Cozy, weihnachtlich, romantisch
New WishesDieses Buch musste eindeutig zu lange warten. Nicht nur, weil Weihnachten vorbei ist. Viel mehr, weil das Buch wieder schnell und locker weggelesen war und ich so ein richtiges Filmrausch-Gefühl hatte. ...
Dieses Buch musste eindeutig zu lange warten. Nicht nur, weil Weihnachten vorbei ist. Viel mehr, weil das Buch wieder schnell und locker weggelesen war und ich so ein richtiges Filmrausch-Gefühl hatte. Als würde man einen süßen Weihnachtsfilme schauen, den man nicht ausmachen möchte. Ich bin ohnehin immer verliebt in die Settings und die cozy Wohlfühlatmosphäre in den Büchern von Lilly Lucas. Sie schafft es, die Geschichte im perfekten Maße mit Details zu füttern, damit es nicht zu viel wirkt, mich aber trotzdem absolut in die Geschichte reinzieht.
Green Valley in der Weihnachtszeit mit all dem Stadtflair, dem Charme und den altbekannten Bewohnern, hat sich richtig heimisch angefühlt (auch wenn ich die Reihe noch gar nicht vollständig gelesen habe)! Es geht in dieser Geschichte um Rebecca Fitzgerald, die durch ein kleinen Job-Fauxpas zurück in die Heimat kehrt, wo Leo, der Hockey-Trainer ihres Bruders, plötzlich in ihren Zimmer lebt. Es hat absolut Spaß gemacht, ihr Kennenlernen mit ein bisschen Hate-Vibes und viel Knistern, zu verfolgen. Ich fand die beiden toll und so unterschiedlich sympathisch. Es wurden auch tiefere Themen angeschnitten, die gut mitgenommen worden sind, wenn auch etwas leichter und oberflächlicher. Mein einziger Kritikpunkt war das recht abrupte Ende. Ich hab mich fast schon erschrocken, als ich die letzte Seite umgeblättert habe und hatte so ein „Huch, kommt da noch was?“-Gefühl. Verdeutlicht dafür gleichzeitig aber auch nochmal, dass ich die Geschichte gerne noch weiter verfolgt hätte. Eine schöne, weihnachtliche Geschichte in Green Valley, die insgesamt absolut meine Erwartungen erfüllt hat und die ich Romance-Lesern definitiv ans Herz legen kann.
4,5/5 Sternen