Cover-Bild Dry my Tears
Band 2 der Reihe "Ambrose Brothers"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.11.2023
Christina Ellis

Dry my Tears

Roman | Tess und Jack - unterschiedlicher könnten sie kaum sein und dennoch brauchen sie einander...

Solange du bei mir bist ...

Jack und Tess sind wie Feuer und Wasser. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, doch auf keinen Fall will sich Tess von ihrem Studium ablenken lassen. Als Jack nach einem schweren Arbeitsunfall auf einer Ölbohrinsel sein Leben neu ordnen will, nimmt Tess ihn, wenn auch widerwillig, bei sich auf. Sie braucht dringend einen neuen Untermieter und Jack braucht eine Bleibe, um wieder auf die Beine zu kommen. Die beiden kommen sich immer näher, doch die Ereignisse der Vergangenheit drohen Jack einzuholen …

Veröffentlicht am 26.02.2024

Liebe diese Reihe

Dies ist der zweite Band der Ambrose-Brüder-Reihe und diesen Teil mochte ich auch sehr gerne. Der Schreibstil der Autorin ist für mich immer angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. ...

Ich mochte ganz besonders die Spannung und Anzieheng zwischen Tess und Jack. Eine leichte Enemie to Lovers Geschichte, die ich gerade gebraucht habe. Bisher gefällt mir dieses Band am liebsten in dieser Reihe.

Ich kann nicht viel über die Handlung schreiben, da ich sonst viel Spoilern würde.
Beide haben ein Päckchen zu tragen, dass sie nicht so leicht los bekommen. In beide kann mich sich gut hineinversetzen und mitfühlen. Da beide POV gegeben sind. Jack und Tess sind wie Benzin und Feuer. Dann aber auch die perfekte Wärme für einander.
In diesem Buch gibt Lacher, Tränen und viel Herzrasen. Von Spicy Scenes ist hier keine Rede aber die Gefühle und die Anziehung ist da.
Es gab auch einiges was wir von der Ambrose Familie weiter erfahren und kann es nicht erwarten was Band 3 uns noch mitteilen wird.
Auch wenn der Plottwist den von Band 1 nicht getoppt hat, ist er dennoch teils schockierend.
Ich bin ganz gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Für mich auf jedenfall eine Leseempfehlung wer gerade eine leichte und schnelle Enemies to Lovers Geschichte braucht.

Isla 🤍

Ich bin ganz gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Isla 🤍

Veröffentlicht am 09.02.2024

Hab eine neue Comfy Reihe gefunden🫶🏻

Dry my tears hat mich wieder genauso positiv überrascht wie Be my Heartbeat! Diese Reihe ist einfach absolut packend und mir unglaublich ans Herz gewachsen ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich habe mittlerweile ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich habe mittlerweile alle Charaktere der Reihe ins Herz geschlossen ♡ Von ganz klein (Sisters before Misters 🫡!) bis ganz Groß 🤭!
Jack hatte ich in Band 1 tatsächlich noch nicht wirklich ins Herz schließen können, aber in Band 2? Er hat sich von Seite zu Seite mehr und mehr zu einem unfassbar tollen Charakter entwickelt, den ich unglaublich schnell geliebt habe ♡
Ebenso Tess! Ihre Umweltliebe?! Ihre T-Shirts?! Ihre Sprüche! Ihre lila Haare !!! Ich liebe diese Protagonistin so sehr. In Band 1 hatte ich sie bereits geliebt, in Band 2 hat sich das absolut verstärkt ♡!!
Und Kane und Nathan und Co. haben ohnehin mein Herz ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich fand es grandios wie ein comfy-Feeling mit ernsteren Themen verknüpft wurde. Jack und Tess' Wortgefechte habe ich geliebt, genau wie die Dynamik zwischen den Brüdern und die Nebenthemen, wie Umweltschutz, die hier angesprochen worden sind ♡!
Ich war absolut gefesselt von der Story, auch wenn sie mir für mein persönliches Empfinden stellenweise ein wenig zu geradlinig und vorhersehbar war. Ich hätte mir gern noch ein, zwei spannende Twists wie in Band 1 oder am Ende von Band 2 gewünscht, um diese kribbelige Vorfreude auf die nächsten Seiten zu behalten ♡. Meckern auf hohem Niveau und persönliche Denkweise ♡!
Ansonsten konnte mich vor allem die WG-Thematik total begeistern. Rivals to lovers, die gezwungenermaßen auch noch zusammen in einer WG wohnen müssen? Hehe, COUNT me in 🤭!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Wenn es etwas gibt, was ich an diesem Buch geliebt habe, dann war es der Schreibstil. Bereits auf den ersten Seiten konnte ich förmlich das Meer riechen, fühlen, war mit der Protagonistin zusammen am Strand (Kleiner Einschub: Ich LIEBTE das Setting, vor allem den Strand ♡!), und konnte mich sehr gut in die Protagonisten einfühlen ♡!
Doe Art und Weise wie schnelllebig der Schreibstil ist, lässt einen auch sehr gut durch das Buch rasen und lässt ein gewisses, fesselndes Gefühl zurück ♡

✨️ f a z i  t ✨️
Band 2 hat mich genauso in ein comfy-Umfeld geworfen wie Band 1 ♡! Ich habe mich in die Charaktere Jack und Tess total verliebt und die Verknüpfung mit wichtigen, ernsten Themen wie PTBS oder auch Umweltschutz sehr gemocht ♡. An einigen Stellen kam mir die Storyline ein wenig geradlinig und ein bisschen zu wenig abwechslungsreich vor, was aber natürlich einfach nur Geschmackssache ist ♡! Gerade das Ende hat mich wieder richtig, richtig neugierig und gehyped auf Band 3 gemacht 😍!

Veröffentlicht am 23.01.2024

Emotionale Geschichte die wichtige Thematiken behandelt

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Jack und Tess könnten sich kaum mehr in den Haaren . Nachdem Jack nach einem Unfall auf der Ölplattform nicht zu seinen Brüdern ziehen kann, zieht er bei Tess in das leere WG Zimmer - Streitigkeiten vorprogrammiert. Doch kurz bevor es eskaliert, vertraut sich Jack Tess an und die beiden kommen sich näher. Doch als Jack zurück auf die Ölplattform will steht ihre Beziehung auf der Kippe - denn die Ölindustrie steht für alles was Tess als Unweltaktivistin ablehnt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir gut und es passt gut zu Band eins. Das Buch kann aber unabhängig davon gelesen werden, da es in sich geschlossene Geschichten sind.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich brauchte ein bisschen um in die Geschichte rein zu finden, aber danach konnte sie mich immer mehr mitreißen.
Jack und Tess sind Grumpy und Sunshine stehen sich da gegenseitig in nichts nach. Jack ist gut darin alle zu vergraulen und hat eine hohe Mauer um sich errichtet. Ich fand es bemerkenswert wie Tess mit der Situation umgegangen ist und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Sie steht mehr für sich ein und findet ihren Weg.
Ich fand die Geschichte insgesamt doch fast in allen Punkten sehr vorhersehbar. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht Jack und Tess auf ihrem Weg zu begleiten.
Den Aspekt des Umweltschutzes fand ich sehr wichtig und gut eingebracht. Auch das offen auf die Thematik von psychischen Erkrankungen eingegangen wurde.

Von mir gibt es eine Empfehlung. Gerade für Enemys to Lovers Fans. Ich bin auf jeden Fall jetzt auch gespannt auf die anderen beiden Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ich liebe die Ambrose Brüder

„Dry my tears“ ist der zweite Band der Ambrose Brothers Reihe von Christina Ellis.

In ihm geht es um Jack Ambrose und Tess.

Beide hat man in Band 1 schon kurz kennengelernt.

Jack hatte auf der Ölbohrinsel, ...

In ihm geht es um Jack Ambrose und Tess.

Beide hat man in Band 1 schon kurz kennengelernt.

Jack hatte auf der Ölbohrinsel, auf der er gearbeitet hat, einen schweren Arbeitsunfall.

Da Tess einen Untermieter sucht und Jack in einer Notsituation ist nimmt sie ihn gezwungenermaßen bei sich auf.

Daraufhin kommen sie sich unweigerlich näher.

Auch wenn man die beiden schon in Band 1 kennenlernen konnte, sind die Bände unabhängig voneinander lesbar.

Ich empfehle trotzdem mit Band 1 zu starten, da dieser ein überraschendes Highlight für mich war.

Obwohl das Buch bzw die Reihe ernste Themen beinhaltet ist es für mich eine absolute Wohlfühlreihe.

Es ist einfach schön zu lesen und die Charaktere sind alle durchweg sympathisch.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf Band 3, dessen Story in diesem Band schon leicht angeteasert wurde.

Veröffentlicht am 22.12.2023

wichtiges Thema

Jack und Tess wie Feuer und Wasser... als Jack nach seinem Arbeitsumfall eine Wohnung sucht und bei Tess als Untermieter einzieht knistert es gewaltig zwischen den beiden, doch die Ereignisse der Vergangenheit drohen Jack einzuholen und reissen bei Tess alte Wunden auf...

Auch Band 2 tolle Story... Gefühlvoll... mit etwas Humor und vielen wichtigen Themen...

Das Buch konnte mich durch die wichtigen Themen die angesprochen wurden überzeugen, Jack hat einen schweren Unfall überlebt und hat mit dessen Folgen zu kämpfen, die Umsetzung war sehr gelungen. Etwas schade fand ich das der Fokus nur auf die seelischen Narben gelegt wurde, es wird zwar erwähnt dass er mühe hat durch die Verbrennungen und seinem Erscheinungsbild (Verlust von Muskeln, Gehen an Krücken und Narben ) aber wirklich Thema wurde es dann nicht, schade denn es hätte die Geschichte abgerundet.

Ansonsten wirklich gute Liebesgeschichte mit viel Humor welcher gut platziert wurde und der Geschichte die schwere etwas genommen hat...

Ich freue mich wenn endlich Band 3 erscheint und bin gespannt auf den dritten Bruder ;)