Cover-Bild Was ich liebte
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.04.2004

Was ich liebte

Uli Aumüller (Übersetzer), Erica Fischer (Übersetzer), Grete Osterwald (Übersetzer)

“Siri Hustvedts eindrucksvollster Roman.” (Frankfurter Rundschau)

Zwei befreundete Künstlerfamilien im New Yorker Stadtteil Soho. Siri Hustvedt erzählt vom Aufbrechen und Ankommen, von Idealen und Lebensentwürfen, von Eltern und Kindern – und davon, wie ein tragischer Unfall ein sorgsam geplantes Glück jäh zerstört.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Ein Lebenshighlight!

Siri Hustvedt

Kennt ihr das? Ihr leiht euch ein Buch aus oder lädt es auf euren e-Reader und nachdem ihr das Buch fertig gelesen habt, geht ihr in euren lieblingsbuchladen und kauft das ...

Siri Hustvedt

lieblingsbuchladen und kauft das Buch, da es UNBEDINGT in eurem Bücherregal stehen muss?
So erging es mir bei diesem Buch

In

sirihustvedt Roman geht es um zwei New Yorker Ehepaare und ihre gleichaltrigen Söhne. Dabei geht es um Freundschaft, Streit, Liebe und Schicksalsschläge.
Je weiter man liest, desto mehr Facetten bekommt diese Geschichte: Psychische Krankheiten, Essstörungen, moderne Kunst, Drogen, Lügen und der Verlust eines geliebten Menschen...

hustvedt besticht durch ihren Erzählstil, detailgetreue Beschreibungen und Einfühlungsvermögen.

wasichliebte ist ein Buch mit Tiefe und einfach wunderschön zu lesen

5+/ 5