkeit kann nur mit Zeichnungen und wenig Text schwierig sein, aber hier ist es wunderbar gelungen, nach nur ein paar Seiten hat man einen echt guten Eindruck von den verschiedenen Charakteren. Besonders interessant fand ich neben den beiden Hauptfiguren Andrews kleine Schwester. Sowohl Catherine als auch Andrew finde ich super sympathisch und es hat großen Spaß gemacht zu lesen, wie sich die beiden im Laufe ihrer Ehe immer weiter annähern und sich verlieben. Die Handlung ist ganz typisch für Regency-Romance.

Tolle Atmosphäre

Der Puppenwald

Jessica wird entführt und gezwungen, für die kleine Tochter ihres Entführers die lebendige Puppe zu spielen. Nach ihrer Flucht muss Kommissarin Evelyn den Fall aufrollen.
Das Buch ist aus den Perspektiven ...

Das Buch ist aus den Perspektiven von Jessica und Evelyn geschrieben und man bekommt so den perfekten Überblick über die ganze Geschichte. Aber nicht nur diese beiden Charaktere sind total interessant, sondern auch Evelyns Kollegen und die Entführer von Jessica sind faszinierend und wirken alle unglaublich realistisch. Ich hatte einen spannenden Thriller erwartet und wurde kein Stück enttäuscht. Die Handlung ist zweigeteilt und wird immer abwechselnd erzählt, beziehungsweise leicht versetzt. Besonders der Teil über Jessicas Entführung wurde praktisch mit jeder Seite spannender und die Atmosphäre wurde auch immer bedrohlicher. Bei einem Thriller erwartet man ja Wendungen, aber bei diesem Buch bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Eine Wendung jagt die nächste, es war großartig. Das Ende kam unerwartet, aber es hat mir gut gefallen und ich hoffe auf Fortsetzungen. Der Schreibstil war toll.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Großartige Kurzgeschichten

Der Fluch des Hasen

In zehn Kurzgeschichten lässt Bora Chung die Genregrenzen verschwimmen.

In zehn Kurzgeschichten lässt Bora Chung die Genregrenzen verschwimmen.
Die Kurzgeschichten sind unterschiedlich lang und bei einigen kam das Ende für mich sehr überraschend, weil es jede einzelne geschafft hat, mich so in ihren Bann zu ziehen, dass ich immer mehr und mehr lesen wollte. Das liegt nicht nur daran, dass jede Kurzgeschichte etwas komplett anderes erzählt, sondern auch, weil sich der Schreibstil immer wieder ändert. Manchmal liest es sich wie ein klassisches Märchen, manchmal eher wie ein recht neutral formulierter Bericht. Die Genres ändern sich auch immer wieder, aber gleichbleibend ist das leichte Gefühl von Horror und Skurrilität, das bei jeder Geschichte vorhanden ist. Meine Lieblingsgeschichten waren auf jeden Fall “Der Fluch des Hasen” und die über die Frau mit dem Autounfall. Bei ersterer war ich so richtig schadenfroh und habe mich da auch nicht wirklich schlecht gefühlt, während die zweite sich angefühlt hat wie die Geschichten, die mir früher am Lagerfeuer erzählt wurden.